FSW Sport Auspuffanlage

  • Klingt wie eine Blechdose auf LSD :D


    BTW: Komplette Titan-Abgasanlagen hören sich nahezu genau so "blechernd" an... weiß nicht, wer das toll findet... :|


    Das zeugt nur davon, dass die Materialstärke (dieser REMUS wie auch FSA AGA) vom Edelstahl hauchdünn ist...



    Beste Grüße

    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EssIksVir ()

  • Steht da FSW oder Remus Exhaust? im Video?

    oder ist dies dasselbe?;)

  • Interessant wie manches hier immer wieder aus den Fugen gerät, sobald sich jemand bestimmtes zu Wort meldet...


    Zum Thema:


    Lautstärke ist ok, der Klang ein wenig blechern. Im Prinzip garnicht mal so verkehrt, aber ein wenig Tiefgang wäre wünschenswert.

    Die Materialdicke hat sicherlich auch einen gewissen Einfluß drauf, aber hauptsächlich der fehlende MSD...


    Grundsätzlich ist das alles natürlich Geschmackssache und jeder mag für sich selbst entscheiden, ob er den Klang einer Remus, FSW, Ragazzon, whatever gut findet oder es einem eine gewisse Extravaganz wert ist den dreifachen Preis für eine Auspuffanlage zu bezahlen. Nur sollten wir im allgemeinen so fair sein beides zu respektieren.




    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Solange jeder mit seiner Aga zufrieden ist doch alles gut ich bin auch mit meiner Kombi zufrieden die ich fahre :) FSW oder Remus sind auch alles gute Aga's wir reden hier immer noch von einen 1.6 Sauger und dafür braucht man in meinen Sinne keine Aga für 1700€

  • Ich persönlich mag solch schreiende, fauchende und blechern klingende Anlagen auch nicht wirklich hören.


    Meine 800 Euro Anlage kommt sehr nahe an die Klangfarbe der GReddy heran, nur lauter...


    Mir gefällt die GReaddy allerdings so gut, dass ich sie mir auch sofort bestellen würde, wüsste ich, dass ich meinen SSS auch nächstes Jahr noch fahren werde, oder ob meine Frau den so übernehmen wird...


    Auch mit aus diesem Grund, habe ich kein KW V3 verbauen lassen.


    Entweder ich fahre nächstes Jahr den Cupra 300 oder den neuen Swift Sport, oder es bleibt so wie es ist und es wird dann weiter am SSS NZ rumgeschraubt, mal abwarten.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe eine Serienauspuffanlage für den SSS, 1600 km gefahren, abzugeben. Wohne im Landkreis Hildesheim ... falls jemand Interesse hat ...


    Ich weiß, passt hier überhaupt nicht <3

    Fehlende PS werden durch
    Wahnsinn ersetzt :P LG Edda

  • Hallo Zusammen,


    villt. kann man mir weiter helfen?


    Ich hab mir eine Gebrauchte günstig FSW Anlage gekauft ohne weiteres Montagematerial.



    Dabei waren.


    - Endschalldämfer

    - 2 x Endrohre

    -Mittelschalldämpfer

    - 2 x Rohrschellen für Endrohre

    - 1 Rohrschelle für Mittelschalldämpfer


    Nun meine frage; was braucht man weiteres für die Montage?


    1. Gehen da die alten Gummis?

    2. Kommt der MSD vom Kat auch an die Originale Aufnahme vom SSS?


    Vielen dank im voraus

  • jo - der Sound ist ja kräftiger als der Motor ^^

    Jo drum wird das kleine ding auch verkauft ist einfach schon langweilig.

    Hab mir den Auspuff gekauft weil ich einen deutlich unterschied merken wollte zu der originalen Anlage.

    Die mit MSD hören sich alle ziemlich langweilig an meiner Meinung nach.

    In echt hört es sich eh besser an es gibt noch ein Fahrvideo mit Go Pro da hört man den "echten" Sound mehr raus.

  • So sehe ich dies auch............ !


    Nächstes Jahr fahre ich zu TINO und lass mir eine komplette Anlage bauen.......... hatte da eh ein Termin konnte aus Gesundheitlichen Gründen aber dann nicht!


    Hab mich dann hier "schlau" gemacht. Und bin auf den FSW gekommen.


    Ich habe es NICHT bereut!!!!!!!!


    Für das Geld....... super! Passgenau und Sound finde ich super! Auch wenn andere dies net so sehen;(


    In diesem Sinne..... jeder wie er kann! Oder spreche ich hier nicht vom Hobby???????????

  • Hey Leuts!

    eine Frage an alle "FSW'ler"...

    Kann jemand etwas über ein scheppern\klappern\schwingen aus dem Mitteltopf berichten? auf Youtube haben sich einige anscheinend darüber beschwert. Es soll wohl angeblich ein Fabrikationsfehler gewesen sein...weiss nicht ob da was dran is..?

    Grüsse!

  • Ich habe auch einen der ersten aus der Produktion die “fehlerhaft“ waren. Aber nach Gesamt 40.000 km mit der FSW Anlage stört mich das auch nicht mehr.


    Anfangs hatte ich mich sehr geärgert darüber weil ich vom Tino Fiberdynamix einen ESD drunter hatte der vom Sound erste Sahne war. Nur wurde ich trotz Eintragung ders ESD von Tino oft angehalten und musste damit zur Db Messung vorfahren das nervte mich und habe eine Alternative gesucht, die auf FSW fiel.



    Also:


    Bei mir hört man ab 2000 - 3500 touren eine Art “Rasseln“ bei 4000+ x hört man nur noch dem Motor und ab 120 km/h Windgerausche. ???????


    Ich hab schon einige gehört die das rasseln nicht haben, klingt auch gut keine Frage aber ist mir zu “Clean“ irgendwie....


    Gefühlt ist es auch weniger geworden mit dem rasseln. Ich bin zufrieden mit der FSW trotz fehler.


    Kann dir Morgen gerne mal ein Videos machen und hochladen.


    Lg Matty

  • ich hab auch die fsw (vor 3 monaten gekauft) drunter. Im innenraum höre ich auch sowas in der art. So zwischen 3000-4000... Aber finde das is nix schlechtes oder negatives. Meine knallt auch manchmal, vorallem wenns auto kalt ist. Dachte bei den ersten malen es sei was weggeflogen. Ich wollte damals ja eigentlich die fox und zur not halt nachhelfen, falls der sound nichht gut ist - aber bin mit der fsw die mir ersatzweise geliefert wurde sehr zufrieden. Passt absolut zum auto und ich sag mal für den preis bekommst du nix was besser oder lauter klingt mit abe....

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • sowas hab ich mir schon gedacht dass das ein Produktionsfehler sein könnte...ich hoff ja dass sich das Problem mit den neueren Anlagen erledigt hat...vielen Dank für Eure Infos!

    Und yo Matty..nen Video oder Soundfile wär toll:thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Luki ()