Joker's little Devil [Projekt ENDE]

  • Hallo liebes Forum, hier möchte ich kurz mich und meinen "neuen" Wagen vorstellen. Ich heiße Robert und komme aus der Ecke um Magdeburg, um genauer zu sein Burg b. Magdeburg. Gelernt hab ich KFZ-Mechatroniker. Da es mal Zeit für eine Veränderung wurde hab ich mir einen SSS MZ von 2007 gegönnt. Bisher macht der Zwerg echt Spaß, aber einiges würde ich noch ändern wollen.



    Geplant sind :
    -Fahrt auf dem Dyno für die momentane Leistung des Motors - erledigt
    -Suzuki Sport SP-X Schalldämpfer (Auf Monster Sport Performance Exhaust geändert) - erledigt und durch Catback von InCarStyle-Magdeburg ersetzt
    -Suzuki Sport Airbox (Auf Monster Sport Intake Variante 2 geändert) - erledigt
    -Suzuki Sport Kühlergrill-Satz (Wird auf Monster Sport geändert, eh alles das selbe) - erledigt
    -Short Shifter (hatte ich im Corolla, performancetechnisch für den Eimer, aber schalten macht wirklich Spaß damit)
    -Prallbleche in der Ölwanne - erledigt
    -eventuell den Toda Riemenscheibensatz - erledigt
    -Abnahme der Abnahmepflichtigen Teile mit entsprechendem Dynorun, außerdem kann man dann gucken, was die Teile so ausmachen (also eigentlich ja nur Airbox und Riemenscheiben)
    -Anderes Radio und ein paar Zusatzinstrumente - erledigt
    -Wenn noch Kohle über sein sollte noch ein Satz Enkei-Felgen - erledigt, aber auf Sparco Assetto Gara montiert




    [IMG:http://imageshack.us/scaled/large/96/izll.jpg]



    Inhaltsverzeichnis:


    Seite 1: Vorstellung, erste Ideen, Umbau auf Lug Nuts
    Seite 2: Lieferung Monster Sport Air Box, ESD und Schwallbleche samt Einbau und Video (36)
    Seite 3: Summit Racing Domstrebe, Toda Riemenscheiben, D2...KSport... oder doch was anderes, roter Ventildeckel
    Seite 4: Fehlgeschlagene Abnahme der Air Box und des ESD, Versuche mit Echtcarbon im Innenraum, Umschwenken zur angefertigten AGA
    Seite 5: Weiterer Versuch mit Echtcarbon Zündspulenabdeckung, Einbau D2 Racing Street Fahrwerk
    Seite 6: Neue Lug Nuts, Zusatzinstrumente
    Seite 7: Monster Sport Kühlergrill Set, Monster Sport Zündspulenabdeckung
    Seite 8: D1 Spec Ölkühler, D1 Spec Oil Catch Tank, Mishimoto Kühlmittelbehälter und anderer Kleinkram
    Seite 9: Montage Fender Washer/Ölkühler, neues Öl-Thermostat, neue Felgen, Stahlflex-Bremsleitungen, Testbericht Pandora F4D-SZ
    Seite 10: Nachtrag zum Testbericht Pandora F4D-SZ, neue Reifen
    Seite 11: Montage Hankook Ventus V12 EVO 2, Probleme mit Pandora
    Seite 12: Nach dem Reisbrennen 2014 [Geführtes Fahren], Sickspeed 118db(A) Hupen, Service und kurzes Update Ölkühler
    Seite 13: Bilder zur Montage des Oil Catch Tank, Kurzer Zwischenstand Profil Hankook Reifen, Versuch die Öl-Anzeigen neu unter zu bringen, AGA Modifizierung, Felgen-Design, Schaltknauf selbst gedreht
    Seite 14: Felgen vom Lackierer zurück, Planung Bremsanlage Honda Sättel und 300mm Scheiben Vorderachse
    Seite 15: Montage Bremsanlage Honda S2000 auf SSS, Motordämpfer im Eigenbau (Konstruktion, Test, Fehlschlag), Winterfelgen 16"
    Seite 16: Sportkat von JP Group (200 Zeller)


    P.s. Die Bilder auf den ersten 6 Seiten fehlen, da diese von Imageshack gelöscht wurden.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 22 Mal editiert, zuletzt von derJoker ()

  • Auspuff, Airbox und Prallbleche sind bestellt. Einen Satz R1 Lug Nuts sollten morgen auch vielleicht eintreffen.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von derJoker ()

  • Danke Jungs für den Tip. Hatte vorhin schon die SuFu gequält. Iwas habe ich auch gefunden, aber nicht das richtige. Den User mit den Lug Nuts im Marktplatz hatte ich deswegen auch schon angeschrieben, da er was von nachrüstbaren Stehbolzen schrieb. Mit dem Link haben sich ja alle Fragen aufgelöst. :thumbsup:

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Bin schon auf Bilder gespannt :)
    Nur nicht den Mut verlieren


    lg
    mani

    Mein Ösi SSS Projekt
    [IMG:http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=18782397]
    ███████████████████████████████████████████████████████
    ███████████████████████████████████████████████████████
    ███████████████████████████████████████████████████████

  • Entmutigen lasse ich mich von sowas nicht, mir war es bisher nur nicht bekannt, da alles was so im Fuhrpark ist und war Radmuttern hatte. Man lernt eben nie aus. ^^
    Umtauschen muss ich die Muttis trotzdem, da 1,25 Steigung. Eben nicht alles Suzuki, wo "für Suzuki" draufsteht. Egal.


    Eben aus dem Shop um die Ecke noch rahmenlose Kennzeichenhalter besorgt und angespaxt. Auch habe ich noch den Resokasten am Luftfilterkasten ausgebaut, das gibt bei 2-5000 Umdrehungen einen angenehm dumpfen Klang. Dann nur noch mit einem Reduzuiergummi den Trichter vom alten Gummischlauch angeflanscht. War in meinem Fall eine kostenfreie Variante bis der erste Schwung da ist, also in 2-3 Wochen. Hauptsache Sound stimmt :D


    [IMG:http://imageshack.us/scaled/medium/17/ca3i.jpg]



    [IMG:http://imageshack.us/scaled/medium/560/lnv5.jpg]

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Gestern habe ich die 30.000km vollgemacht, Punktlandung auf der Einfahrt :D


    Des weiteren kamen gestern nun endlich die Stehbolzen und heute die passenden Lug Nuts. Nun heißt es Geduld haben, denn Intake und ESD sind noch nicht da und kommen hoffentlich nächste Woche....Hauptsache vorm Reisbrennen :whistling:


    Mit den neuen Felgen habe ich überlegt...Ich denk mal, ich lasse die originalen einfach in einem dunklen Titan oder Antrazit pulvern.


    [IMG:http://imageshack.us/scaled/large/839/ti69.jpg]


    [IMG:http://imageshack.us/scaled/large/541/ienk.jpg]


    Hier mal eine auf die ganz fixe Weise geshoppte Variante.


    [IMG:http://img51.imageshack.us/img51/4656/dr29.jpg]

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von derJoker ()

  • Wenn du jetzt deine Felgen schwärzt, sind die Lug Nuts einfach nur eines: Eine optische (+ farbliche) Fehlinvestition!

    ...sei vernünftig und schmink dir die Farbe Schwarz für die Felgen ab und bring anstatt dessen Farbe ins Spiel oder halte es wie ich z.B. dezent in Titan oder Grau bzw. Anthrazit...


    Lug Nuts sollen ein Blickfang sein, aber nicht optisch durch die "falsche" Felgenfarbe untergehen!



    Beste Grüße,
    Fabian

  • Die Lug nuts sind also 1,25 nicht 1,5 ?

    Die Nuts sind 1,5. 1,25 haben nicht gepasst, darum habe ich sie umgetauscht.


    Ich frage mich aber, ob hier überhaupt wer die Texte liest, denn ich habe bereits geschrieben, dass es ein Titan-Ton oder Antrazit sein soll. ?(
    Das ist ja nun aber wohl generell ein Problem der Foren. Es scheint für viele einfach nur ein Comic zu sein, wo man Bilder guckt, nicht den Text dazu liest und dann total unnötige Fragen stellt.


    Zitat: "Mit den neuen Felgen habe ich überlegt...Ich denk mal, ich lasse die originalen einfach in einem dunklen Titan oder Antrazit pulvern. "


    Erfreuliche Nachrichten, ich habe so eben eine Versandbestätigung von MSE bekommen, die Teile sind unterwegs :thumbsup:

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Ja, und dann hat Sven das hier geschrieben:


    ich weiß ja nich, schwarz auf schwarz is irgendwie immer so langweilig. Ich würd ja ne knallige Farbe ins Spiel bringen


    Und ich habe dann mit orange oder grün nachgelegt. Was anscheinend beides von dir ignoriert wurde. ;)

  • Ja, und dann hat Sven das hier geschrieben:



    Und ich habe dann mit orange oder grün nachgelegt. Was anscheinend beides von dir ignoriert wurde. ;)

    Das Ausschlaggebende waren auch nicht eure Beiträge, obwohl ich auch nie etwas von schwarz (ja ok, Antrazit...) geschrieben habe. Das mit der Farbe bin eben am durchspielen im Photoshop, nur fehlt mir da dann noch irgendwo ein Accent zu den Felgen, weil einfach bunte Felgen find ich auch ehr bescheiden...Von schwarzen Fahrzeugen mit pinken, orangen oder giftgrünen Felgen sehe ich täglich mehrere und das sieht imho etwas dämlich aus, weil der Bezug zur Felgenfarbe fehlt. :wacko:



    Aber immer her mit der Kritik ;)

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Da siehst du glaub ich mehr schwarze Autos mit (ich fasse es einfach mal zusammen) dunklen Felgen. Wenn du die Felgen eh pulvern willst, hätte ich ja dann wenigsten farblich Lug Nuts geholt, Schwarz, Schwarz und "Dunkel" is naja wie soll ichs sagen...angestaubt. Das kommt für mich in die gleiche Ecke wie Matt-Schwarz-Folierungen etc. ;)

  • Wie gesagt, einfach nur bunte Felgen ist mir nichts. Und wenn man noch die Spiegelkappen mit bunt macht kann man sich auch noch Micky Mouse auf die Motorhaube kleben. Mal schauen, vielleicht lässt sich da noch was designtechnisches mit Folie/Dekor reißen. Pulvern kommt eh nicht vor dem Winter.


    Nun warte ich erstmal fieberhaft auf die Lieferung aus England. Da werde ich unseren Tüv-Prüfer schon mal seelisch und moralisch auf die Abnahme vorbereiten :rolleyes:


    Edit zum Design:


    Ich hoffe ihr versteht was ich nun meine. Es muss nicht exakt dies sein, da es ebenso ein Allerweltsmuster ist, aber eben noch was, wo die Farbe mit drin ist.


    [IMG:http://img855.imageshack.us/img855/3063/35j7.jpg]

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von derJoker ()

  • Guten Morgen,


    ich muss sagen, da bin ich Deiner Meinung, derJoker.


    So machen bunte Felgen schon mehr her. Wenn allerdings nur die Felgen in einer anderen Farbe sind, wirkt das meist etwas fehl am Platz.
    Vorallem wenn rein GAR NICHTS am Auto die gleiche Farbe hat, weder im Innenraum, noch sonst wo.


    Aber "Allerwelts"-Design hin oder her, solang es gefällt ist es egal.


    MfG Inter