Wenn Japaner auf Japaner trifft !

  • Wenn wer Teile anzubieten hat bitte bei mir melden. ^^


    Man sollte eben doch keine Pinkelpause in Erwägung ziehen, denn dann kann schon mal so etwas passieren. Wenn Wetter, Reifen und Bremsen nicht mehr richtig wirken, nimmt das Schicksal seinen Lauf und es passiert, was passieren muss. So treffen die japanischen Größen Honda und Suzuki aufeinander.


    Zum Glück ist allen Beteiligten aber nichts folgeschweres zugestoßen und man konnte alles und sachlich und freundlich miteinander klären, wenn das doch nur immer so wäre..



    Also wer eine Seitenwand zu bieten hat bitte bitte melden !!!


    PS. Ich hatte übrigens keine Schuld :)

  • Neues Seitenteil kostet ca. 300 euro bei genuine parts, so wie es aussieht ist da aber bestimmt noch mehr verzogen. Lässt sich sowas nicht ggf. noch rausziehen ? fahr doch mal zum Smartrepair.

  • Seitenteil kostet bei meinem Suzukihändler circa 400€.


    Das Auto wird diesen Winter wieder flott gemacht so das es spätestens bis zum Sommer fertig ist !


    @ doc parasite


    Das Blech ist komplett zerdrückt, der Schweller ist zwar noch an Ort und Stelle aber das "Vorblech" hat es auch zerlegt (da wo die Sollbruchstelle ist) somit wird nichts gepfuscht und es kommt ein Originalblech rein, der Wagen fährt noch läuft gerade, hält die Spur, wäre er mir vor das Rad gekracht wäre es weitaus schlimmer Verzogen.


    Morgen kommt der Gutachter, bin ja mal sehr gespannt auf das Gutachten, auch wenn es mich wahrscheinlich enttäuschen wird.


    Halte euch auf dem laufenden auch wenn es dauern kann dank dem guten 4 Schichtsystem ^^

  • Heute war der Gutachter da, werde die Tage informiert welchen Wert er schätzt und nächste Woche Montag erhalte ich mein Gutachten wo dann das drin steht was er jetzt noch Wert ist was der Höchstbietende bezahlt usw.

  • 2000€ hat er geschätz gucken was davon übrig bleibt. :D


    Neues Auto steht auch schon in den Startlöchern ein Mazda 3 Sport Active 1.6 L Reihenvierzylinder mit 77kW, 54.000km auf der Uhr und Baujahr 2008, nächste Woche Freitag kann ich ihn abholen.


    Und die Karrosserie vom GTi ist Schrott beim genaueren Anblick konnte man eine extreme Verformung der B Säule sehen, daher hab ich zwei Optionen zur Wahl: 1.) in ein anderes Auto einpflanzen oder 2.) Swift EA Chassis besorgen und alles umbauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wzgljad ()

  • Oder Möglichkeit 3: (Warst du denn jetzt Schuld am Unfall? Liest sich etwas wie ein "Nein"...)


    Die andere Versicherung alles zahlen lassen und den Wagen reparieren LASSEN. Wenn du es in einer guten Werkstatt machen lässt hast du eine Garantie dafür, dass es richtig gemacht wird und musst dir nichtmal die Hände schmutzig machen. Da der Schaden den Wert, wie es aussieht, überschreitet müsstest du den Wagen glaub ich noch mindestens x Monate fahren damit das so geregelt werden kann.. (achtung! Das ist nur Halbwissen, müsste man mal genau gucken...)


    Wenn du es echt machen LÄSST hast du mit Sicherheit nicht den günstigsten Weg gewählt, aber den komvortabelsten. Wann immer irgendetwas nicht stimmt mit der Reperatur, musst du schließlich nicht selbst ran, sondern kannst den Wagen einfach hinbringen und nörgeln... Die b säule ist auch verzogen? Meinst du, dass das durch direkte Einwirkung geschehen ist, oder eher weil wirklich die komplette Karosse verzogen ist?


    Und hast du da Baleno Sitze drin? Sieht echt super aus ...

  • Ich hatte keine Schuld am Unfall, der Kollege war nur scheinbar etwas zu schnell unterwegs und kam ins rutschen, er hätte zwar gegensteuern können wäre dann aber wo anders eingerastet, mit mehr als nur ein paar blauer Flecke.


    Naja wenn der Gutachter sagt wirtschaftlicher Totalschaden dann bekommt man den Zeitwert (bei mir jetzt 2000€) dann stellt der Gutachter es in ein "Auktionshaus" wo nur bestimmte Händler Zugriff haben und diese können dann bieten, dann wirst du gefragt ob du das Auto selber behalten/verkaufen möchtest und dir wird das höchste Gebot (angen. 500€) gegen gerechnet, also bleiben dir 1500€ dann kannste ihn behalten oder selbst verkaufen.


    Das schlimme an der B Säule ist das es mehrere zusammengeschweißte Bleche sind dann noch die Chassis richten, da gibt es keine Werkstatt die ddas für 2000€ macht auch wenn es super wäre. ;(


    Die Sitze sind die normalen GTi Seriensitze.


    Morgen kommt das Gutachten, dann erfahre ich was mir bleibt, denn es wird aufjedenfall nach einer Chassis für den Motor gesucht, den Trabant haben wir auch schon in Erwähnung gezogen. :D

  • Das hat alles noch Zeit muss ja erst mal so gucken, da ein neues Auto so am Anfang nicht geplant war, aber notwendig war da ich nicht mehr so viel Zeit habe mir ein Winterauto für 500€ zu holen und ständig zu reparieren wenn irgendwas bei dem Ding aussteigt, da hab ich mir erstmal die zuverlässigste Variante mit nem Jahreswagen angelacht den ich in den nächsten 23 Monaten abbezahlt haben will.


    Und der Motor wird nun erstmal gelagert, jede Woche mal durchdrehen damit er kein Standschaden bekommt und dann mal schauen was wird.


    Bin euch aufjedenfall dankbar für die Angebote aber da es nun doch etwas anders gekommen ist fehlt mir schlichtweg erstmal das nötige Kleingeld, wo die Trabi Chassis den deutlichen Vorteil bringt das sie schon auf denm Hof steht, wenn er wieder läuft ist er eh dann nur ein Schönwetter Auto

  • 100€ War das Höchstgebot, demnach bleibt er in meinem Besitz.


    Freitag darf ich mir jedenfalls erstmal den Mazda abholen, die Su muss noch stehen bleiben bis die Versicherung mirs Geld gezahlt hat, leider.


    Und meine Zitrone C3 Vti 95 geht spätestens am Samstag weg. :D