Suche Mitkäufer für Janspeed Fächerkrümmer Swift GTI

  • sorry, das ich solang nicht online war, aber ich bin gerade nicht so gesund... ich möchte auf hier nur mal kurz auf die komentare von nielsgti und kamikaze eingehen, natürlich hab ich bei meinen komentaren nicht auf turbo geschaut, sondern nur auf sauger bau.... bei turbo sind die regeln ganz anders als das was ich da geschrieben hab. ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass sich alles was ich hier geschrieben habe nur auf sauger bezieht, es sei denn ich habe explizit turbo hingeschrieben...


    so und der einzige grund den ich mir vorstellen kann is, dass wenn man bei nem 4takter sauger nen staudruck braucht is, dass die auslassnocken zu groß sind, dann sind die nocken scheiße fertig... zuwas braucht man staudruck? um die frischgase nicht in den auspuff kommen zu lassen, was hat man dagegen gemacht: ventile eingebaut blabla


    dass wir bei nen heutigen sauger, der im rennsport bewegt werden soll nen kat mit einberechnen müssen, der den bösen staudruck erzeugt, natürlich würde jeder der im rennsport ist den kat am liebsten weg lassen und auf der straße genauso, so und wenn mir jetzt hier noch einer anfängt zu erzählen nen kat is doch doll dann gehts viel besser is, will ich echt nix mehr hören....


    Quertreiber
    wenn sich hier jetzt soviel zusammfindet sollten wir mit denen bevor die das produzuieren anfangen echt nochmal über verjüngte rohre unterhalten, nächste woche hab ich zeit, da können wir das in ruhe ausdiskutieren....

  • Eigentlich geht es ja hier um einen Sammelkauf für eine Fächerkrümmer.


    Nur um kurz auf meine Erfahrungen hinsichtlich Auspuffanlagen einzugehen: Wir hatten in den 80igern bei einem Peugeot 208 gti Modell mit Kat damals den Auspuff verändert, (Kat und Mitteltopf entfernt). Das Resultat war zwar ein toller Sound, aber im hohen Drehzahbereich fehlte die Leistsung. Der Wagen wurde fast 10 km/h langsamer. Nach Einbau war alles wieder besser. Der Meister, der damals mit eingebaut hatte, gab zu wissen, das einige Einspritz-Modelle einen geringen Gegendruck benötigen, darauf sei das ganzen System abgestimmt, inkl. Einspritzanlage, Steuergerät Nochkenwellenbild etc. )
    Es reicht eben manachmal nicht, ewas wegzulassen oder nur eine Sach zu verändern, es kommt auf das Gesamtpaket an. daher gebe ich toml recht, dass sein Fächer bei seiner Testreihe am besten abgeschnitten hat.


    Aber, nun weiter zum Ursprungsthema: Sammeleinkauf

  • Hallo,
    Erstmal gute Besserung Dajimbo. Leg mal die Füße hoch und drink nen warmes Bier.
    Es hilft nicht, schmeckt fürchterlich und man will sterben!!!! :thumbsup:


    Wenn man das überlebt hat, ist alles andere nur noch halb so schlimm..


    nielsgti
    Hallo, recht hast du, wenn man das Gesamtsystem verändert und das originale Steuergerät verwendet.
    Ich fahre dann Einzeldrossel und nehme eine freiprogrammierbare Motorsteuerung. Ich habe in meinem einen Kat. Meiner ist orischinal einer ohne Kat...
    Oder besser gesagt, mein Swift hat keinen... :D Weil ich ne Rohkarosse gekauft habe..


    Spaß beiseite..
    Ich habe in der Vergangenheit mit vielen Motorbauern zusammengearbeitet und wenn ich dir sage 4 Motorbauer, vier unterschiedliche Meinungen, 2 mal die gleiche Leistung... 1 Warme Luft und einer bekommt den Motor nie mehr zum Laufen..


    Mir ist das egal. Ich will bei Janspeed nen Fächerkrümmer kaufen. Wie ich hier nach Mitkäufern angefragt habe, wollte eigentlich keiner, weil keine ABE..


    Nun kann man den wieder in England kaufen und bestellen und muss keine 5 abnehmen..


    Ist doch ok..


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Hallo,

    Bin nur noch sehr sporadisch da. Ich habe damals bei Janspeed 5 fertigen lassen und mir hingelegt.

    Ich habe etwas gelernt hier, jeder will haben, wenn es ans bezahlen geht, wird die Luft öfters knapp...

    Egal, der vom Tooml ist auch nicht zum eintragen da.

    Meine 5 fahren jetzt in zwei GTI´s hier in der Gegend rum, einer ist im Renner, einer ist in meinem Straßen GTI (auch eingetragen) und einer liegt verpackt im Keller, als Ersatz.

    Guter Tip ist die Abgasnorm..

    Wenn kein KAT dann kein Problem..


    Gruß

    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl