Tuning, aufmotzen & protzen

  • Hellooo nachdem mich mein geliebter Suzuki Swift Sport NZ verlassen hat :( (siehe Fotos)


    heißt es auf zu neuen Taten: Der S-CROSS


    Dabei soll hier eine Liste an Basteleien enstehen. Bin gespannt was wir da so zusammen tragen.


    Viel Spaß

    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von T'o ()

  • Dann beginne ich gleich mal mit folgendem Auuuuuuspuuuuuuuuuuff Teil :-)


    für 498 Mücken Tuning von hinten


    ---> DUPLEX

  • Mal ehrlich... der Thread ist doch ein Witz oder?! :huh:


    ...wieso um alles in der Welt tauscht man einen SWIFT SPORT gegen einen SX4 S-Cross ...und will den dazu nun auch noch tunen? Das ist mir definitiv zu hoch.


    Ich weiß ja selbst, dass ich mit meinem SX4 deutlich gegen die normale Linie schlage, aber der "alte" SX4 hat im Gegensatz zum neuen S-Cross weitaus mehr als nur Potential (siehe die vielen Concept -Fahrzeuge), da sich z.B. auch viele Teile vom SWIFT SPORT kombinieren lassen.



    Der S-Cross ist definitiv das falsche Fahrzeug, um hier stilvoll "Tuning" zu betreiben. Allein wenn ich jetzt schon diese 0815 Duplex -Anlage sehe - die wertet den S-Cross so übel herab, dass er gleich wie eine prollige Assi-Karre wirkt, der dazu noch der Ton am Hintern fehlt.


    Tue mir und uns den Gefallen und tue dir das BITTE nicht an! ;(



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Gudden Morgen!


    Ich habe doch nicht getauscht - um Himmelswillen - :)


    Was für Potential meinst du? Das hier wird nur eine Sammlung. Ob dann einer das dann für gut findet und die Sachen kauft, bleibt doch jedem selbst überlassen.


    Es werden sicher noch viele verschiedene sinnvolle oder nicht-sinnvolle Teile auf dem Markt erscheinen und dieser Thread soll nur informieren.


    Außerdem woher willst du wissen ob dass das falsche Fahrzeug ist. Der S-Cross hat sich doch noch nicht vollständig etabliert.


    Der SX4 Classic ist auch keine "Sportskanone" vom Design. Da sieht der S-Cross meiner Meinung sportlicher aus...

  • Außerdem was ist denn das hier für ne aggressive Grundstimmung hier :-D ???


    Man wird doch mal posten dürfen...

  • Na na na na jetzt wartet doch mal ab Leudddeee, dass man gleich nach einem Post hier sooooo verurteilt wird *wein* :-)

  • Also fassen wir zusammen:


    1.) Du bist (noch) im Besitz des oben gezeigten SWIFT SPORT?!


    Wenn ja, war dein erster Beitrag sehr verwirrend formuliert - daher meine extrem skeptische und vor allem unverständliche Auffassung.
    Ich konnte mir es nämlich nicht vorstellen, dass einer seinen SWIFT SPORT verkauft um dann eine Familienkutsche tunen zu wollen :D



    2.) Du möchtest in diesem Thread lediglich über neue "Tuning -Teile" informieren, die es für den neuen SX4 S-Cross auf dem Markt gibt?


    Wenn ja, gute Idee! Nur bitte nicht gleich jedes Teil kaufen, was der Markt hergibt. Vieles davon ist einfach nur "Schrott" und bringt außer weniger Geld im Geldbeutel keine Vorteile - vielmehr eher optische Einbußen.



    Was den Unterschied vom SX4 Classic zum SX4 S-Cross angeht - das sind baulich zwei Welten, wenn sie auch aus dem selben Konzern kommen.
    Um Dir nur mal zu verdeutlichen, wie viel hochgezüchtete Konzept -Fahrzeuge (mit bis zu 400PS) es vom SX4 Classic gab - hier eine (auf jeden Fall nicht vollständige) Liste:

    • SX4 "Empire"
    • SX4 "FCW"
    • SX4 "Hybrid"
    • SX4 "KitUp"
    • SX4 "Makai"
    • SX4 "Monster Sport"
    • SX4 "Monster Sport" (Pikes Peak)
    • SX4 "NB-Concept"
    • SX4 "RC1"
    • SX4 "RoadRace" (Beast I)
    • SX4 "RoadRace" (Beast II)
    • SX4 "RoadRace" (Beast III)
    • SX4 "RoadRace" (Force)
    • SX4 "RoadRace" (Turbo I)
    • SX4 "RoadRace" (Turbo II)
    • SX4 "RoadRace" (Turbo III)
    • SX4 "RoadRace" (Zuk Concept) --> Die Legende überhaupt!!!
    • SX4 "Sport Pkg"
    • SX4 "Suzuki Sport"
    • SX4 "Thunderhill"
    • SX4 "X-Box"
    • SX4 "WRC" (Street)
    • SX4 "WRC" (Monster)
    • SX4 "WRC" (Offroad)
    • SX4 "WRC" (Rallye)

    ...und die vielen privaten Konzept- / Projekt- Fahrzeuge nicht zu vergessen. Diese Liste zeigt nur, wie oft und in welchem Ausmaß der alte SX4 auf internationalen Messen vertreten war. Und davon waren mehr als die Hälfte reine "Race / Track -Cars".



    Der SX4 S-Cross wird in eine andere Richtung gehen. Man wird dieses Fahrzeug wohl kaum als Race-Car auf einer Messe ausstellen... eher wird es in SUV und andere Sparten gesteckt, was aber nicht abwertend sein soll. Jedoch ist "Tuning" der falsche Begriff dafür.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von EssIksVir ()

  • NOOOOOOOOOOOOOOOOOOO - mein Swift - WEG


    Jetzt: S-Cross in ein paar Wochen :-)


    (Ich denke wir nähern uns langsam unserem Ziel :-) )


    Ich denke, man sieht, dass ich ein bisschen, ein mini-winzi erfahren bin, was Popel-Tuning angeht :-)


    Was hier gepostet wird soll von mir ja nicht beurteilt werden. Das darf ja hier jeder selbst entscheiden. Ich möchte nur informieren was es so auf dem Markt gibt. Ob sinnvoll oder nicht-sinnvoll ist doch völlig Latte. Ich finde es interessant was es da so gibt einfach...


    Deine Liste: BEINDRUCKEND


    Aber SUV heißt doch Spooooooort bla blubb. Aber jetzt mal weg von Argumenten :-)


    Du wirst schon sehen was ich daraus zaubern kann hehehehehehe :love:

  • Achso... du hast familiären Zuwachs bekommen, daher wirst du den SWIFT abgeben und dir den S-Cross zulegen?! :D


    ...man, war das eine Geburt der Verständlichkeit :thumbsup:



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Warum haste nicht den passenden Hund zum vorhandenen Auto gekauft :P :P :P anstatt das Auto dem Hund (Hunden) anzupassen :D :D :D

  • Hey in der Werbung stecken die Riesen-Pudel und anderes Getier in den Kofferraum :-) :-)


    Übrigens, die passen rein ;-) Dank tieferen Unterboden

  • Man, schöne Tiere, Rhodesian Ridgebacks?
    Wie wäre es mit diesem Zubehör: Klick! :D
    Jetzt aber zurück zum Thema....

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Also ich würde mein Auto nicht gegen ein anderes Auto ersetzen, wegen einem oder mehreren Hunden....und dann noch die Hunde in den neuen S-Cross :thumbdown:
    Ich habe nichts gegen Tiere, aber da gibs doch bestimmt ne andere Lösung, als die so zu transportieren...der schöne Innenraum ^^


    Muss aber jeder selber entscheiden...

  • Ich weiß nicht, ob mein Anliegen hier wirklich reinpasst, aber ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Faden erstellen...


    Weiß jemand, ob es für den S-Cross schon Unterbodenschutzbleche (Stahl/Alu) gibt? Bisher hab ich leider noch nix gefunden...


    Da mich manche berufliche Ausflüge in die Pampa schon bisweilen fragen lassen, ob ich nicht doch lieber einen Vitara hätte kaufen sollen, und Suzuki die geniale Idee hatte, die Bodenfreiheit beim S-Cross gegenüber dem Classc um 2 cm zu verringern, hab ich schon etwas Bammel, dass ich mir auf nem Rückeweg oder ausgefahrenen Feldweg was aufreiße.



    Mittlerweile kann ich die Frage selber beantworten: bei unterfahrschutz.eu gibt´s für Motor + Getriebe wahlweise Stahl oder Alu. Lieferbar ab Ende März.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Softroader ()