Suzuki Splash [EX]

  • Hallo,


    mein Tuning-Projekt dreht sich eher um einen Exoten in diesem Bereich:
    dem Splash.

    Hier eine Auflistung, was ich bisher gemacht habe:
    - Tieferlegung (H&R Sportfedern, VA/HA: 30-35mm)
    - Felgen (Originale 15" Alus in weiß umlackiert)
    - Bremssättel rot lackiert (Foliatec Rosso-Rot)
    - Viper-Streifen
    - Heckleuchtenblenden
    - Seitenspiegelkappen
    - Dachkantenflügel / Spoiler
    - Bodykit / Schürzensatz
    - Schriftzüge hinten gecleant ("Suzuki" und "Splash")
    - Sportendschalldämpfer (NAPEXX) mir 76mm Endrohr

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 Mal editiert, zuletzt von LordLinus ()

  • :thumbsup: sieht gut aus , vor allem mit den Tieferlegungsfedern .


    ja Scheiben müssen noch tiefschwarz und dann passt´s

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • :thumbsup: sieht gut aus , vor allem mit den Tieferlegungsfedern .


    ja Scheiben müssen noch tiefschwarz und dann passt´s



    Danke! Ja, denke das mit der Scheibentönung wäre dann einer der nächsten Schritte die zu tun wären ;)

  • Wow, endlich mal was anderes!
    Woher kommst du mit den guten Stück?


    Hi, ich komme aus Bonn und bin was die Tuning-Szene angeht noch ein total unbeschriebenes Blatt. ^^


    Vorher hatte ich einen alten Swift - da habe ich aber noch nicht viel dran rumgeschraubt.
    Das kam dann erst mit dem Splash. Den habe ich seit 2009 und beschäftige mich dort auch erst seit 2012 intensiver mit dem Verschönern.



    Hier ein schönes Vorher - Nachher Foto welches sich kürzlich ergeben hat:
    [ftgallery=22890,490,3454,e546d62bd7a09f4f585dddb455f26d2d.jpg][/ftgallery]

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von LordLinus ()

  • Ich finde, größere und schickere Felgen würden den Wagen noch viel besser wirken lassen.


    Gruß Philix

    Das bestimmt! Habe auch ein paar schicke Felgen in weiß gefunden. U.a. auch die Speedline Marmora in weiß als 16" mit ABE - allerdings mit Auflagen wo man evtl. hätte die Radkästen bearbeiten müssen. Das wäre mir dann zum jetzigen Zeitpunkt zu viel geworden (Aufwand und Geld), aber zu einem späteren Zeitpunkt durchaus noch denkbar!

  • Bonn? Das hört sich doch mal sehr gut an!
    Als unbeschriebenes Blatt in der Tuningszene hast du ja vielleicht mal Lust, bei uns im Suzuki Owners Club NRW vorbeizuschauen ;)
    Adressen zu uns findest du in meiner Signatur.


    Wir treffen uns zum Beispiel am 01.06. ab ca. 12h in Bornheim beim Deluxe CarWash.
    Vielleicht hast du ja Lust ;)

  • Bonn? Das hört sich doch mal sehr gut an!
    Als unbeschriebenes Blatt in der Tuningszene hast du ja vielleicht mal Lust, bei uns im Suzuki Owners Club NRW vorbeizuschauen ;)
    Adressen zu uns findest du in meiner Signatur.


    Wir treffen uns zum Beispiel am 01.06. ab ca. 12h in Bornheim beim Deluxe CarWash.
    Vielleicht hast du ja Lust ;)

    Cool, das ist ja echt direkt um die Ecke! Ich denke, da schaue ich dann mal vorbei. Habe auch direkt mal bei der Facebook-Gruppe eine Beitrittsanfrage gestartet! ;)


    Habe heute auch mal ein paar neue Fotos gemacht (Galerie ):


    [ftgallery=22890,490,3466,b695f497a6470c5a2028427c29874081.jpg][/ftgallery] [ftgallery=22890,490,3457,6986fbfb1a2650fc8596ba22c85836fd.jpg][/ftgallery] [ftgallery=22890,490,3468,c5b3339eecd129dbdc3a9e0784775f48.jpg][/ftgallery]



    Heute kommen auch noch die Distanzscheiben drauf, dann gibt's also wieder neue Fotos (vorher / nachher) :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von LordLinus ()

  • Die Distanzscheiben sind nun auch dran...


    [ftgallery=22890,490,3463,2af45590573f403ec68ff1ff98759364.jpg][/ftgallery]

  • Ich habe heute ein Kompo-System von Rainbow (Mittel/Tieftöner + Hochtöner + Frequenzweichen) als 1. Upgrade für die Werks-Lautsprecher vorne sowie Alu-Butyl Dämmmatte bestellt.


    Rainbow Dream Line DL-C6.2


    - Ø 165 mm 2-Wege Compo System

    - Impulsbelastbarkeit: 150 Watt

    - Nennbelastbarkeit: 100 Watt

    - Wirkungsgrad: 90 dB 1W/1m

    - Übertragungsbereich: 50 - 21.000 Hz


    Bin mal gespannt was mich da so alles beim Einbau erwartet und wie viel Aufwand das wird... :whistling:

  • Stehen jetzt satt drin in den Radkästen :thumbup:


    Felgenmäßig ist der Markt für den Splash - insbesondere bei weißen Felgen - nicht besonders groß. In 16 oder sogar auch 17 Zoll gibt es aber eine kleine Auswahl, auch wenn die Preisspanne recht weit geht. Problem bei den meisten Felgen wird die Breite und Einpresstiefe sein. In den meisten Fällen wirst du die Kotflügel wohl bearbeiten müssen, zum Beispiel bei den Speedline Marmora oder auch anderen weißen Kandidaten von OZ.


    Eine Felge die du sogar ohne Auflagen montieren könntest, wäre die ATS Streetrallye in Rallye Weiß. Die gäbe es aber erst ab 17 Zoll. Mit der richtigen Reifengröße (195/45 R17) kann diese Felge aber aufgrund der hohen Einpresstiefe ohne Auflagen montiert werden.


    Das wäre diese Felge hier:[Blockierte Grafik: http://www.fujicorporation.com/img/user_review/17829_1.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.ats-wheels.com/ats_wheels/images/stories/news/1203_ats_streetrallye.jpg]

  • So, das neue Lautsprecher Kompo-System wurde heute verbaut inkl. Dämmung der Türen. Hat etwa 3 Stunden gedauert.


    Hier ein Foto von dem original Lautsprecher ab Werk, der im Splash Verwendung findet (*würg*) :whistling: - aber nun endlich mal getauscht wurde :thumbsup:


    [ftgallery=22890,490,3472,984e82eaa83f4aeeb47d2dd09667bba1.jpg][/ftgallery]


    Der Sound ist mit den neuen Lautsprechern von Rainbow und der verklebten Türdämmung schon um Welten besser!


    Freue mich schon, wenn das neue Radio reinkommt. Das originale Radio PACR08 kann ja auch nicht gerade das beste sein in Sachen Audioqualität...
    Das neue wird wohl eins von Pioneer werden, wahrscheinlich das DEH-4600BT.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von LordLinus ()

  • Ich weiß nich, die Umsetzung würde mir jetzt nicht 100%ig zusagen, meiner Meinung nach könnte ein dünner Streifen entlang der Karosserie-Kante auf Höhe der Türgriffe ganz nett aussehen. Aber im Endeffekt muss es dir und nicht uns gefallen ;)