FSW Sport Auspuffanlage

  • Da merkt man mal wieder die Unwissenheit der Leute. Bin 5 Jahre für den Verein gefahren und würde es niemanden wünschen dort zu arbeiten. Tag für Tag auf der Straße, bei jedem Wetter, für unwürdige Bezahlung. Oder glaubt ihr es macht Spaß früh um 5 schon in der Halle zu stehen um erstmal 3 Stunden lang Pakete zu sortieren, aufzunehmen und aufzuladen. Dann um 8 raus zu fahren, sich mit Stress, Verkehr und schlecht gelaunten Kunden rum schlagen zu müssen, nur weil man laut Plan 5 min. später dran is. Sich täglich sinnlos von der Polizei anhalten lassen muss weil, die denken was bei einem zu finden das regelwidrig herum gefahren wird, und dadurch noch mehr Zeit verliert. Keine ordnungsgemäße Pause machen kann da schon die nächste Firma weint weil noch keine Pakete abgeholt wurden. Bis um sechs wieder im Depot sein muss und wenn man Glück hat bis 8 abgeladen wurde. Dann noch heim fahren und am nächsten Tag das gleiche, mittlerweile 6 Tage die Woche. Wenn es tote gäbe, dann eher vom Zusteller ausgehend an die Kunden, die diese Arbeit auf keinste Art und weise würdigen. Niemand der das je gemacht hat sollte sich ein Urteil bilden und über Sachen her ziehen von der er keine Ahnung hat. Klar gibt es Ausnahmen, aber der Großteil macht seine Arbeit gewissenhaft. Und was die Sendungen angeht: die werden zeitgleich von den Firmen verschickt, vom Fahrer abgeholt, ins Depot gebracht, abgeladen und gescannt. Dann sind die erstmal im Lager. Danach werden sie irgendwann auf die LKW verladen und da kann es halt vorkommen das einer schon voll ist, und das andere Paket auf den nächsten warten muss. Da kann es halt zu Verzögerungen von ein, zwei Tagen kommen bis ihr alles beisammen habt. Aber schlussendlich kommt das Paket im Normalfall binnen 3 Tage an. und das is heutzutage schon ne mega Leistung zu früher.

  • Klar ist der Job anstrengend und stressig, das streite ich ja nicht ab. Aber wenn DPD mir zusagt das das Paket Dienstags kommt, dann erwarte ich nicht das die Vögel in der Logistik meinen die Sendung für Dienstag und Mittwoch zu verschicken. Werde hier nicht alle über einen Kamm scheren aber habe mit vielen Paketfahrern negative Erfahrungen gemacht. Bin selber früher Eiltransporte gefahren um mir etwas nach dem Abi zu verdienen, allerdings habe ich immer nach dem Motto "wie würdest du dein Paket gerne zugestellt kriegen" gearbeitet. Die heutige Ignoranz einiger Fahrer ist bestimmt auf die schlechten Arbeitsbedingungen zurückzuführen aber rechtfertig keineswegs die schlichtweg dreiste und freche Art die manche (die Betonung liegt auf manche) Fahrer an den Tag legen. Falls ich mit meiner Aussage jemanden zu Unrecht beschuldigt habe tut mir das wirklich leid. Bitte entschuldigt.

  • Das Problem ist das die Leute die es wirklich ernst meinen auch dementsprechend bezahlt werden wollen. Werden se aber nicht! Sie hören in den meisten fällen auf und werden dann von ,,billigen" Arbeitskräften, am häufigsten Ausländer, ersetzt. Traurig das man da so schnell ausgetauscht werden kann. Wollte jetz auch nicht so rum motzen, kam halt alles wieder etwas hoch, da ich mir solche Aussagen 5 Jahre lang anhören durfte ... aber egal jetz!!! Standpunkt abgehackt, wir holen uns jetzt erstmal alle ein Eis und machen weiter mit dem eigentlichen Thema.

  • Also ich halte es für meine Bürgerliche Pflicht, euch folgendes mitzuteilen :saint: :huh: :


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Gebraucht wie neu 376 Euro - nachdem ich mir gerade einen gekauft habe - sind noch 8 verfügbar....


    Dachte erst, es sei ein Irrtum wegen dem Verkäufernamen oder ein Fake, aber der Typ verkauft mehrere Auspuffe, Rasenmäher etc....


    Bin mal gespannt was da kommt :S :/

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:


  • Unter dem Zustand steht folgendes:

    Neu!ACHTUNG!Wir können nicht an alle Adressen senden, bevor "In den Einkaufswagen" mich kontaktieren: Inf~@gubtiner.de


    Ist also eher Fake

  • Unter dem Zustand steht folgendes:

    Neu!ACHTUNG!Wir können nicht an alle Adressen senden, bevor "In den Einkaufswagen" mich kontaktieren: Inf~@gubtiner.de


    Ist also eher Fake

    Glaub ich nicht.


    Kann ja schreiben was er will. Bestellt ist bestellt.


    Dazu bietet er sehr viele Artikel an und hat ein positives Verkäuferprofil. Ist auch garnicht mehr so einfach sowas zu faken in der heutigen Zeit (ich weiß wovon ich rede, verkaufe selbst Hauptberuflich in Amazon / eBay.)


    Naja, wenn alles klappt, wäre es ein Schnäppchen, wenn nicht bleibt halt die A-Z Garantie....

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • Also, da ich es kaum aushalten konnte vor Spannung... habe ich mich eben mal bei amazon eingeloggt und geschaut, was meine bestellung macht....


    Die ist einfach weg - So als hätte ich nie etwas bestellt. Es existiert nichts. Schon geil ;( Habe nicht mal eine email oder sowas .....


    Das Angebot ist auch raus - glaube ja kaum, dass Ihr alle anderen 8 weggekauft habt ... unglaublich8|

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • Hey Kopf hoch so teuer ist die FSW jetzt auch nicht

    Auf der offiziellen Seite von FSW kann man auch ein Preisvorschlag machen vlt spart man sich da ein paar € :)

    Naja gut im Grunde kann man nix sagen für unter 600 Euro für ne neue Komplettanlage inkl. ABE ist schon ok.


    Aber wir fahren nen Swift & keinen Jaguar oder so ;)


    Dann stellt sich bei mir halt die "alte" Frage - FOX oder FSW. FSW scheint wohl lauter.


    Fox sieht besser aus. Preislich geben die sich ja nix. Naja - erstmal drüber schlafen:)

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • Fox finde ich ehr entäuschend hab schon eine Verbaut und da kam nichts raus hat sich wie Serie angehört waren aber gut Verarbeitet


    FSW hört sich nach paar Tausend Kilometer echt ganz gut an wenn es immer noch zu zahm ist MSD weg :D

  • so... wenn es jemand interessiert 8o:


    Hab zwar nicht geschlafen, aber mich - auch nachdem ich den kompletten thread gelesen habe - für die "brave" fox Komplettanlage entschieden.


    Ich denke dort sind Verarbeitung und Service doch deutlich besser wie bei fsw.


    Ausserdem sehen die endrohre besser aus.


    Was ich auch krass finde... Bei fsw würde mein pv von 500 euro mit einem Gegenvorschlag von 574 Euro abgelehnt.


    Die fox (MSD + esd mit den dicken endrohren) bekomme ich für 540 euro, was ich günstig finde...

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil: