Neuwagen Unterboden versiegeln

  • Hallo Gemeinde,


    bekomme nächste Woche unseren neuen S-Cross;
    habe in mehreren Beiträge gelesen, dass einige den Unterboden zusätzlich versiegelt haben.
    Ist von Werk aus immer noch keine oder eine nicht ausreichende Unterbodenkonservierung bei Suzuki Standart, oder riskiert man beim Nichtanbringen einer zusätzlichen Schutzschicht einen komplett angerosteten Unterboden, wie es beim etwa 4 Jahre alten Jimnys meines Nachbarn auch der Fall ist.


    Klärt mich mal bitte auf.Dank


    S-Cross

  • Hallo,
    Also der Unterboden sollte ab Werk versiegelt sein,nur die Hohlräume sollte man sich mal genauer ansehen( Türen,Hauben,Schweller).
    Die Unterbodenversiegelung muss nur regelmäßig kontrolliert und gegebenenfalls ausgebessert werden- so die Aussage vom Lack- und Karosseriespezi hier.
    Was bei unserem nicht mehr so toll aussieht,nach 1,5 Jahren,sind die Fahrwerksteile und Schrauben und Muttern im Spritzwasserbereich.


    Gruß Mario

  • Unterboden/hohlraumkonservierung incl aller türen/haube und Material/Arbeitszeit wirst du bei ca 300€ liegen.


    Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk

  • Das Geld kann man sich aber eigentlich auch sparen, da Suzuki die Fahrzeuge im Ankunftshafen versiegeln lässt.


    Zumindest ist das die Info, die ich von meinem Händler bekommen habe.


    Mein Swift (ungarn Produktion) war jetzt schon ein paar tausend Kilometer auf der Straße, unter anderem am Meer unterwegs und hat noch nix.

  • Der Händler hat recht. Als ich mein Fahrzeug abholte, stand ich nach gut 20 km in einer Qualmwolke. Da war der Auspuff inzwischen so heiß, dass es die Versiegelung dort wieder runter gebrannt hatte. Suzuki hat also nicht an Siegelwachs gespart.

    S-Cross, ddis, comfort+, seit November 2013

  • Die hatte ich auch auf der Jungfernfahrt. Mein Händler hat ebenfalls was von Versiegelung am Unterboden erzählt.