Swift 1.3 MZ AMT Ruckelt heftig beim Anfahren

• hmm, wegen der ganzen lustigen diskussion sollt ich wohl bei euch nix mehr schreiben bei euch, bzw. hab ich mich zurückgehalten... ihr mz fahrer

wenn ichs offen hin schreib seid ihr beleidigt, wenn ichs zensier seid ihr noch beleidigter... hoffnungslos is das...

zum armen threadstarter möcht ich nur sagen: es tut mir leid das ich hier was geschrieben hab... aber die amt gabs doch 2009 schon gar nicht mehr oder??? desweiteren ist trotzdem die nummer auf dem stg intressant

und verdreckte drosseklappen für die autos ohne leerlaufventil gibts bei anderen schon seit über 10 jahren...

• ... und verdreckte drosseklappen für die autos ohne leerlaufventil gibts bei anderen schon seit über 10 jahren...

Richtig, und beim Swift mit AMT Getriebe verursacht es die beschriebenen Probleme.

In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

• Das Problem wurde fachmännisch behoben.

Die Batterie war schon zu schwach, klingt komisch ist aber so.

War beim Suzuki Großhändler mit dementsprechender Werkstatt und hab den Wagen dort gelassen.
    Alles durchgecheckt, Fehlerspeicher, Drosselklappe, Probefahrt (mehrmals in 3 Tagen) NICHTS gefunden.
    Zu guter letzt hat man die Batterie geprüft. Tja, und die war einfach nur zu schwach.
    Wie und warum das mit dem AMT zusammenhängt, keine Ahnung konnte mir keiner so richtig erklären.
    Neue Batterie rein Proberunde (gut 20Km) und schwupps war alles wieder gut.
    Kein ruckeln und zuckeln, seidenweiches Anfahren und Kriechen.

Und nun hab ich wieder Spass mit meinem kleinen Kurvenräuber. ;)

• Hallo zusammen

Dieser Beitrag war mir sehr hilfreich, meine Auto hatte genau die selben Anzeichen.

Und siehe da, es war tatsächlich die Batterie.

Das Auto gab sonst absolut keine Anzeichen fuer eine schwache oder defekte Batterie.

Hab sie gar nicht erst geladen weil sie tatsächlich schon ein paar Jahre hatte daher kann ich nicht sagen ob aufladen helfen würde.

Nach dem tausch hab ich natürlich sofort eine Testfahrt durchgeführt und es ging sofort VIEL besser, es ist mir aber aufgefallen dass das Auto eine kleine Anlernphase braucht. Einfach bisschen fahren und vielleicht auf einem Parkplatz mehrere mahle anfahren.

Ps. Nicht gleich verzweifeln wenn das Auto nach dem Batterie tausch nicht gleich anspringt, immer gut achten dass man das Getriebe auf N stehen hat :D