SJ 410 Umbau auf GTI

  • Guten Abend,


    ich bin aktuell dabei meinen SJ 410 einen Motor vom Swift GTI (1,3l 16v) einzubauen. Leider musste ich nachdem ich vorhin den kleinen Motor ausgebaut habe schmerzlich feststellen dass das Lochbild zwar passt aber die Abstände zwischen den Löchern andere sind. Da wollte ich hier mal fragen ob es irgendwo eine Adapterplatte her bekomme oder zumindest ne Zeichnung oder Maße für so eine her bekomme.


    Danke schonmal für die Antworten


    MFG Schraubi

  • Jetzt ist klarer was du meinst ;) aber eine Adapterplatte gibt es nicht. Eine Zeichnung wohl auch nicht. Sowas müsstest du dir selber fertigen. Nimm dir dazu einfach einen Karton und drücke die Auflagefläche des Getriebes am Motorblock, also die Ränder ab. Dann hast du ja automatisch schon die Maße.


    Gruß Bruce

  • also wenn du einen g13b einbaust muss der rest vom 413er sein, gerade das getriebe und dann bis zu den achsen ;)


    das windige 410 hälts eh net aus, ganz zu schweigen dass es nicht passt aus und die kardanwellen sind glaub ich auch dünner etc.

  • und ab den 413er getriebe gehts auf 410er zeuch weiter? da bin ich mal gespannt... berichte hier...


    wenn an der 410er karosse nix anders is als an der 413er passen die 413 hallter ja direkt an gti motor ;)


    wenn du zur elektrik fragen hast einfach pn an mich...

  • sooo wollte mal wieder ein update geben...motor und getriebe sind jetzt soweit verbaut (halter habe ich jetzt selbst gebaut). Halterung für den Kühler ist auch fertig und wird morgen hinten aufgebaut, sowie die Rohre unterm auto nach hinten gelegt und schläuche verlegt :thumbsup: . als nächstes folgt dann der Auspuff. :wacko: