Winterreifen Sx4 S-Cross

  • Hallo an alle SX4 S-Cross Fahrer,


    mein Vater wird sich einen SX4 S-Cross kaufen. Da dieser mit Sommerreigen ausgeliefert wird sind wir auf der Suche nach Winterreifen. Allerdings Alufelgen und keine Stahlfelgen, welche vom Händler angeboten wurden.
    Er kauft sich den 1.6er Benziner Comfort+. Was für eine Rad Reifenkombination kann verwendet werden? Bleit der Lochkreis bei 5x114,3 ?
    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Lochkreis ist wieder 5 x 114,3. Da die Serienbereifung auch der des SX4 Classic entspricht (205/60R16) kann man sich am "alten" SX4 orientieren. Dauert sicher noch ein bisschen bis die ersten Felgen mit Gutachten verfügbar sind. Bis dahin bleibt Einzelabnahme. Übrigens bei den im Suzuki Zubehör erhältlichen 17 Zoll Alufelgen sind 205/50 R17 Reifen montiert.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Lt. meinem Händler ist es möglich sich Winterreifen auf die Orginal Allu`s aufziehen zu lassen. Muß aber bei der Bestellung angegeben werden. Wagen kommt dann mit Winterreifen zur Auslieferung.

  • Ich hab von meinem Händler Winterreifen auf 16" Alus (Modell Fuji hell) als Set für 900 € angeboten bekommen. Da ist der TPMS-Sensor mit dran und es musste auch nix irgendwo eingetragen werden. Die wurden sogar gleich draufgezogen und die Sensoren kalibriert, als ich ihn geholt habe.


    Wegen dem TPMS ist wohl ohnehin nicht jede Felge möglich...

  • Danke für die Antworten. Da werden wir mal nach den Originalfelgen mit TMPS-Sensor fragen. Werden eigentlich bei der Reifendruckkontrolle im Display die Druckwerte angezeigt?

  • Ja werden sie, du musst nur bei eingeschalteter zündung den rechten knopf im tacho ein paar Sekunden gedrückt halten, dann erscheint vor dir ein menü und unter tpms findest du dann alle werte. Dazu sollte ich sagen ihr müsst nach dem umrüsten auf winterräder die sensoren anlernen indem ihr 1minute fahrt.


    Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk