[Swift EA] Wildcats Rennswift

  • Hi,


    ich dachte ich dass ich mal unser aktuelles Rennwagen-Projekt vorstelle.


    Handelt sich um einen Swift GTi (Typ EA), der bisher im Rallyesport eingesetzt wurde. Wir bauen den jetzt entsprechend dem NAVC-Reglement passend für die Rundstrecke um.


    Zur Fahrzeuggeschichte: Der Wagen war niemals überhaupt als Straßenauto im Betrieb, sondern wurde 1991 gekauft und direkt für den Rennsport aufgebaut. Die Karosse ist komplett nachgeschweisst, was eine unglaubliche Steifigkeit nach sich zieht (Wenn ich den Wagenheber direkt hinter dem Vorderrad ansetz hebt sich immer die komplette Seite). Angeblich wurde das Fahrzeug mal von Walter Röhrl bei einer Rallye Monte Carlo eingesetzt, was jedoch nicht dokumentiert ist, und auch von den alten Starterlisten her nicht wirklich erkennbar ist. Aber immerhin ist sein Autogramm auf dem Armaturenbrett :D


    Aktuell stehen noch folgende Arbeiten aus, bevor er für unsere Zwecke Einsatzbereit ist:
    - Hauptschalter verbauen
    - Zündung umbauen
    - Bremsen
    - Makrolon
    - Löschsystem
    - Fensternetz
    - Schlepphaken


    weiterhin sind wir immer auf der Suche nach Reifen (Slicks, sowie Semislicks in 13 u. 15 Zoll)


    Aber Bilder sprechen mehr als Tausend Worte, deswegen:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0026mhbn7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0027b1x7g.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0028xqa1j.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0068vfbpd.jpg]


    mfg
    Wildcat


    P.S.: Kann mir jemand sagen welche Kabel vom Zündschloss wirklich was sein soll? Hab noch nie ein Zündschloss mit mehr als 4 Kabeln gesehen, geschweigedenn 9 wie beim GTi. Aus dem Schaltplan werd ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich schlau, mein Werkstatthandbuch ist aber auch aus den USA - bin mir nicht sicher ob das dann überhaupt anwendbar ist. Will die Zündung verlegen, weg vom Schloss und will endlich drauf klar kommen, welche Kabel ich brauch und welche nicht....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von GERWildcat ()

  • So, dann poste ich mal mein heutiges Tageswerk.


    Weil der Zündschlüssel ein anderer ist als der Schlüssel für die Karosse, und weil der nur sehr fummelig funktioniert, hab ich das Zündschloss und das Lenkradschloss mal entfernt. Was Suzuki sich bei der Verkabelung gedacht hat ist mir allerdings ein totales Rätsel. Diverse Anschlüsse hab ich ersatzlos gestrichen, wie den Warnsummer und die Drosseldiode der Armaturenbeleuchtung (was auch immer die im Zündschloss verloren hat).


    Hab jetzt 3 Schalter für die Zündung, wovon einer nur die elektrischen Spiegel durchschaltet - wie gesagt das Zündschloss ist etwas hirnlos angeklemmt worden.
    Immerhin funktioniert jetzt alles, und ein Lenkradschloss existiert auch nicht mehr.


    Zum Abschluss mal ein Bildchen wie es jetzt aktuell aussieht. Morgen wird noch der Hauptschalter gelegt und das ganze in eine Blende eingesetzt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/00177mu9f.jpg]


    mfg
    Markus

  • Warum ist die ganze Karre vervriemelt ?
    Walther Röhl ist nie mit Suzuki gefahren... und schon gar net in dieser Klasse.
    Nen Röhrl steigt fährt bestimmt nicht mit nen Auto wo Riffelblech drin verlegt ist.

  • ist doch egal ob Röhl damit gefahrn ist, und was hast du gegen das Riffelblech im Fussraum hab ich in meinen Swift auch drin gehabt und kommt auch wieder in mein Alltagsauto

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Warum ist die ganze Karre vervriemelt ?
    Walther Röhl ist nie mit Suzuki gefahren... und schon gar net in dieser Klasse.
    Nen Röhrl steigt fährt bestimmt nicht mit nen Auto wo Riffelblech drin verlegt ist.

    Ich sagte ja bereits, die Info ist nicht bestätigt. Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, da Röhrl seit ich denken kann nur Audi und Porsche fährt. Ausserdem wäre das ja dann in der Zeit gewesen wo er IMSA und sowas gefahren ist, da wird ein 100PS-Frontkratzer nicht magnetisch gewesen sein. Zumal laut den alten Starterlisten Röhrl Anfang der 90er nicht bei der Monte Carlo gestartet ist. Ich gehe mal schwer davon aus, dass einer der Vorbesitzer ihn zufällig getroffen hat und hat sich das Armaturenbrett signieren lassen.


    Das Riffelblech ist an der Stelle garnicht so dumm, der blanke Boden ist alles andere als gerade, sowas kann im falschen Moment ablenken.


    Was meinst du denn mit vervriemelt? Wenn du dich auf die losen Kabel beziehst, wir sind da gerade am bereinigen der Ausstattungsteile (elektr. Fensterheber usw.) die für den Rallyebetrieb noch drin waren zwecks Straßenzulassung.


    mfg
    Markus