*** Blinker-Licht*Schlüssel-Piepser-Lärm-Lösung ***

  • Hallo an alle, die des Piepserlärms überdrüssig sind !


    In verschiedenen Foren u.a. Beiträgen zum Splash und Agila B ( welchen ich seit einiger Zeit fahre ) wird dieses Gelärme als unangemessen nervig empfunden.
    So auch durch mich ! Da bin ich auf die Suche gegangen und habe gefunden, "wo die Musik spielt"



    Auf der Platine des Kombiinstrumentes sitzt ein SOUNDMODUL, siehe Foto.


    Das habe ich zu erträglicher Lautstärke gebracht, indem ich das Kombiinstrument ausgebaut, geöffnet ( 4 Schrauben ) und mit einem Stück Rohrisolierung versehen habe, siehe Foto.


    Nun sind alle Signale zwar noch zu hören, aber in einem sehr viel angenehmeren Umfang !


    Und nun gefällt mir der kleine Schwarze noch mehr :thumbsup:

  • Jepp


    da hat er recht, der Robert!

    ;( Die Sonne, immer geht sie auf und nieder. Immer weicht die Nacht dem Licht. Alles sieht man einmal wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht.

  • Hallo,
    ich als "Wenig-Schrauber" weiß noch nicht einmal wie ich den Tacho ( Kombiinstrument ) auszubauen habe.
    Ein paar Fotos wo die Befestigungen und Schrauben sind wären hilfreich.
    Mfg
    Ich
    *** Blinker-Licht*Schlüssel-Piepser-Lärm-Lösung ***