Garantiefälle/Probleme und vieles mehr ...

  • Okay ja probiere ich

    Okay muss ich morgen gleich mal ausprobieren Danke

    Das Quietschen der Bremsen lässt sich rasch beseitigen...dazu muss nicht mal irgendwas gewechselt werden.

    Das liegt daran, dass die Bremsen beim SSS öfter sehr warm werden und die Bremsbacken im Sattel hängen bleiben.

    Einfach Bremse öffnen...Beläge entfernen....Metallklammer entfernen...Sattel reinigen.....leicht fetten wo die Klammer rein kommt.
    Klammer reinigen....einsetzen...ebenfalls leicht fetten.....Beläge wieder rein und alles zusammenbauen.

    Fertig...quietschen weg.

    Diese Prozedur muss ich 1-2x im Jahr machen.

  • Bei mir war es das Gummi-Verbindungsstück zwischen Schalteinheit und Gestänge.. Der Gummi hatte kleine Risse und hat nicht mehr gehalten. Da ich niergends den Gummi als Ersatzteil gefunden habe musste ich bei Ebay eine ganzes Gestänge kaufen..

  • Bei mir war es das Gummi-Verbindungsstück zwischen Schalteinheit und Gestänge.. Der Gummi hatte kleine Risse und hat nicht mehr gehalten. Da ich niergends den Gummi als Ersatzteil gefunden habe musste ich bei Ebay eine ganzes Gestänge kaufen..

    Ja das war bei mir auch so. Hier ein Forum hatten ein paar genau das gleiche Problem. Diese haben das aber meist mit einem Schlauch oder Gummi Ersatz gelöst. Ich hab noch Kabelbinder dran. Ich bin Mal gespannt wie lange das bei mir noch hebt....

  • wollte ich direkt bei Suzuki bestellen, aber die wollen eine komplette Anmeldung mit Fahrgestellnummer usw. Und das ist mir echt zu blöd für ein Teil was 8€ kostet. Zum Händler hab auch nicht die Lust, weil er 20 km weit weg ist. Das lohnt sich einfach nicht für ein Mini Teil.

    Deswegen dachte ich bekommst irgendwo anders....

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • dann wird es Zeit das diese Reling endlich wegkommt. Ersetzt wird mit kp was. Benutz es sowieso nicht. Und musst ständig aufpassen das die Teile nicht flöten gehen beim putzen.....

    SUZUKI online will von mir 8€ das Teil, 5€ mindermengen Aufschlag und noch 5€ Versand. Das ist schon heftig. Aber werde dann wohl nicht drum rum kommen. Schade....

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • dann wird es Zeit das diese Reling endlich wegkommt. Ersetzt wird mit kp was. Benutz es sowieso nicht. Und musst ständig aufpassen das die Teile nicht flöten gehen beim putzen.....

    SUZUKI online will von mir 8€ das Teil, 5€ mindermengen Aufschlag und noch 5€ Versand. Das ist schon heftig. Aber werde dann wohl nicht drum rum kommen. Schade....

    ... dann kauf doch mehrere Teile, für Dich als Ersatz oder zum wieder verkaufen, dann lohnt sich auch der Versand und Du kannst noch Plus machen.

  • ... dann kauf doch mehrere Teile, für Dich als Ersatz oder zum wieder verkaufen, dann lohnt sich auch der Versand und Du kannst noch Plus machen.

    Ja aber der Profit wäre nicht so das Riesen Ding, und ich mag ungern von anderen die in der selben pos. sind, noch dran verdienen. Und am Ende will sie keiner mehr, und ich hock drauf fest. :-D

    Hab mir jetzt ein Teil bei eBay geholt, glaub kommt aus Polen und kostet mit Versand 17€.
    sei es drum, Hauptsache dieses Loch oben ist zu endlich....

    Habt ihr mir ne Idee, wie ich das inzukunft verhindere das sie wegfliegen? Außer komplett festkleben mit sekundenkleber oder so. Muss ja irgendwann mal rückgebaut werden können.

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • Ja aber der Profit wäre nicht so das Riesen Ding, und ich mag ungern von anderen die in der selben pos. sind, noch dran verdienen. Und am Ende will sie keiner mehr, und ich hock drauf fest. :-D


    ... schon ohne das Teil an andere weiter zu verkaufen wäre der Gewinn in diesem Falle das, was Du nicht zusätzlich zahlen musst, wie den Mindermengenaufschlag und wenn Du nächstes Jahr das Teil noch mal bestellen musst, weil es wieder weg ist, die Versandkosten + noch mal Mindermengenaufschlag für das 2. mal ein Teil kaufen.

    Also für mich als Kaufmann wäre ein Mindermengenaufschlag und Versandkosten, welche jeweils 62,5% des Warenwertes betragen ein NoGo und ich würde so viel Ware kaufen bis kein Aufschlag mehr anfällt. Besonders wenn es ein Teil ist, was öfters mal gebraucht wird.

    Na ja, sollte nur ein Denkanstoß sein und die Wirtschaft muss ja auch leben ... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frank0307 ()

  • ... schon ohne das Teil an andere weiter zu verkaufen wäre der Gewinn in diesem Falle das, was Du nicht zusätzlich zahlen musst, wie den Mindermengenaufschlag und wenn Du nächstes Jahr das Teil noch mal bestellen musst, weil es wieder weg ist, die Versandkosten + noch mal Mindermengenaufschlag für das 2. mal ein Teil kaufen.

    Also für mich als Kaufmann wäre ein Mindermengenaufschlag und Versandkosten, welche jeweils 62,5% des Warenwertes betragen ein NoGo und ich würde so viel Ware kaufen bis kein Aufschlag mehr anfällt. Besonders wenn es ein Teil ist, was öfters mal gebraucht wird.

    Na ja, sollte nur ein Denkanstoß sein und die Wirtschaft muss ja auch leben ... :D

    guten Morgen,

    Ja vom Prinzip hast auf jeden Fall recht..... stimm ich dir zu. Aber ich hoffe darauf das ich keins mehr verliere... :D da ich es ja irgendwie Festklebe.

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • Hallo liebe Community,



    ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage. Ich hoffe ich platziere sie hier an der richtigen Stelle.


    Ich habe einen mittlerweile 7 Jahre alten Swift, bei dem das Fenster auf der Beifahrerseite nur noch seeeeehr langsam in Bewegung gesetzt wird. Die Werkstatt bei der ich war meinte, dass der Hebemechanismus wahrscheinlich beschädigt ist und daher der Fensterheber gewechselt werden sollte.. Da das ganze ein nicht all zu billiger Spaß ist, habe ich einen Bekannten gebeten sich das mal anzuschauen, kennt sich jedoch auch nicht so wirklich aus.

    Nun meine Frage, hatte jemand eventuell schon ein ähnliches Problem und konnte das auf eine einfachere Weise lösen? Gibt es Bastler die sich auf dem Gebiet auskennen, um sich den Weg zur nächsten Werkstatt zu sparen? Können nach 7 Jahren die Gummiverdichtungen einfach zu trocken geworden sein?


    Bin dankbar für jeden Tipp!


    LG

  • zuerst Silikonspray versuchen, auf alle Gummis und Laufflächen der Scheibe sprühen , ca. 5 Euro im Baumarkt.
    Das hilft auch bei Gurten, die sich nicht mehr gut aufrollen. Hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung.