Hi,
ich dachte ich dass ich mal unser aktuelles Rennwagen-Projekt vorstelle.
Handelt sich um einen Swift GTi (Typ EA), der bisher im Rallyesport eingesetzt wurde. Wir bauen den jetzt entsprechend dem NAVC-Reglement passend für die Rundstrecke um.
Zur Fahrzeuggeschichte: Der Wagen war niemals überhaupt als Straßenauto im Betrieb, sondern wurde 1991 gekauft und direkt für den Rennsport aufgebaut. Die Karosse ist komplett nachgeschweisst, was eine unglaubliche Steifigkeit nach sich zieht (Wenn ich den Wagenheber direkt hinter dem Vorderrad ansetz hebt sich immer die komplette Seite). Angeblich wurde das Fahrzeug mal von Walter Röhrl bei einer Rallye Monte Carlo eingesetzt, was jedoch nicht dokumentiert ist, und auch von den alten Starterlisten her nicht wirklich erkennbar ist. Aber immerhin ist sein Autogramm auf dem Armaturenbrett
Aktuell stehen noch folgende Arbeiten aus, bevor er für unsere Zwecke Einsatzbereit ist:
- Hauptschalter verbauen
- Zündung umbauen
- Bremsen
- Makrolon
- Löschsystem
- Fensternetz
- Schlepphaken
weiterhin sind wir immer auf der Suche nach Reifen (Slicks, sowie Semislicks in 13 u. 15 Zoll)
Aber Bilder sprechen mehr als Tausend Worte, deswegen:
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mfg
Wildcat
P.S.: Kann mir jemand sagen welche Kabel vom Zündschloss wirklich was sein soll? Hab noch nie ein Zündschloss mit mehr als 4 Kabeln gesehen, geschweigedenn 9 wie beim GTi. Aus dem Schaltplan werd ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich schlau, mein Werkstatthandbuch ist aber auch aus den USA - bin mir nicht sicher ob das dann überhaupt anwendbar ist. Will die Zündung verlegen, weg vom Schloss und will endlich drauf klar kommen, welche Kabel ich brauch und welche nicht....