2.0 Ddis abgelöst?

  • Hi,
    ich bin seit 07.2013 stolzer Besitzer eines SX4 Style 2.0 Ddis 4x4. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
    Anscheinend waren das so die letzten Exemplare dieser Variante, denn pünktlich zum Jahreswechsel ist der SX4 2.0 Ddis in allen Varianten von der Suzuki Webseite verschwunden. Er ist nur noch als Benziner gelistet.


    Stirbt der Sx4 (als Classic) nun langsam ganz aus?

  • Ein frohes neues Jahr!


    Stimmt, von der Suzuki Webseite ist der Diesel verschwunden (genauso wie meine erste Antwort, die ich hier geschrieben habe).
    Im Internet finde ich allerdings keine Meldung dazu.
    Vielleicht stellt man ja auf den hauseigenen 1,6l Diesel um???


    Das man jetzt den classic sterben lässt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,
    dann hätte man es ja gleich mit der Einführung des neuen Modells machen können,
    sind ja eigentlich unterschiedliche Fahrzeugkonzepte,
    und so ganz erfolglos ist der classic ja nicht.
    Aber man weiß ja nie!


    LG, Andreas

  • Wenn das stimmt, was Swift styler schreibt,
    dann weiß bei Suzuki die linke Hand nicht was die Rechte macht.


    Interview mit Thomas Wysocki (Vertriebs- und Marketingchef von Suzuki) vom 19.09.13 in "KFZ-Betrieb.


    Kurze Zusammenfassung in eigenen Worten:
    der alte- sogenannte SX4 classic- läuft noch parallel weiter,
    beides sind Cross Over Modelle,
    doch die Kundensegmente die wir ansprechen wollen, unterscheiden sich deutlich,
    mit dem SX4 Classic wollen wir eher ältere Kunden ansprechen, mit dem S-Cross eher junge Familien.

  • Kann es sein, das der Dieselmotor nicht mehr die aktuellen geforderten Abgaswerte erreicht?
    Beim Jimny war es wohl damals (2008?) auch so, das irgendwann dann der Zukaufdiesel nicht mehr angeboten wurde, der eigene Benzinmotor aber im Programm blieb.

  • Der Dieselmotor vom S-Cross kommt von Fiat, da ist eher nix mit ausgelaufener Partnerschaft.