SPAM auf Suzukimania.de

  • Wie sicher schon vielen von euch aufgefallen ist, haben wir derzeit ein ziemliches Spamproblem. Es gibt offensichtlich "Idioten" die sich hier registrieren und ihren sinnlosen Müll verbreiten. (englisch, französisch, spanisch) Evtl. handelt es sich sogar um einen Spambot.


    Der Spam ist meist mit dem Titel: "I'm glad to be registered now", "I'm happy to signed up", "I'm the new one" oder ähnliches.


    Bitte seid so gut und meldet jeden verdächtigen Threat und/oder Beitrag!
    Dieser wird dann umgehend von uns Moderatoren gelöscht, weil wir hier Spam nicht gebrauchen können. Helft bitte mit dem Spam zu entgegnen, damit unser Forum gepflegt bleibt und nicht vermüllt. Ich danke für eure aktive Mithilfe.


    Gruß Bruce

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Deejay-Q ()

  • Achtung auch wegen Threads wie "Im the girl ..." usw. Auch das ist natürlich alles Quatsch ;)


    Falls ihr euch nicht sicher seid, ob ein Thread "echt" ist: Abwarten, ob der Thread Ersteller postet und auf keinen Fall Links anklicken!

  • Es wäre doch einfach zu beheben, indem ihr als Moderatoren neue Mitglieder nach einer kurzen Prüfung der Daten freischaltet. So können diese erst nach eurer Freischaltung aktiv werden, Themen eröffnen oder Beiträge posten.


    So könnte man das lästige gespame umgehen... :)



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Das mit der Freischaltung neu registrierter Nutzer ist durch uns Moderatoren leider nicht möglich. Solch eine Funktion müsste erst durch den Admin eingebaut werden. Wir hoffen aber alle, dass das gespamme nur von kurzer Dauer ist und die Typen von alleine wieder aufhören, wenn die sehen, dass wir alles konsequent löschen. Vll. fällt unserem Admin ne sinnvolle "Programierlösung" ein.
    Bis dahin, bitte weiter fleißig melden was englischen Titel o. ä. hat. Danke


    Gruß Bruce

  • Ich bin dran, bin aber momentan nicht jede Stunde online, so dass die Optimierung etwas dauert.
    Habe mit Ausschluß von Mailadressen angefangen und teste jetzt eine Implementierung von http://www.stopforumspam.com
    Bin zuversichtlich das kurzfristig im Griff zu haben.
    Eine manuelle Aktivierung wäre einstellbar, für mich aber die letzte Option.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Ehh, ich hab heut wieder mal auf den marktplatz geklickt, meist klick ich ja mit wenig hoffnung drauf, aber gerade ist mir wieder mal der hut hochgegangen!


    von 15 angeboten 12 stück vom selben user und zwar der SELBE ROTZ der schon vor 2 jahren drin stand... die wichtigen angebote werden verdrängt! wenn schon da steht: "PASSWORD JDM" und dann gibts unterlegscheiben oder sowas schweinisches wie 2x rosetten, oder 3x restbestände angeboten werden oder oder oder


    trotzdem habe ich anfang januar vom amiga4ever den unfall cappo für 500 öre erstanden... selbst ich biete mittlerweile lieber bei der community an, bevor es in die Bucht kommt. Somit erachte ich den marktplatz für äußerst sinnvoll!!


    so muss ich mich doch mal an den chef wenden um ein zuspamen des marktplatzes zu verhindern, das macht die qualität soooooo schlecht und viellecht pro user auf maximal 2 einträge zu beschränken oder so!!!


    Die guten Angebote werden durch lauter müll verdrängt und manchmal ist für den ein oder anderen doch auch sinnvolles dabei. und wer das erste mal reinschauen darf, sieht jedes mal den selben MÜLL.


    Ich muss das jetzt mal so deutlich schreiben, weil sowas geht in keinen anderen forum, in dem ich aktiv bin. solange ein eintrag gültig ist sollte es schon garnicht möglich sein diesen wieder neu einzustellen!!!! außerdem wäre ich beim marktplatz wieder für die grundsätzliche forumsart...

  • danke leute, aber sind wohl wirklich noch zu wenige um hier was zu bewegen...


    ich kann euch nur sagen, schaut euch den DERZEIT ersten suche thread an, da stehen nützliche infos, die werden dann irgendwann gelöscht....

  • Ich habe da schon etliche Diskussionen durch und die Anzeigen werden auch auf Regelverstöße untersucht und gegebenenfalls gelöscht. Die Anzeigen die dann halt noch drinstehen sind regelkonform.
    Wobei ich bisher nicht danach gegangen bin, ob die alten Anzeigen schon älter als 365 Tage waren (dann werden die Anzeigen nämlich automatisch gelöscht). Werde da mal überlegen, das ins Regelwerk einzupflegen, danke für den Hinweis.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Danke! Das ist ja schon wenigstens mal ein kleiner fortschritt! Trotzdem möchte ich dich mal aufs hardwareluxx forum als beispiel hinweisen, dass ist natürlich vom ausmaß her ein viieeeel größeres forum, aber wie die, die marktplatzsache gelöst haben finde ich beispielhaft

  • hier ein absolut ominöses chatprotokoll von gerade eben von mir mit mts in icq natürlich:


    21:34:02: gerade bei dem umrechnungskurs jetzt
    21:34:05: ggg
    21:34:22: was sagst eigentlich zu mein absolut bösen beitrag:
    21:34:30: welchem?
    21:34:44: Suzuki Old- und Youngtimertreffen
    21:36:21: ich musste lachen hehe
    21:36:44: ich könnte jetzt ja noch einen draufsetzen
    21:36:58: die waren heut um 17.53 das letzte mal online
    21:38:21: jo mach halt
    21:38:30: mal schauen wann sie konntern
    21:38:37: oder ob überhaupt
    21:38:44: die konntern doch nicht
    21:38:56: das ist doch lächerlich
    21:40:08: scheinbar haben sie mal einen sa gti aufbereitet für einen test zwischen sport sa gti und hayabusa newswift mit miki schelle
    21:40:45: was wie wo
    21:40:57: ZENSIERT
    21:41:03: ZENSIERT
    21:41:21: ZENSIERT
    21:41:33:ZENSIERT
    21:41:43: echt lächerlich
    21:42:33: Suzuki Swift: GTi, Sport, Hayabusa
    21:43:13: lool das is der von mobile
    21:43:28: wo die suzuki für über 4000 öre gekauft ham
    21:43:35: die penner
    21:43:53: und dann von studenten restaurieren ham lassen
    21:44:16: und der war aus DRESDEN!!!!
    21:44:23: und total fertich
    21:44:26: rofl
    21:44:28: rofl
    21:44:30: rofl
    21:46:53: jo
    21:47:30: ich hab aber trotzdem was interessantes auf ebay kleinanzeigen entdeckt... ich glaub der gehört auch toml für 8000€
    21:47:53: File received: 6 Files (No description given)
    21:48:04: schick lieber den link
    21:48:50: den hab ich nicht mehr
    21:51:11: hä? WTF ich bin im forum angemeldet mit deinem account
    21:51:20: den hab ich auch schonmal bei ebay gesehen
    21:51:29: mit dem link den du mir geschickt hast
    21:51:46: ich dacht schon postfach voll...
    21:52:19: kannst du dich trotzdem anmelden?
    21:53:48: wo soll ich mich anmelden???
    21:54:03: im suzuki forum bin ich als du online
    21:54:24: lool
    21:54:28: das lag am link
    21:54:43: aber das dürfte doch nicht passieren...
    21:55:00: ja das auf den marktplatz darf auch nicht passieren
    21:55:09: das kann ich doch nicht ändern
    21:55:28: ich hab das erst gar nicht gepeilt und die letzte nachricht vom unterfranke geöffnet der will was mit kotflügel und stosstange
    21:55:44: und der rolli ist auch noch am start ich meld mich mal wieder ab als du
    21:56:13: der hat ja was das fahrwerk betrifft auch net bezahlt ggg
    21:57:32: jo kannst ja trotzdem mal lesen was er will
    21:57:52: is mir doch scheißegal
    21:58:08: ich hatte ja schon lang danach emailverkehr mit ihm
    21:58:36: und die stoßstange und der kotflügel von unterfranke liegen schon lang hier ;)
    21:58:53: lool ok
    21:59:11: na dann auf das volle postfach
    21:59:48: is mir scheißegal, ich hab die schnauze voll email rules!!!

  • ich wollte ja hiermit nur aufzeigen, dass wenn man jemand anderen nen link schickt, es nich sein kann, dass er aufeinmal als ich eingeloggt ist.... egal was zwischen drin steht, es war nunmal der erste link in dem chat der klickbar ist und es ging soweit.... und danach noch weiter, der mts hat das gebilligt, dass es so da steht und es steht ja nicht im turbotest, was ja nur ein test ist, sondern ich habe mich bewusst dafür entschieden, das hier zu schreiben...


    entweder es war ein saublöder zufall, oder das ist immer so.... es kann nicht sein, dass wenn ich jemanden nen link schick, der dann als ich eingeloggt ist... deshalb wollte ich hier auf ein problem im forum hinweisen!


    dass der chef die letzten 2 beiträge gelöscht hat ist natürlich richtig, weil ich bin voll für meinungsfreiheit! Trotzdem steht nichts zur ursache oder lösung des problems da......

  • Das ist kein Fehler. Wenn man keine Cookies verwendet,bleibt keine andere Möglichkeit einen User zu identifizieren,also eingeloggt zu bleiben. Das ist bei jeder Webanwendung so. Die SessionID sollte nie weitergegeben werden, hat allerdings auch nur eine recht kurze Haltbarkeitszeit. Aber lang genug,bei Linkweitergabe in einem Chat.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • nuja ich sehe in dem link nur den post id und thread id... aber so gut kenn ich mich mit dem internetzeugs net aus.... ich weiß auf jedenfall, dass nach dem mts, als der thread veröffentlicht war, noch mindestens einer als ich eingeloggt war.... ich meine wenn ich von den großen, wie zb ebay links weiterschicke passiert das nicht.... ich meine das ist jetzt kein beinbruch, geheim ist hier ja auch nichts und das bankkonto ist auch net geplündert, es ist mir halt nur aufgefallen und deshalb, hab ich auch den hergang gepostet, ohne hier nen neues thema aufzumachen, leider steht bei der miranda nicht user drin, der was geschrieben hat.....


    ich hab doch für diese webseite cookies zugelassen, ich bin mit diesen compufter, dessen hdd truecrypt verschlüsselt ist immer sofort angemeldet, auch wenn ich 2 wochen lang nicht mehr da war und ich habe keinerlei anmeldedaten im browser gespeichtert...


    das war auch ursprünlich meine hauptsorge, wenn jemand auf den link klickt und ein cookie gespeichert wird, kann er ja rein theoretisch ewig mit meinen account arbeiten