mein GTI ist da!!!! :-)

  • ...und auch gleich ein paar Fragen *g*
    also die überführungsfahrt von osnabrück nach kiel war schon recht lusitg...wie da nen opa aus seinem mercedes geguckt hat,
    als ich ihn mit knapp 200 überholt habe ;D ;D ;D
    nu zu meinen fragen:
    im motorblock stecken doch diese 4 roten dinger auf den zündkerzen (äh..wie heißen die doch gleich??)
    bei mir ist der erste etwas zuuu lose, die anderen sitzen einigermaßen fest..was könnt man da machen ???
    und die dichtungen an den türen unten/ecke radkasten
    gehen langsam ab, is das bei euch auch so?? hilft da festkleben gut?
    und hat der swift im radioschacht nur EIN stromführendes kabel ? kein dauer UND zündplus ?
    beri mir hängen da 4 kabel:
    weiß / schwarz
    rot / gelb
    weiß
    schwarz
    hat einer ne ahung was da was ist? hab alle kabel mit multimeter bei zündung aus und an durchgemessen, aber nur ein kabel führte strom...

  • Wonderbra..:)


    Mal reingucken tun in den Kerzenstecker, vielleicht lässt sich der Kontakt zätrlich zusammenbiegen....


    Dichtungen: Hmmm, hab ich in Echt nicht gesehn. Mal sehn, was die anderen sagen, aber was hindert Dich an festkleben?


    Oder meinst Du den Gummi zwischen Schweller und Blech?....
    Der hängt bei mir auch freitragend rum in der Ecke....hab ich erstmal ignoriert...


    Radio: Strom hab ich selber gemacht, direkt vonner Batterie, weil da drunter ist ja alles pillepalle, wenn Du mit dem Radio Boxen direkt betreiben möchtest.....wenn Du Zuündungsplus (ACC) nicht findest, hol es Dir von der Uhr. Die uhrenbeleuchtung geht ja an, wenn zündung an....Die Uhr ist nur eingklipst. Hebelt sich recht oder links easy raus....hinten is'n vierpoliger Stecker. AC ist Dein Zündungsplus...
    --
    Matze :dance2:
    (Nachholer)
    [f1]...der momentan ganz schön breit von Echte ist. :smokin:[/f1]


    [f1]sponsor of www.swiftmania.de[/f1]

  • meine die gummidichtung zwischen tür und schweller, da labbert die dichtung an der ecke zum radkasten (vorne) rum..
    wollte mir nur so auf die schnelle ma nen bißchen sound einbauen,
    naja, dann kann ich das ja auch gleich richtig machen, mit kabel direkt von batterie und so...mein JVC hat eh nen Volldisplay und
    das flackert bei so dünen kabeln eh immer...
    --
    ....ab 10.07 GTI ;-)

  • hmm..*krümelkack* (<- aber ohne Bild bitte ich um vernünftige Beschreibung..:)))


    ...zwischen Schweller und Tür ist planmäßig kein Gummi, Weil Schweller nicht auf Tür ..:)


    Also die Wagenfarbige Gummileiste zwischen Kotflügel und Plastikschweller ist genau inner Ecke draussen und schäkert mit der Türecke?! Richtig? :)


    Ist bei mir seit Januar so......ich lass es jetzt auch bis zum Lackiern (noch kein Termin aber festgeplant..), denn dann werden die Schweller eh temporär entfernt und der Gummi passt nicht mehr zu mattschwarz...weil rot..:)


    Und Audio gleich richtig, ist empfehlenswert, weil nennenswert länger dauerts auch nicht (ist im Motorraum simpel..) und so'n Gefrickel ist nervig.....Knarz, knirsch, pfeif....


    --
    Matze :dance2:
    (Nachholer)
    [f1]...der momentan ganz schön breit von Echte ist. :smokin:[/f1]


    [f1]sponsor of www.swiftmania.de[/f1]

  • werd wohl noch ma nen foto machen müssen ;D
    da is nen gummi das direkt über dem schweller verläuft, fängt beim radkasten vorne an und geht bis bis so ca. 2/3 der tür


    --
    ....ab 10.07 GTI ;-)

  • jippel


    Die 4 Roten Dinger sind die Zündkerzenstecker.


    zieh die mal alle ab und schau wirf mal ein Blick auf die Zündkerzen von oben. (Die Kabel sind normalerweise beschriftet, trotzdem nicht Vertauschen !)
    Beim Swift müssen auf das obere Ende der Kerze so n Metalldingens(iss je nach Zündkerzenhersteller schon drauf oder wird mit der Zündkerze migeliefert) draufgeschraubt sein damit die Kerzenstecker halten. Wenn auf der einen Kerze datt dingen fehlt, dann siehst du nur ein Gewinde und dass hält dann eben nich richtig wenn du den Stecker aufsteckst.


    falls alle Zündkerzen das ding draufhaben, prüfen ob vieleicht noch was im Kerzenstecker selbst drinhängt!


    Ansonsten erlaube ich mir auf Nachholers Beitrag zu verweisen und die Kontakte etwas enger zusamenbiegen


    Tüss


    Christoph