Kraftstofffilter Splash

  • Ich kann für den 1,2-er Benziner keinen Kraftstofffilter finden - nur für den 1,0-er - hat der keinen außenliegenden Filter (also hat der vielleicht einen im Tank etc.)
    oder warum findet man bei den gängigen Anbietern nichts?


    Gruß Splash1

  • Zitat

    Fuel Pump Description
    S7V10A1711003
    The fuel pump (1) is an in-tank type electric pump.
    Incorporated in the pump assembly are;
    a fuel filter (2), a fuel pressure regulator (3) and a fuel
    level sensor (gauge) (4).



    Zitat

    [b]


    Fuel Pump Inspection


    Leider kann ich im Suzuki EPC keinen separaten Filter finden- nur die Pumpe komplett :-(


    15100-73KA0 , PUMP ASSY , FUEL AB412 Type 1




    Also auswaschen - oder den Filter für den 3töpfer nehmen, den Du gefunden hast: Die Teilenummern der Pumpe sind jedenfalls bei beiden Identisch :-)


    Der Tank muß dazu 'raus...




    Was hast Du den in den Tank geschmissen? Hatte ich noch nie in der Familie, daß der Benzinfilter zu war.


    [/b]

    Splash 1.2 GLX (Direktimport) Bj. '09

    >290.000

  • Hab nichts reingeschmissen - hab auch keinerlei Probleme.


    Ich hab nur gerade mal den Wartungsplan gelesen und da ist mir der K-Filter aufgefallen - wenn das so ne Aktion ist, dann mach ich nat. nichts.


    Vielleicht wechsel ich vorsorglich noch den Rippenriemen....



    Gruß Splash1

  • Welchen Rippenriemen denn?


    Mein 1.0 er hat einen Antriebsriemen für die Lichtmaschine usw. Wenn der reisst passiert nicht viel. Also wird er auch nicht gewechselt.


    Einen Zahnriemen für die Nockenwelle hat der 1.0 er nicht, sondern eine Steuerkette. Die braucht nicht gewechselt zu werden.


    Gruß Udo

  • Hallo,
    ich hab den 1,2-er!
    Ist mir schon klar, dass der keinen Steuerriemen hat! Ich wollte halt den Keilriemen (= Rippenriemen) für die Lima und die Klima wechseln - DEN würde ich nach 5 Jahren und 75000 Km wechseln - ist bestimmt kein Luxus!


    Gruß Splash1