SX4 2.0 DDIS bj2013

  • hallo
    bei meinem zuki sind nur 16" felgen eingetragen. ich hätte gerne 15" von den "kleineren" modellen. lt werkstatt würden diese aber nicht passen. hat da vielleicht schon mal jemand was ausprobiert?


    (undichte stossdämpfer hinten, knarrendes handschuhfach, geruchsbelästigung im innenraum, miserabler rückfahrscheinwerfer, handbremse wirkung ist miserabel, rundumsicht sehr eingeschränkt)


    mfg michael

  • Hallo!


    Ich vermute mal, das die 15 Zoll Felgen eigentlich passen müssten, denn vor der Modellauffrischung 2009 waren ja 15 Zoll Felgen Standard.
    Allerdings sind sie, wie Du schon geschrieben hast, nicht eingetragen!
    Was sich allerdings meiner Logik entzieht, warum will man 15 Zoll Felgen, wenn man schon 16er hat?????
    Und die 16er sind ja nun nicht übertrieben groß!


    Ich habe auch den SX4 2.0 DDIS Baujahr 2013,
    bis jetzt bin ich zufrieden, es knarrt auch nichts (kann ja noch kommen).
    Das mit den Rückscheinwerfer stimmt,
    die Rundumsicht finde ich nicht schlecht, mit Ausnahme der A-Säule,
    aber so was merkt man ja eigentlich schon bei der Probefahrt!
    Für die 19900 €, die ich bezahlt habe, bin ich mit dem Auto zufrieden.
    Allradantrieb, sehr kräftiger Motor, gute Straßenlage, kräftige Bremsen, Navi, Klima, u.s.w.,
    das muss man in der Preislage bei der Konkurrenz erst mal suchen!
    Natürlich kommt er z.B. mit einen Mazda CX 5 nicht mit, der kostet allerdings auch gut 10 000 € mehr!


    LG, Andreas

  • Die genannten Mängel kann ich nur bestätigen. Besonders die A-Säule. Durch die verdeckte Sicht habe ich bei Dunkelheit einen Fußgänger fast übersehen.................

  • bei meinem zuki sind nur 16" felgen eingetragen. ich hätte gerne 15" von den "kleineren" modellen. lt werkstatt würden diese aber nicht passen. hat da vielleicht schon mal jemand was ausprobiert?

    zu deinem Fahrzeug gehört ein EC Certificate Of Conformity. Dort stehen alle zulässigen Größen drin.


    Allerdings steht bei meinem SX4 Typ GY auch in diesem COC nur 16 Zoll drin.
    Aber man darf trotzdem das Auto trotzdem mit 15 Zoll Räder fahren, weil das nachträglich von Suzuki beim KBA hinterlegt wurde.
    Eine Änderung der Zulassungspapiere ist dadurch nicht notwendig.
    Gilt aber nur für den Typ GY !


    Eventuell existiert für deinen SX4 auch so eine ABE.

  • Hi
    schreib an Suzuki Technikabteilung dann bekommst alle Reifen mit Felgen aufgelistet die du fahren darfst.
    Und vom Preis her tun die sich fast nix Googel mal einfach.
    Durch die kleineren Reifen kommt der wagen geringfügig tiefer rechne mal aus da gibst umrechner im Netz und das ist im Gelände mist