Garantiefälle/Probleme und vieles mehr ...

  • Kann man nicht einfach so eine Art Powerbank an die Klemmen machen wenn man die Batterie tauscht? Die sollte dann doch für dier Kurze Zeit alles am Leben halten können oder?


    Grüße


    Sollte man zwingend bei hochmodernen Autos mit vielen Assistentsystemen und schnickschnack wie Start/Stop und Bremsenergierückgewinnung machen.

  • Sollte man zwingend bei hochmodernen Autos mit vielen Assistentsystemen und schnickschnack wie Start/Stop und Bremsenergierückgewinnung machen.


    ja, aber ...
    vor der Batterie ist bei diesen Autos ein Chip, der das Laden der Batterie regelt. Kommt jetzt eine neue Batterie muss praktisch der Elektronik gesagt werden, dass eine neue Batterie da ist (, die wieder mehr Kapazität hat, weil sie frisch ist).
    Deshalb dürfen Ladegeräte bei diesen KFZ auch nicht an den Pluspol der Batterie angeklemmt werden, sondern müssen an einen Anschluss vor der Elektronik angeschlossen werden.

  • tja , das ist der Preis der immer stärker werdenden Elektronik, demnächst musst du blasen bevor die Karre angeht, und wenn das Auto den Eindruck hat, dass du zu müde bist, stell es den Motor ab.


    ...und wenn der Druck auf das Sitzpolster zu schwer wird, druckt dir der Bordcomputer gleich einen BMI -Test aus und verbindet sich telefonisch mit deinem Hausarzt zum Check-Up. Die Blutwerte der Untersuchung bekommst du dann im Head up -Display angezeigt. Und wenn dir dann vor Angst und Schrecken schlecht wird, öffnet sich (wie im Golf 1) der Airbag und das Lenkrad verwandelt sich in ein Spucknapflenkrad, dass sich zudem über dein Hifi-Entertainment-System lautstark mit den Worten "bitte zielen" auffordert, alles was keine Miete zahlt herauszubeschleunigen. Im selben Moment bremst der Wagen - zur Unterstützung des Brechvorgangs - mit voller Gewalt ab, um bei automatisch einrollendem Gurtstraffer, den Druck auf die Magengegend so dermaßen zu erhöhen, dass die Magenentleerung mit G-Kräften beschleunigt wie von selbst ausgeführt wird. Woraufhin sich wieder der Bordcomputer zu Wort meldet und verkündet, dass sich der BMI -Wert - durch die geringere Belastung auf das Sitzpolster - um 0,1% verbessert hat. Im selben Moment schaltet sich das Navi ein und empfielt dir, aus Angst vor drohender Mangelversorgung und Unterernährung, den Weg in Richtung McDrive einzuschlagen. Vor Ort angekommen wirst du mit den Worten "bitte wenden" jedes Mal am Ausfahren des McDrives gehindert und kannst erst nach fünfmaligem Durchfahren wieder Herr über die mit dem Navigationssystem gekoppelte Lenkradsperre werden... :D *ichkönntegeradesoweitermachen*


    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Zitat

    tja , das ist der Preis der immer stärker werdenden Elektronik, demnächst musst du blasen bevor die Karre angeht, und wenn das Auto den Eindruck hat, dass du zu müde bist, stell es den Motor ab.


    Schau dir mal den neuen Autopilot von Tesla an. Demnächst wird vermutlich nicht mehr der Motor abgeschaltet, sondern vielmehr der Autopilot an. Dann kannst du schön während der Fahrt ein Nickerchen halten.


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • Man, mal ganz ehrlich, was für ein Sch...ß. 8)


    Du sagst es.
    Deswegen fahre ich Suzuki. Da kannste noch selber schrauben.
    Kauf mal nen neuen Benz. Wenn du da die Motorhaube auf machst, machste sofort wieder zu. Man will ja nichts kaputt machen. :D

  • Hallöchen, stehe hier gerade mit einem Kumpel in seiner Werkstatt. Hab seit einiger Zeit mit extrem durchdrehenden Reifen zu kämpfen (Nein nicht schlimmer als auch sonst schon beim Fronttriebler ;))
    Haben jetzt festgestellt, dass das Antriebswellengelenk links innen (Getriebeseitig) übermäßig axial Spiel hat.
    Hat jemand schon mal von dem Problem gehört? ?(

  • Sagt mal, seit wann dunkeln die Tacho- und Radiobeleuchtung beim Einschalten der Hauptscheinwerfer ab und werden auch automatisch wieder heller wenn das Licht aus gemacht wird ?
    Seit bei mir die neue Battiere eingebaut wurde ist das bei meinem SSS so :thumbup:


    Erstzul. 4/13

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FlorianH. ()

  • das es nicht zu stark leuchtet und dich blendet werden die abgedimmt


    es sei denn du sitzt in einem Eurofighter, da kann man nicht dimmen.


    Mann kann doch die Helligkeit der Instrumente im selbst Swift dimmen - oder bin ich jetzt gerade im falschen Fahrzeug ? ?(
    Florian, es könnte sein, dass die Dimmung bei dir verstellt war und nach dem Batteriewechsel resettet wurde.
    Bei mir dimmt sich beim Lichteinschalten selbst das Navi (irgendwas mit klemme 58d oder so?)

  • Ein andauerndes Problem - und leider kein Garantiefall mehr:


    Das Rucken des Autos beim Lastwechsel - besonders nervig, wenn man langsam über den Parkplatz fährt, im 1./2. Gang immer wieder aufs/ vom Gas gehen muss und das ständig mit einem unvermeidbaren "Kopfnicken" quittiert wird :thumbdown:
    Bei den letzten beiden Inspektionen (bei unterschiedlichen Fachhändlern) habe ich das mit auf die Mängelliste gesetzt und die Motorlager prüfen lassen, allerdings wurde mir gesagt, dass da alles i.O. sei - der Werkstattwagen rollte jedoch butterweich weiter, wenn man im 2. vom Gas ging.
    Der TÜV hat auch nichts gesagt und eine Sichtprüfung (soweit das möglich ist) hat ebenfalls nichts ergeben.
    Ich bin schon fast der Meinung, dass das von der Motorsteuerung kommt, die die Schubabschaltung nicht richtig hin bekommt ?(


    Fällt wem noch was ein? Die Antriebswellen haben kein Spiel und auch im normalen Fahrbetrieb unterscheidet sich das Lastwechsel-Rucken nicht von z.B. meinem Firmenwagen, nur bei langsamen fahren ist es nervig.
    Ansonsten fällt mir noch ein, dass die Kupplung einen sehr späten Schleifpunkt hat, das ist allerdings schon so, seitdem das Auto 10tkm runter hat (und die Kupplung wurde prophylaktisch bei 120tkm erneuert) - durchrutschen tut sie auch nicht.


    Hat jemand schon Erfahrung, was es Kostet, die Motorlager tauschen zu lassen? Oder könnte man das auf einer Miet-Bühne ggf. alleine?
    Das wäre dann zwar auf unbegründeten Verdacht hin, aber ich möchte das noch behoben haben, bevor ich den Wagen nächsten Monat an meine Freundin abtrete. ;(