Neues Radio / USB-Anschluss

  • Hallo Leute,


    ich hab ein neues 2-Din Radio eingebaut.
    Nun möchte ich den neuen USB-Anschluss an der gleichen Stelle wie vorher haben.
    Ich habe den Anschluss vom alten Radio entfernt. Nun habe ich dort ein rundes Loch.
    Habt Ihr Tips und Anleitungen?


    Vielen Dank!

    Am 8. Tag schuff Gott das Bier, seitdem hört man nichts mehr von ihm..... Von mir auch nicht ;)

  • Dafür benötigst du einen ADAPTER


    Das Ding ist doch viel zu teuer.
    Und eigentlich brauche ich das auch gar nicht.
    Ich benötigt lediglich eine Halterung für das neue USB Kabel , die man an dem Loch von dem alten USB Anschluss befestigen kann und gleichzeitig das Loch abdeckt.

    Am 8. Tag schuff Gott das Bier, seitdem hört man nichts mehr von ihm..... Von mir auch nicht ;)

  • Schonmal dran gedacht die Kabel von der originalen Buchse mit den Kabeln vom neuen Radio einfach zu verbinden? Das bewahrt die originale Optik und sieht net irgendwie reingebastelt aus.
    Ich gehe mal nicht von USB 3.0 aus, also sind das 4 Leitungen, das sollte zu bewältigen sein, oder? :D


    ..aber bitte Löten und keine Lüsterklemmen oder Quetschverbinder verwenden :D


    mfg. Flo

  • Schonmal dran gedacht die Kabel von der originalen Buchse mit den Kabeln vom neuen Radio einfach zu verbinden? Das bewahrt die originale Optik und sieht net irgendwie reingebastelt aus.
    Ich gehe mal nicht von USB 3.0 aus, also sind das 4 Leitungen, das sollte zu bewältigen sein, oder? :D


    ..aber bitte Löten und keine Lüsterklemmen oder Quetschverbinder verwenden :D


    mfg. Flo


    Das funktioniert ohne Adapter leider nicht.


    Hier zeige ich euch mein neues Radio. Auf dem Bild könnt Ihr auch das USB-Kabel sehen. Das ist fest mit dem Radio verbunden.


    Radio:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/av71bt1enjps0c283.jpg]


    Das USB-Kabel vom alten Radio konnte man löse. Da wo der USB Anschluss war, ist nun ein rundes Loch.
    So sieht der USB-Eingang des alten Radio aus:


    USB:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.ne…30713170007dure2wgq8s.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.ne…30713170021dloj9enqmw.jpg]


    Nun benötige ich dieses Eckige Endstück von dem alten USB-Eingang und möchte den an das neue USB-Kabel setzen, welches ich dann in das Loch montieren kann.


    Versteht jemand meine Problematik? Hat jemand eine Lösung für mich?

    Am 8. Tag schuff Gott das Bier, seitdem hört man nichts mehr von ihm..... Von mir auch nicht ;)

  • Warum geht das nicht? Es war gemein altes und neues Kabel abzwicken und dann die entsprechenden Adern zu verlöten.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

  • Hi, ich hab mir damals ein normales USB kabel genommen. Original und normales kabel durchgeschnitten und die vier Drähte + Abschirmung zusammen gelötet. Dadurch hab ich den original Anschluss in der mittelkonsole.


    Ach ja beim löten auf die pin Belegung achten. :)


    Gesendet von meinem Kaffee-Vollautomaten

  • Hi, ich hab mir damals ein normales USB kabel genommen. Original und normales kabel durchgeschnitten und die vier Drähte + Abschirmung zusammen gelötet. Dadurch hab ich den original Anschluss in der mittelkonsole.


    Ach ja beim löten auf die pin Belegung achten. :)


    Gesendet von meinem Kaffee-Vollautomaten


    Geil! Das geht?
    Dann werde ich das auch so machen =).


    Eine Frage. Das Original Kabel ist bei mir irgendwo befestigt. Kann die Befestigung nicht lösen.
    Gibt es eine Möglichkeit das Orignale Kabel zu lösen?


    Also hast du eine Ende vom Orignalen Kabel abgeschnitten und ein Ende von einem USB Kabel und hast einfach die Adern zusammengelötet und abgeschirmt?
    Und dann das Original Kabel in die Buchse und das USB Kabel zum Radio?

    Am 8. Tag schuff Gott das Bier, seitdem hört man nichts mehr von ihm..... Von mir auch nicht ;)

  • Fahrerseite vom Fußraum aus kannst du etwas hinter die Mittelekonsole gucken, mit einer Taschenlampe sieht man den kabelhalter. Bin mit der Hand ganz gut dran gekommen ist nur geclipst.
    Ich guck mal ob ich noch ein Bild vom verlöten hab.
    Du musst halt die vier Drähte zusammen löten und mit Abschirmung meine ich das metalgeflecht. Das musst du auch wieder verbinden damit der Kontakt wieder hergestellt ist.


    Gesendet von meinem Kaffee-Vollautomaten

  • Fahrerseite vom Fußraum aus kannst du etwas hinter die Mittelekonsole gucken, mit einer Taschenlampe sieht man den kabelhalter. Bin mit der Hand ganz gut dran gekommen ist nur geclipst.
    Ich guck mal ob ich noch ein Bild vom verlöten hab.
    Du musst halt die vier Drähte zusammen löten und mit Abschirmung meine ich das metalgeflecht. Das musst du auch wieder verbinden damit der Kontakt wieder hergestellt ist.


    Gesendet von meinem Kaffee-Vollautomaten


    Perfekt!
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Ein Foto wäre echt toll

    Am 8. Tag schuff Gott das Bier, seitdem hört man nichts mehr von ihm..... Von mir auch nicht ;)

  • Hier paar Bilder, hoffe die können dir helfen.
    Wie gesagt, achte unbedingt auf die Pinbelegung, sonst kannst du dir evtl. dein Radio zerstören. Übernehme keine Haftung oder Garantie auf mögliche defekte.
    Hast du es richtig gemacht funktioniert das Kabel probelmlos und du hast 35€ mehr in der Spardose :)


    Viel Erfolg


    Wie hast du das Kabel gelöst, also das Originale?
    Ich kriege es einfach nicht abgeklipst!!!!


    Ein Tipp?

    Am 8. Tag schuff Gott das Bier, seitdem hört man nichts mehr von ihm..... Von mir auch nicht ;)

  • Seitenschneider? Vielleicht solltest du es doch lieber lassen wenn es schon daran hapert.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

  • Astrein :-) :thumbup:


    Danke für die Tips!!!



    So. Nun kommt meine vorletzte Baustelle.
    Freisprecheinrichtung. Wo habt Ihr / Wo würdet Ihr das Mikrofon montieren?
    Direkt hinter dem Lenkrad? Oder habt Ihr eine gute Idee?

    Am 8. Tag schuff Gott das Bier, seitdem hört man nichts mehr von ihm..... Von mir auch nicht ;)