Joker's little Devil [Projekt ENDE]

  • Die Reifen sind eingefahren und ein wenig bespielt. Ich habe in dem Bereich Semis keinen Vergleich und kenne nur die reguläre Straßenbereifung, seit ich Auto fahre...


    Aber....Die Dinger kleben wie hubatz =O


    Nach dem Einfahren der Reifen bin ich ein paar Kurven gefahren, wo ich die limits der Hankook ein wenig kennen gelernt habe.


    Sagen wir es so, auf öffentlichen Straßen möchte ich das Verhalten der Reifen nicht weiter testen. Ich kann nur so viel sagen, dass die Reifen keine Anstalten gemacht haben in einem Bereich, wo die Hankook längst abgeschmiert wären.

    (Ja, darum sind es ja auch Semislick und nicht nur UHP)

    Sicherheitstechnisch schafft man sich eine große Reserve im trockenen.


    Vom Abrollgeräusch her sind sie nicht lauter als die Winterräder, jedoch wummern sie je nach Asphalt ein wenig. Gewöhnt man sich jedoch auch dran.



    Fazit: Krasses Pferd ^^

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von derJoker ()

  • Das ist er. Sollte ursprünglich auch auf meinen rauf, hatte aber offen gesagt Schiss vor dem Fahrverhalten auf Nässe und ein schweinemäßiges Angebot für den Pzero Nero.


    Aber testet ihr mal für mich, meine Reifen halten maximal ein halbes Jahr ^^

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Ich gucke meist nur, dass ich mit PayPal zahlen kann. Legs in den Warenkorb und drück auf Kasse, dann siehst du die Optionen doch...es steht bestimmt auch irgendwo auf der Seite was zu Versand (DPD) und Zahlung. ;)

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Jupp, das sind die "echten" Rennreifen. Aber ich bezweifle ernsthaft, daß man die auf der Straße -selbst unter großzügiger Auslegung der StVo- auf Betriebstemperatur bekommt und im Regen dürften die nahezu unfahrbar sein.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Jupp, das sind die "echten" Rennreifen. Aber ich bezweifle ernsthaft, daß man die auf der Straße -selbst unter großzügiger Auslegung der StVo- auf Betriebstemperatur bekommt und im Regen dürften die nahezu unfahrbar sein.

    Denke ich auch! Wahrscheinlich werden es dann doch wieder die conti contact 3 werden. Habe ja noch Zeit, die original Socken machen es noch ne weile:)

  • Hallo,

    Das ist die Reifenmarke die ich damals mal auf meinem 5er gefahren bin, bis zum Eintragen beim TÜV und dann hat er sie mir nicht eingetragen, weil ne Tischtennisball große Blase seitlich am Rad war, nach 12 Km Fahrt..



    Schau doch mal bei den Leuten nach die 90% der Bergserie machen, bspw. der Knüttel Reifendienst, auch wenn das alte Urgestein Dieter schon ein paar Jahre tod ist..

    http://www.reifen-knuettel.de/home-cat225.html


    Oder beim Ewo, der nimmt sich auch Zeit und berät..

    http://www.ewo-motorsport.de/


    Ich kenne einige die mit Sportreifen auf der Straße fahren und die bekommen genug Grip. Der Grip bei Nässe ist auch da, nur halt nicht soviel wie bei Trockenheit, aber dafür muss man sich beraten lassen. Ich bin in den 90gern den Kumho V700 gefahren. Der war gigantisch. Da bist auf nem Slalom nicht viel langsamer wie mit nem Slick gewesen..

    Übrigens die Lotus Elise hat Serienmässig Yokohama Sportreifen drauf. Die sind auch ne Wucht..


    Gruß

    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Sorry Thomas.Ka , da ich keinen Swift mehr habe, bin ich hier nur noch sporadisch online :-)

    Du hast es ja selbst schon rausgefunden:

    Der NS-2R ist ein normaler Reifen mit einer weicheren Mischung und einer normalen Karkasse.

    Ein Semislick hat eine deutlich steifere Flanke, einen im Vergleich schwächeren Kaltgrip und muss ordentlich war gefahren werden. Das sind Reifen wie ein Michelin Pilot Sport Cup 1&2, der von dir genannte AR-1, ein Toyo R888R oder ein Yoko A048.


    Einen UHP kannst du relativ problemlos im Alltag fahren. Einen Semi würde ich nur für die Rennstrecke empfehlen. Den Grip kannst du auf der Landstraße sowieso weder ordentlich aufbauen noch ausfahren. Allein das warmfahren inkl. Luftablassen etc macht auf der Straße überhaupt keinen Sinn :-)


    edit: Bezüglich der Nankang Reifen. Den NS-2R und den AR-1 kann man empfehlen. Das sind keine Billigreifen wie es vielleicht andere Modelle der Marke sind, sondern solide Sportbereifungen

  • Sorry DragX , wusste nicht dass Du nur sporadisch unterwegs bist :)


    Da ich nur selten auf einer abgesperrten Stecke fahren kann/darf macht ein Semi für mich nicht wirklich Sinn.


    Denn Nankang NS-2R würde ich aber schon gerne mal testen! (Preis ist ja auch günstig). Wenn der dann nicht so gut passt für den sss nz kommt eben wieder ein Conti Contact 3 drauf.


    Danke dir für deine nette Antwort.


    Gruß Thomas

  • Projekt Swift fand heute morgen gegen 8:00 Uhr ein trauriges Ende. Wurde an einer Kreuzug vom Gegenverkehr erfasst und 180° um die eigene Achse gedreht, dass ich in die Richtung geschaut habe, wo ich her kam. Schuldfrage wird geklärt, aber es wird keiner Unschuldig aus der Nummer rauskommen.


    Zum Glück "nur" Leichtverletzte, ein paar Prellungen hier und da. Wagen ist jedoch voraussichtlich ein kapitaler Totalschaden. Falls wer einen Tipp hat, wie ich den Wagen jetzt verkauft bekomme, dem wäre ich dankbar.


    Das wichtigste ist, keinem ist was schlimmeres passiert und es können alle aus eigener Kraft stehen.


    Wünschen tue ich es keinem. In dem Sinne an alle eine Unfallfreie Fahrt und schönes Wochenende.

  • Da hast du echt Glück gehabt, dass weiter nichts schlimmeres passiert ist und ihr halbwegs gesund seid. Sehe sowas in meinem Beruf leider sehr oft.

    Schade um den kleinen. Ist auch meiner Meinung nach ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Bei dem MZ meiner Oma wurde die komplette rechte Fahrzeugseite durch eine vorbeifahrende Baggerschaufel zerschrammt und eingedrückt, war dann leider auch ein Totalschaden, den wir aber trotzdem wieder aufgebaut haben.


    Sieht mir auch so danach aus als wäre dein Unfallgegner von rechts gekommen. Im ampelgeregelten Kreuzungsbereich hättest du damit gute Karten, sofern du nicht über rot bist.

    Frag doch mal bei Autohäusern in deiner Gegend. Manche nehmen Unfallwagen an, um sie im Teilepool weiterzuverkaufen. (geht meist ins Ausland)

    Alternativ bleibt dir ja noch die Schlachtung oder der Privatverkauf auf den gängigen Plattformen.


    Gruß Bruce