Ausbeulen Hilfe wie komme ich daran

  • So nun Fangen Ferien an in 1 Woche und unser Babysitter ist da :-) Heisst den Baleno aufpolieren. Ich habe auf der Beifahrer Seite eine Dicke Beule habe mal in den Radkasten geschaut aber von da komme ich nicht dran die Beule ist am Kunststoff Schwellerverkleidung ganz hinten. Ist es möglich von Ihnen an die beule zu kommen und sie rauszudrücken sie muss ja nicht perfekt weg sein nur etwas. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

  • Ich habe noch ein bild auf dem Rechner gefunden ist nicht das beste zeigt aber die stelle ganz gut wie man eventuell schlecht erkennen kann ist die leiste auch nicht drauf aber dies ist die stelle wo die beule ist. Frage ist wie bekomme ich die dort aus der ecke raus.
    Wenn man es sich nicht vorstellen kann werde ich gleich noch ein bild machen.



    [Blockierte Grafik: http://image.net-trader.de/uploads/2014/04/i482bo425r.jpg]

  • wenn die beule ggroßflächig ist, dann versuch das mal mit 'nem scheibenheber... etwas spülmittel ran, festsaugen und dann kräftig aber gefühlvoll ziehen...

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Hab auch schon gesehen, wie es Leute mit einem GoPro Saugnapfhalter machen..... :rolleyes:

    Hab ich auch schon gemacht. Das die Halterung relativ klein ist funktioniert das bei großflächigen Beulen leider nicht :D


    Ich hatte bei meinem Baleno an der selben Stelle ein großflächige Beule. Einen Klopömpel kannst du da vergessen. Der ist zu schwach und saugt sich nicht fest genug, um das Blech zu ziehen.


    Eine GoPro Halterung hat da bei mir so einigermaßen funktioniert.


    Um es perfekt hinzukriegen habe ich damals die Seitenverkleidung rausgebaut und an der Stelle von innen gegengedrückt. Danach sah es perfekt aus und war wieder zu 100% grade.


    Also für die Quickt&Dirty lösung: Kräftigen Saugnapf besorgen und mit einem Ruck gradeziehen-


    Ansonsten: Rückbank raus, Plastik raus und von innen gegendrücken. Dabei sind mir damals aber so gut wie alle von den Clips kaputtgegangen. Die kann man theoretisch mit einem spitzen Schraubenzieher durchdrücken und wiederverwenden. Praktisch gehen die dabei aber manchmal kaputt bzw. nudeln aus.


    Wenn dir am Ende ein paar Clips fehlen ist das aber auch nicht so schlimm. Bei mir sind glaub ich 2 oder 3 heile geblieben (für beide Seiten xD) und ich wollte mir bei Suzuki neue kaufen fahren. Auf dem Weg dahin ist mir Aber aufgefallen, dass sowieso nichts klappert also hab ich es einfach so gelassen. Hat bis zum Ende auch wunderbar funktioniert. :whistling:

  • Danke werde dann wohl die Ausbau Masche nutzen naja eventuell finde ich ja noch nen Schatz auf der Rückbank, Was ich schon in einem Lagna gefunden habe das ist hammer da wurde ich fast reich :-) mal schauen was sich dahinter verbirgt :-) Wenn ich gerade an einen Laguna anspreche kennt sich einer mit einen Laguna aus bj 96 Phase 1 1,8L 66KW 90 PS zwecks Servo einbau. Auto meiner Frau muss ne neue drin haben ersatzteil steht hier nur der einbau nicht gerade einfach wer kann da eventuell helfen.