60.000 km Kundendienst

  • übrigens, auch zB Getriebeöl musste bei dem alten jeder 45tkm gewechselt werden, beim neuen sport erst nach 120tkm!!! also sind schon paar änderungen gemacht worden, problem ist, dass viele Werkstätte haben immer noch den Blatt vom alten sport und führen die inspektion laut dem beim neuen sport



    Odoslané z iPhone pomocou Tapatalk

    Schadet ja aber zumindest dem Wagen nicht..."nur" dem Geldbeutel.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • komme heute aus der 60t inspektion. die summe nach dem Rabatt war 160,37e plus 49e fuer die Zündkerzen die ich selbst gebracht habe. also laut meine Werkstatt sind die auch beim neuen sport zu tauschen. ausser dem nur öl, filter, polenfilter, bremsflüssigkeit..


    festgestellt wurde aber auch, dass irgendwo von unten bisschen öl rauskommt, haben sauber gemacht und muss morgen nochmal hin um zu prüfen was undicht ist.


    habe auch noch erwähnt das "knacken" beim lenken wenn man voll den lenkrad weder rechts oder links dreht und langsam fährt.(denke war schon hier das Thema) festgestellt wurde dass die lenkung bisschen luft hat, und muss komplett getauscht werden. also am donnerstag wirds gemacht.


    hoffe kommt nix anderes dazu..



    Odoslané z iPhone pomocou Tapatalk

  • also schäden kann es denke ich nicht wenn die kerzen nicht getauscht werden. eine suzuki werkstatt sagte mir die koennen auch nur kontroliert werden und je nach zustand tauschen/ lassen. meine werkstatt sagte vorschrift=tauschen, und da ich die schon gekauft hatte, hab die wechseln gelassen.


    ich lass die immer in sk machen. ist schon billiger, aber vor allem habe sehr gute kontakte bei jeder werkstatt und somit auch die entsprechende preise :)



    Odoslané z iPhone pomocou Tapatalk

  • Heftig.
    Ich hab Öl und Kerzen mitgebracht und 75€ bezahlt. O.o



    Haben die bei dir dann nur Das Öl und die 'Kerzen gewechselt?
    Bei 60k muss doch auch das Ventilspiel geprüft werden.
    Mit 75€ ist hier in Düsseldorf nicht mal die Werkstattstunde bezahlt. :rolleyes:

  • 60k nach Wartungsplan.
    Ölwechsel, bremsflüssigkeit, Zündkerzen, usw.
    Kerzen lagen bei ca 80 € 4 Stk. hat mir mein Meister gezeigt und gleich gesagt was die Kosten und neu reinkommen.


    75 Euro??? Kann ich kaum glauben. Angesetzt ist die Inspektion mit 2.5 std.
    Von was lebt diese Werkstatt dann.
    Billig ist ja schön und gut, aber das würde mir komisch vorkommen.

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • Die grundlegende Frage ist ja zunächst, obs eine freie oder Vertragswerkstatt war. Dem Preis nach zu urteilen würde ich auf eine freie Werkstatt tippen und die sehen es mit den Wartungsplänen bzw. Herstellervorgaben manchmal nicht ganz so eng und spulen einfach ihr Standardprogramm für Inspektionen ab.

  • Hab mir vorgenommen nur beim Vertragshändler zu machen, ja ist teurer, aber wenn ich ihn verkaufe, bekomm ich mehr.
    Vorallem hab ich jetzt schon nen Käufer/in für meinen, wenn ich ihn wegtu, und die junge Dame schafft im Autohaus. ;-)

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • aber wenn ich ihn verkaufe, bekomm ich mehr


    Das sehe ich auch so.
    In einem anderen Thread hier im Forum reizen sich die Sportfahrer gegenseitig hoch, welches Öl wohl noch besser ist und wollen dann aber gleichzeitig an einen original Service nach Herstellervorgabe sparen. Für mich persönlich unverständlich.

  • 60000 KM Inspektion bei 52714 km erledgt

    Suzuki Vertragswerkstatt nach Suzuki Vorgabe erledigt.

    Aral High Tronic Kennung M wurde angeliefert

    Batterie wurde auf eigenen Wunsch in Ruhe gelassen

    412 Euro

    Kerzen, alle Filter, ern. eben Vorgabe

    scheinbar gibt es dann doch einige, die sich hier selbst was in die Tasche ................

    Inspektionen für unter 200 Euro sind wenig glaubwürdig