FSW Sport Auspuffanlage

  • Ja...richtig krass, dass sie deine 17% Rabatt nicht freudestrahlend aktzeptiert haben:wacko:

    600€ für Anlage ab Kat...da kriegste nicht mal nen ordentlichen Endschalldämpfer bei anderen Fahrzeugen:thumbup:

    Hab jetzt keinen Rechner zur hand, aber auf die eine - die z.b. in Amazon bei 15 Prozent VK Gebühr - für 599 angeboten wird - bekomme ich 10 Euro rabatt und für die andere 100 euro ....;) ...So war das eher gemeint...

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • Sooo, nachdem ich nun gefühlte 2 Wochen gewartet habe und mal nachgefragt habe wann er ungefähr kommt (Antwort : Voraussichtlich ab mitte Mai) .... bekomme ich nun doch den FSW zum Fox Preis geschickt - naja schaun wir mal 8o

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • Die FSW ist nun drunter. Passgenauigkeit ist fast besser als beim Original. Verarbeitung ist auch gut. Ton kommt sicher noch, aber ist doch schon deutlich schöner als das original :)

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • Wo hast du die denn jetzt Bestellt bei FSW direkt ober bei amazon ?

    :0

    Habe vor mir auch eine zu holen hoffe das dort Soundmäßig bisschen was raus kommt wie viel DB macht den so ne FSW serie nach 5k km ? :)

    Bei FSW direkt. Also ursprünglich wollt ich ja den Fox. Da haben die meinen Preisvorschlag (MSD + ESD) für 540 Euro angenommen (im Gegensatz zur FSW). War halt auf Lieferstatus rot. Dachte : ok, kein Problem, das dauert dann halt mal 10-14 Tage. passt. Aber (nach nachfrage) war mir dann mitte Mai etwas zu lange, deshalb hatte ich dann gefragt, ob die mir dann halt den FSW dafür schicken....


    Also, mein eigentliches Problem ist halt - ich hatte nen V6 mit komplettanlage vor dem Swift. Vermisse ihn doch ein bisschen ;(


    Ich sag mal aussen ist der Sound der FSW gut. Mehr oder weniger dezent aber schön. Innen naja es hört sich irgendwie komisch an, so als ob was extrem abbläst / was nicht der fall ist. Aber gut, ich musste ja auch unbedingt meine Rücksitzbank ausbauen8o ... Ich denke man gewöhnt sich dran.


    Richtig laut ist sie natürlich nicht, da mit ABE. Erfahrungsgemäß von anderen Autos ist ohne ABE immer schön laut, umso billiger umso lauter. Aber die Verarbeitung und passgenauigkeit stimmt dann halt meisst nicht. und ohne ABE ist mir etwas heiß geworden....


    Es wird sicher noch was kommen, wenn das Auto und der Auspuff mal richtig eingefahren sind, aber ich finds ok für die kleine knutschkugel....

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • na ich bin mal auf morgen Mittag gespannt , da kommt der Ulter Edelstahlendschalldämpfer beim SSS meiner Freundin drunter ......



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • so kleines Update ... der Endpott ist dran . Edelstahl für 270 € von Ulter . Passform .... ok , das linke Rohr hängt etwas durch , wird aber nochmal gerichtet . Macht sich auf ner Hebebühne besser als auf ner Auffahrrampe . Aber der Sound ist für den Preis echt spitze . Schön bassig u dumpf , nicht so blechern . Madam und Ich sind zufrieden .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • ja Soundcheck kommt noch , nee der is mit EG /ABE Genehmigung und eintragungsfrei . Papiere sind bei und auf dem Dämpfer is die EG Nummer draufgeschweisst .



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Kann ich stony1 nur zustimmen. Papiere sind ordnungsgemäß beigelegt und der TÜV- Mann hatte nix einzuwenden. Hab zwar ,,nur" nen Doppelrohr ESD von ULTER, aber vom Sound her bin ich nach wie vor begeistert. Selbst meiner Frau gefällt es mittlerweile wenn Sie mitfährt, und das will was heißen;):D

  • jop so isses , und Soundtechnisch kann das der 500 € Endpott von concept-s.nl auch nicht besser ;)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • so kleines Update ... der Endpott ist dran . Edelstahl für 270 € von Ulter . Passform .... ok , das linke Rohr hängt etwas durch , wird aber nochmal gerichtet . Macht sich auf ner Hebebühne besser als auf ner Auffahrrampe . Aber der Sound ist für den Preis echt spitze . Schön bassig u dumpf , nicht so blechern . Madam und Ich sind zufrieden .


    Lg

    Also mich interessiert der Ulter ESD auch sehr. Mag von der Qualität keine Bastuck sein aber gebe meinen SSS in 2 Jahren zurück und will bis dahin etwas Sound haben.


    Hatte mal einen ATU ESD Dämpfer an einem Auto. Der hat 3 Jahre super gehalten und ATU ist ja nicht gerade Top Qualität ?( Also sollte es der Ulter auch tun.


    stony1 : Was meintest du mit "das linke Rohr hängt etwas durch" genau? Optik und Passform sollten scho passen und das Ding soll nirgends anschlagen. Würde es sowieso bei meinem Suzuki Händler machen lassen.


    A Bild und Sound File wären super!:thumbup::S

  • Wie klingt denn der Ulter? Ich meine, die originale Abgasanlage von meinem MZ ist inzwischen so alt wie das Fahrzeug und ist nicht bzw. nicht mehr ganz leise. Allerdings auch eher hell tönend. Da wird wohl langsam alles fort sein, was der Geräuschdämpfung gedient hat. Rein augenscheinlich sollte Ulter die gleichen Schalldämpfer-Körper für den MZ und den NZ verwendet haben. Der Hubraum ist praktisch gleich, lediglich die fahrzeugseitige Anpassung wäre für MZ und NZ jeweils erforderlich. Es wäre anzunehmen, dass das Ding auf beiden gleich tönt. Wer mit seinem Fahrzeug Winter und gesalzene Straßen meidet, der könnte auch mit einem Dünnblech-Schalldämpfer eine Weile Spaß haben.

  • also der Sound ist dumpf bassig , nicht so hell u blechern . Mir gefällts . Das linke Rohr ist nicht mittig , da muss nur der Halter vom Auspuffgummi etwas nachgebogen werden . Anschlagen tut da nix , sieht halt nur unschön aus , rechts isses mittig , beim linken Rohr vielleicht 1,5 cm , dann passts optisch perfekt . Aber für den Preis Edelstahl ( wenns denn stimmt ) kann man nicht meckern . Was Ich schön finde , von innen hört man nix , man kann also auch volle Lotte auf der Bahn brennen , ohne das einem die Ohren abfallen , aber von draussen im vorbeifahren schön dumpf u bassig :-)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • ja wenn Ich Zeit habe , hab im Moment den Kopf voll , mein Vater ist gestern gestorben , da liegen die Prioritäten erstmal woanders .



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023