Europapremiere bei Suzuki: Celerio wird auf dem 84. Internationalen Auto-Salon in Genf vorgestellt

  • Der bereits auf der 12. Auto Expo in Neu Delhi vorgestellte Suzuki Celerio feiert am 4. März 2014 Premiere in seiner Europaversion. Detaillierte Informationen zu Motorisierung, Ausssattung und Preis werden erst auf der dortigen Suzuki Pressekonferenz bekannt gegeben. Man darf gespannt sein, ob es ihn z.B. serienmäßig mit Automatik, wie in Indien, geben wird.
    Der Preis wird sicher auch interessant werden. Indische Preise sind sicher kein Maßstab, so dass die dort offerierten ca. 4500€ für Europa sehr unrealistisch sind. Er wird sich sicher am aktuellen Alto orientieren (ab 8990€).


    Vom indischen Celerio gibt es natürlich schon Bilder.
    mQ-AWA16fCM
    http://www.youtube.com/watch?v=mQ-AWA16fCM

    Bilder

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Für die, die sich den Namen "Celerio" mal auf der Zunge zegehen lassen möchten -> die Übersetzung aus der sog. "Esperanto Plansprache" führt zu: "Sellerie" :D


    ...es heißt, Sellerie habe eine aphrodisierende Wirkung. Überträgt man nun den Namen unter Einbezug seiner Bedeutung, ergibt sich folgende Definition: "Der neue SUZUKI Celerio belebt und steigert die Begierde. Er wirkt reizend sowie anregend auf das sexuelle Verlangen und Lustempfinden." 8o



    Weitere Informationen gibt es auch direkt im Pressebereich bei SUZUKI:


    SUZUKI-Presse.de (Celerio)



    Hier mal ein weiterer Einblick (Quelle: Focus.de)


    [Blockierte Grafik: http://p5.focus.de/img/fotos/o…-o-q72-p4/Unbenannt-1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://p5.focus.de/img/fotos/o…-q72-p4/Unbenannt-133.jpg]



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • "Der neue SUZUKI Celerio belebt und steigert die Begierde. Er wirkt reizend sowie anregend auf das sexuelle Verlangen und Lustempfinden." 8o



    Voll der M****magnet :D


    Suzuki wird immer unbedeutender für mich zumindest die Autos...

  • Absolut! Bei manchen Modellen frage ich mich wirklich: "Was machen die (allein vom Design) hier in Deutschland?"


    ...und wenn ich dann schon diese "Funkerantenne" auf dem Auto sehe - wie kann man in der heutigen Zeit ein Auto mit solch einem Antennenmast präsentieren?


    Da sind einfach so viele Aspekte, die von mir aus nach China, Japan und Taiwan etc. gehören, wo diese "Popelkisten" deer Größe nach hingehören... aber hierzulande wird sich wieder nur eine absolute Minderheit mit dieser Optik identifizieren können.



    Dagegen lassen sie Modelle wie den KIZASHI sterben und bringen so einen "Müll"! Sorry, aber bei allem Respekt an SUZUKI, dieses Model ist wieder mal ein absoluter Fehlgriff - vor allem für den deutschen Markt.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Für 4500,- € würde ich mir das Teil als "Betriebsnutte" holen - da steht die emotionslose Fortbewegung mit Transportnutzen im Vordergrund.
    ABER: So ein "Ding" möchte ich nichtmal von Hand waschen - weil es einfach keine "Formen" hat - es gibt nur wenige Fahrzeuge die so unattraktiv sind ...


    Gruß Splash1

  • Splash1 ... in die olle Kiste würd Ich nich mal als " Betriebsnutte " einsteigen . Der könnte 2999 € kosten , selbst dann hol Ich mir nen gebrauchten Swift :thumbsup:


    manchmal frag Ich mich echt , was die bei den Japanern in der Chefetage rauchen !!!!!!!!! war schon damals beim Nissan Primera meines Vater so . Das Schiebedach gabs nur in Verbindung mit Automatikgetriebe u Lederausstattung für 6000 D-Mark Aufpreis .


    Die könnten sich doch wenigstens ein kleines bisschen an VW orientieren bei der Konfiguration eines Auto´s . :thumbup:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Maruti Suzuki Celerio AMT Review, Images, Price and Specs (5 Seiten)
    &
    Car review: Maruti Suzuki Celerio


    [Blockierte Grafik: http://d1dfn78x11yngl.cloudfront.net/sites/default/files/2014/02/13/car.jpg




    Geht doch.


    Gehe davon aus, daß für Europa noch das eine oder andere geändert wird - besonders im Innenleben.




    Wo haben die bei der Länge soviel Kofferraumvolumen hergezaubert? Auf'm Rücksitz?

    Splash 1.2 GLX (Direktimport) Bj. '09

    >290.000

  • Wo haben die bei der Länge soviel Kofferraumvolumen hergezaubert? Auf'm Rücksitz?


    Beim alten Swift wurde das K-Volumen durch umklappen der hinteren Sitzbänke verdreifacht.

  • Zitat

    Die könnten sich doch wenigstens ein kleines bisschen an VW orientieren bei der Konfiguration eines Auto´s . :thumbup:

    Damit man dann jeden Sch*** extra zahlt? Nein Danke, VW macht das auch nur um die Grundpreise der einzelnen Ausstattungslinien gering zu halten. Wenn ich bei Suzuki ein Auto in der höchsten Ausstattungslinie (Comfort oder Comfort + je nach Modell) kaufe dann weiß ich das sogut wie alles drin ist was für das Modell ab Werk angeboten wird. Bei VW kann ich einen Highline kaufen und trotzdem fehlt noch die hälfte, die lassen sich die Ausstattung teuer bezahlen. :thumbdown:


    Das ist das schöne bei Suzuki bzw. generell den meisten Japanern.

  • Mal abgesehen von den vielen negativen Meinungen zum Aussehen dieses Autos,
    muss ja keiner kaufen,
    scheint dieser Wagen ja doch einige Vorteile zu direkten Vergleichsmodellen zu haben,
    und zwar betrifft es den Innenraum,
    der doch wesentlich größer ist als bei Vergleichsmodellen anderer Hersteller!


    Aber die eigentliche Frage ist,
    kann mir hier jemand praktisch mit einfachen Worten den Unterschied zwischen den AGS dieses Wagens und einer normalen Automatik erklären????
    Ich werde aus den wenigen Beschreibungen nicht richtig schlau.

  • Wenn ich die Info noch richtig im Kopf habe ist das AGS eine Weiterentwicklung des AMT Getriebes,
    welches damals im Swift verbaut war.
    Das Automatisierte Schaltgetriebe soll den Komfort eines AT Getriebes mit den Vorteilen eines Schaltgetriebes vereinen.

  • Ist quasi ein Schaltgetriebe mit Kupplung usw nur das Gänge schalten und Kuppeln per Motor ausgeführt werden


    Google doch mal Funktionsweise und Aufbau Automatisiertes Schaltgetriebe und selbiges fürs Automatikgetriebe

  • Ich habe noch mal ausdauernd gesucht,
    bei YouTube bin ich dann fündig geworden.
    Was mir vorher nicht klar war,
    der Wagen hat kein Kupplungspedal.
    Funktioniert praktisch wie ein Automatikwagen,
    funktioniert aber technisch gesehen anders als eine Wandlerautomatik.
    Danke TDE73