Schaltplan Ignis Baujahr 2000

• Schau' mal unterhalb der Hauptscheinwerfer, ob dort vielleicht schon die Stecker dafuer liegen. Dort wird der zu den Nebelscheinwerfern gehoerende Kabelbaum angesteckt. Den Stecker fuer den Schalter findest Du dann im Kabelbaum eingerollt, von dem das Kabel fuer die Nebelschlussleuchte abgeht. Nebelscheinwerferschalter wuerde ich als gebrauchtes Originalteil kaufen, meist sind aber die Lampen fuer die Schalterbeleuchtung kaputt. Wenn man keine Angst davor hat, dann kann man die Schalter recht problemlos zerlegen und sie z. B. auf LEDs umbauen. Ich habe SMD-LEDs genommen. Dann fehlt dir noch ein Relais, da habe ich jetzt aber nicht im Kopf, wie es hiess und wo es eingesteckt wird.

Im 2003er 3-Tuerer eines Nachbarn haben wir jedenfalls die komplette Verkabelung fuer die Nebelscheinwerfernachruestung gefunden, er entschied sich aber fuer runde Hella-Nebelscheinwerfer (10 cm Durchmesser), die er mittig vor den Kuehlergrill gesetzt hat. Die Originalteile waren damals gebraucht nicht zu kriegen und neu jenseits jeglicher Rentabilitaet. Ausschneiden wollte er an der Frontschuerze dann auch nichts.

|52.75°, 13.449722°| |SUZUKI Swift Sport|