Hilfö... *mal watt rechtliches*

  • *grummel* grade von echte wiedergekommen (DO-MN-xxxx weißer GTI mit GL Front) stell ich fest, dass mein Endrohr sich grade vom Endtopf verabschiedet!


    Also ich habe das Ding unter der Bedingung gekauft, dass er durch den TÜV kommt! Letzten Montag war es dann so weit durchn TÜV durch und seit Dienstag zugelassen...


    Wie bekomm ich den *** Mensch *** von Händler jetzt dazu mir nen neuen Auspuff zu besorgen (müsste er ja rechtlich gesehen oder irre ich mich da? ) ?


    Mit wem oder was könnte ich ihm oder aber auch dem TÜV-Prüfer Druck machen?


    MfG Marcus

  • hallo,
    nach dem neuen regeln beim gebrauchtwagenkauf hast du min. 6 monate gewährleistugsansprüche (ich glaube das ist alt, neu sind es jetzt zwei jahre?! )... :p
    jedenfalls ist das ein mangel der nicht erst in den letzten zwei tagen entstanden ist... da kann der durch den tuff gekommen sein wie er will... also ist sein name "zahle mann!"... ;D


    --
    so long... :smokin:


    "130 km/h sind genug in geschlossenen Ortschaften!"

  • ..Und deinem TÜV Menschen solltes du nicht drohen der knibbelt dir bestimmt mit Freude den Aufkleber vom Kennzeichen..


    :D :D :D


    Einfach freudestrahlend zum Händler latschen und ihm des lackierte Dingen zeigen und ihn an die Garantieansprüche erinnern.


    der florian :roll:

  • Zu klären wäre, ob Auspuff Verschleissteil ist oder nicht....


    Hab schon beide Meinungen gehört. Aber mein Swiftverkäufer (Nissan-Autohaus) hat mir anstandslos die Krümmer/Rohr-Dichtung erneuert.
    --
    Matze :dance2:
    (Nachholer)
    [f1]...der momentan ganz schön breit von Echte ist. :smokin:[/f1]


    [f1]sponsor of www.swiftmania.de[/f1]

  • War ebend da und folgendes iss bei rum gekommen:


    - NEUER AUSPUFF GTI-Modell:
    120€, die ihn das kostet kommt das wohl hin?


    Er macht mir die Fensterheber richtig *rechts ging nich richtig wieder rein nachdem er einmal unten war, musste jedesmal mit der Hand nachhelfen *schnaub*


    Die Leuchtweitenregulierung ging gar nich *wuieso bloss?* und ein Scheinwerfer sorgt dafür, dass der Mond angestrahlt wird! *süss gelle?*


    Er will datt bis morgen Abend ggf fertig haben.. er meinte erst Samstag! *an'n Kopf pack* Wie schnell manche Leute werden können, wenn man sagt man brauch den Wagen um zur Arbeit zu kommen... *muahahaa*


    Mfg Marcus *Zur Zeit nur halb GTI-ler wegen Wagenverstümmelung*

  • hmm, also mich hätte der GTi-Endtopf 240 oder 260€ gekostet...
    ..deswegen ja gleich Sporttopf....


    Fensterheber genau wie bei mir. hab aber das erstemal machen lassen, den Beifahrer hab ich selbst gängig gemacht....


    Bei mir war das Licht wegen einem Frontreffer und mangelhafter Reparatur verstellt....


    Wenn die falsche Scheinwerfer drin sind, haben die keine oder nur 'ne mechanische Verstellung....richtig ist elektrisch...deswegen kosten neue Scheinwerfer auch 250€ oder so...


    Mit morgen abend wird wohl knapp, wenn sein Lieferant den Kram nicht hat...Suzuki, besonders GTi hat nicht gleich jeder auf Lager...
    --
    Matze :dance2:
    (Nachholer)
    [f1]...der momentan ganz schön breit von Echte ist. :smokin:[/f1]


    [f1]sponsor of www.swiftmania.de[/f1]

  • Grins...


    er meinte datt wird so werden *und er hatte da ja nicht zum ersten Mal angefragt* Ich rufe dann morgen bzw heute früh mal an und frage nach!


    MfG Marcus