Hallo liebes Forum, hier möchte ich kurz mich und meinen "neuen" Wagen vorstellen. Ich heiße Robert und komme aus der Ecke um Magdeburg, um genauer zu sein Burg b. Magdeburg. Gelernt hab ich KFZ-Mechatroniker. Da es mal Zeit für eine Veränderung wurde hab ich mir einen SSS MZ von 2007 gegönnt. Bisher macht der Zwerg echt Spaß, aber einiges würde ich noch ändern wollen.
Geplant sind :
-Fahrt auf dem Dyno für die momentane Leistung des Motors - erledigt
-Suzuki Sport SP-X Schalldämpfer (Auf Monster Sport Performance Exhaust geändert) - erledigt und durch Catback von InCarStyle-Magdeburg ersetzt
-Suzuki Sport Airbox (Auf Monster Sport Intake Variante 2 geändert) - erledigt
-Suzuki Sport Kühlergrill-Satz (Wird auf Monster Sport geändert, eh alles das selbe) - erledigt
-Short Shifter (hatte ich im Corolla, performancetechnisch für den Eimer, aber schalten macht wirklich Spaß damit)
-Prallbleche in der Ölwanne - erledigt
-eventuell den Toda Riemenscheibensatz - erledigt
-Abnahme der Abnahmepflichtigen Teile mit entsprechendem Dynorun, außerdem kann man dann gucken, was die Teile so ausmachen (also eigentlich ja nur Airbox und Riemenscheiben)
-Anderes Radio und ein paar Zusatzinstrumente - erledigt
-Wenn noch Kohle über sein sollte noch ein Satz Enkei-Felgen - erledigt, aber auf Sparco Assetto Gara montiert
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/large/96/izll.jpg]
Inhaltsverzeichnis:
Seite 1: Vorstellung, erste Ideen, Umbau auf Lug Nuts
Seite 2: Lieferung Monster Sport Air Box, ESD und Schwallbleche samt Einbau und Video (36)
Seite 3: Summit Racing Domstrebe, Toda Riemenscheiben, D2...KSport... oder doch was anderes, roter Ventildeckel
Seite 4: Fehlgeschlagene Abnahme der Air Box und des ESD, Versuche mit Echtcarbon im Innenraum, Umschwenken zur angefertigten AGA
Seite 5: Weiterer Versuch mit Echtcarbon Zündspulenabdeckung, Einbau D2 Racing Street Fahrwerk
Seite 6: Neue Lug Nuts, Zusatzinstrumente
Seite 7: Monster Sport Kühlergrill Set, Monster Sport Zündspulenabdeckung
Seite 8: D1 Spec Ölkühler, D1 Spec Oil Catch Tank, Mishimoto Kühlmittelbehälter und anderer Kleinkram
Seite 9: Montage Fender Washer/Ölkühler, neues Öl-Thermostat, neue Felgen, Stahlflex-Bremsleitungen, Testbericht Pandora F4D-SZ
Seite 10: Nachtrag zum Testbericht Pandora F4D-SZ, neue Reifen
Seite 11: Montage Hankook Ventus V12 EVO 2, Probleme mit Pandora
Seite 12: Nach dem Reisbrennen 2014 [Geführtes Fahren], Sickspeed 118db(A) Hupen, Service und kurzes Update Ölkühler
Seite 13: Bilder zur Montage des Oil Catch Tank, Kurzer Zwischenstand Profil Hankook Reifen, Versuch die Öl-Anzeigen neu unter zu bringen, AGA Modifizierung, Felgen-Design, Schaltknauf selbst gedreht
Seite 14: Felgen vom Lackierer zurück, Planung Bremsanlage Honda Sättel und 300mm Scheiben Vorderachse
Seite 15: Montage Bremsanlage Honda S2000 auf SSS, Motordämpfer im Eigenbau (Konstruktion, Test, Fehlschlag), Winterfelgen 16"
Seite 16: Sportkat von JP Group (200 Zeller)
P.s. Die Bilder auf den ersten 6 Seiten fehlen, da diese von Imageshack gelöscht wurden.