• Bei meiner Konfiguration Suzuki SX4 S-cross 4x4 CVT weiß-metalic comfort+ sagte mir mein Händler, das das Auto eine Lieferzeit bis Mai-Juni 2014 hätte. Ein no-go für mich. Dann doch einen Subaru XV excl. 2.0 CVT.
    Gruß Jan Rauscher

  • Ob der ne geringere Lieferzeit hat?
    Bei SUVs ist ein halbes Jahr Lieferzeit eigentlich schon fast ein guter Wert.

  • Wobei die japaner hier immer noch wesentlich schneller sind als der Großteil der Konkurrenz (außer wenn ein Modell gerade so gefragt ist, dass man mit der Produktion nicht nachkommt).


    Man muss bedenken, dass du z.B. bei VW extrem detailliert konfigurieren kannst und jedes bestellte Extra auch einzeln bekommst. Sowas treibt die Lieferzeit in die Höhe.
    Bei Suzuki gibts dagegen nur 3 Ausstattungslinien, wenige Motoren, und sehr wenige Extras ab Werk (z.B. Schiebedach). Alle weiteren Extras werden beim Händler verbaut (z.B. Rückfahrpiepser). Somit gibts hier wesentlich weniger variablen pro Auto und die Produktion kann bereits vor Eingang einer Bestellung beginnen. Sowas geht bei kaum einem deutschen Hersteller, bei denen kann man dafür das Auto bis ins letzte Detaill nach eigenen Wünschen zusammenstellen.


    Aber die 5 Monate Lieferzeit hatte ich beim Swift auch fast, sowas ist völlig im normalen Bereich. ;)

  • Wenn einem die Lieferzeiten zu lang sind, dann sollte man vielleicht darueber nachdenken, wo man u. U. Abstriche hinnehmen koennte. Muss es die exklusive und ausgefallene Lackierung sein? Oder wuerde es auch ausreichen, beim Haendler des Vertrauens ein Fahrzeug vom Hof zu kaufen, dass einem hinsichtlich Ausstattung und Motorisierung zusagt? Das eine oder andere fehlende Extra laesst sich immer fuer eine akzeptable Summe nachruesten. Wenn's nicht die Traumlackierung werden kann, dann bleibt i. d. R. eine kleine Einsparung uebrig, von der man sich entweder einen schoenen Raedersatz leisten, die professionell verklebte Scheibenfolie bezahlen oder sich vielleicht ein Foliendesign herstellen und anbringen lassen koennte, mit der man sich aus einem Volumenmodell mit Allerweltslackierung dann doch ein individuelles Einzelstueck zaubern koennte.

  • Hallo und noch frohe Weihnachten
    kurz zu meiner Person: bin 58 und fahre nun seit 8 Jahren (3Jahre DDIS und 5 Jahre Benziner 2,4) NGV. Weiters gibts in der Familie schon seit über 15 Jahre die diversesten Suzi Modell die von meiner Frau gelenkt werden. Mein Sohn fährt seit 12 Jahren diverse Suzi.
    Nun bin ich gespannt wie sich der NEU machen wird.
    Nun aber wieder zum Thema - habe in Niederösterreich am 8.11. einen s-Cross Allgrip Benziner in der Ausführung flash (Topaussattung in Ö) mit Chrompaket bestellt.
    Geliefert wird er in der 2ten Jänner Woche. Als Farbe habe ich Amethyst Grey Pearl gewählt
    Ist eine faire Lieferzeit.
    <melde mich nach der Auslieferung wieder
    LG
    Helmut

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • Haben Das Fahrzeug ende Oktober bestellt, sollte laut Freundlichem ende Dezember kommen, leider noch nicht da...
    Nach Anfrage beim Freundlichem, sollte es sich um 4 Wochen verspäten, also ende Januar / Anfang Februar... Bin gespannt wann es tatsächlich kommt.

  • Meiner ist am 10.1.14 gekommen.
    Bin nach 350km sehr zufrieden und bereue den Umstieg vom NGV nicht.
    Siehe Beitrag "Erste Fahreindrücke vom S-Cross"
    LG
    Helmut

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • Hallo zusammen, habe vorgestern meinen ersten Suzuki bestellt. Mein Händler meinte er soll in 2Wochen da sein. :)

    Meinen s-cross am 05.02.2014 bestellt. Diesel 4x4 comfort+ . Soll in 2Wochen da sein :D :D. Seit 26.2.2014 gehört er jetzt mir :thumbup: