SSS Sportauspuff-Auswahl

  • Alles gut ! Deutschland ist wie loesenein bereits sagte in der EU :) Lehn dich entspannt zurück und warte auf dein Schätzchen :love:

  • Immoment habe ich wenig zu lachen. Aber den find ich echt gut 8o^^ danke!


    Also damit du nicht dumm stirbst und falls du kein paypal hast : eu = europäische union. Ich will und kann dir jetzt nicht alle aufzählen die da drin sind. Aber deutschland auf jeden fall:P

    Ja ich finds auch komisch. EU was is des??:pinch:

    Geht nur darum dass die Holzis zwei verschiedene Konten angeben auf da Homepage bei einem steht "für Kunden aus Deutschland". Und in da Email aber das österreichische Konto angegeben war


    Des war alles was mich verwirrt hat


  • Wohnst du denn nicht in der EU?


    Edit: verdammt, zu spät ;)

  • Grade einen Anruf von FSW bekommen, dass des alles passt. Scheint wirklich ein Fehler in der Email gewesen zu sein.

    Ware müsste am Montag rausgehen.


    Der hat sogar die Buchhaltung informiert dass meine Zahlung auf deren österreichisches Konto geht.


    So einen Kundenservice kenne ich nicht!:thumbup:

  • Na dann! Lääääuft 8):thumbup:

  • So Anlage sollte morgen beim Händler sein. Einbauen könnens erst am 31.5. weils total voll sind mit Terminen:pinch:


    Die von FSW haben mir empfohlen dass ich mir den Auspuff vorab mal auf Beschädigungen ansehe. Passiert zwar selten aber bei dem DPD Verein weiß man ja nie... Werde morgen Nachmittag mal zum Suzuki Dandler fahren.

    Ihr habt ja alle die FSW heile bekommen oder hatte jemand schon mal nen Schaden nach der Lieferung?


    Ich bin total aufgeregt wie ein kleines Kind. Es ist zum kotzen. Da fährt man ungelogen in der Arbeit jeden Tag neue BMW die 6 stellig kosten, aber privat freut man sich wie ein kleines Kind auf die neue Auspuffanlage=O Habe fast das Gefühl ich bekomme ein komplett neues Auto

  • Bei mir waren die Teile total fachmännisch in Plastikfolie und die Enden mit Pappendeckel abgedeckt... nur der Endtopf war in einem Karton, allerdings nicht ausgestopft. Verpackungstechnisch gesehen war der Versand ein totaler Reinfall, aber die Teile waren picobello ohne Macken oder ähnlichem.

  • Ich sage da nur mal TRUST / GReddy aus Japan... ich kam mir vor wie an Weihnachten. Die Abgasanlage hätte wohl einem atomaren Anschlag standgehalten, sp penibel war diese im Inneren verpackt sowie mehrfach mit dämpfendem Verpackungsmaterial versehen. Der große Karton wies trotz mehr als vielen Tausend Kilometer Versand keinerlei Beschädigung auf. :)


    ...und ja, ich kann es bestätigen: Eine neue AGA ist wie ein neues Auto fahren zu dürfen! -> Das Kind im Manne stirbt nie :D



    Beste Grüße

    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • So hab mir die Anlage vor Einbau angesehen. ESD war gut verpackt, MSD nur mit Folie umwickelt und die Halterungen mit Schaumstoff umsteckt. Hab kurz nach der Ausbildung mal beim Autoteile Typen gearbeitet. Wenn ich einen Auspuff so verschickt hätte, hättens mich umgebracht :thumbdown:


    Jetzt hat mein Autohaus noch gefragt ob da Montage Material dabei ist. Hab nix weiter im Karton gesehen.

    Es waren folgende Teile dabei: Der MSD separat und der ESD in nem Karton plus Endrohre plus ABE. Mehr war nicht dabei:/


    Fehlt da noch was? Schrauben für den MSD zum Montieren etc. "Mein Auto ist ein Jahr alt. Hoffe mein original Auspuff ist noch nicht zu hart gegammelt" hab ich gsagt.


    Komisch das Ganze. Und wegen irgendwelchen Dichtungen hams auch gefragt... Hab gesagt "keine Ahnung". Laut FSW ist alles dabei was ich brauche.

    "Ja wir haben sowas noch nie gemacht" sagt mir der größte Suzuki Händler in München. Sehr beruhigend das Ganze...


    Riesen Geschiss ich sags Euch. Nie wieder:thumbdown:

  • Hab das Ding selbst drunter geknallt.. du benutzt vorne die Schrauben vom originalen und für die Verbindung vom MSD und ESD ist eigentlich ne Schelle dabei. Die Endrohre werden ebenfalls mit jeweils einer Schelle drangemacht. Müsste alles im Karton vom ESD beiliegen. :/


    Wenn die das nicht locker packen den Auspuff drunter zu schrauben, dann sollten die die Werkstatt echt zumachen. Das hab selbst ich in flotter Zeit hingekriegt^^^^

  • Jupp, hab meinen auch selber in 20 Minuten druntergemacht, wobei die hälfte der Zeit wahrscheinlich das penible Ausrichten der Endrohre in Anspruch genommen hat.


    Vorne die "Federschrauben" vom Originalflansch benutzen, hinten je nach Hersteller die Flansche mit den mitgelieferten Schrauben (FOX, Ragazzon) verbinden oder einfach Rohre zusammenstecken (FSW) und mit Schelle fixieren. Hier kann man vor dem zusammenstecken noch ein wenig Montagepaste auf das Rohr mit dem kleineren Durchmesser schmieren. Das ist kein großer Akt, nur ohne Hebebühne schlecht zu bewerkstelligen.


    Was die Verpackung angeht: Solange die Endrohre gut verpackt sind und die Ware "knitterfrei" ankommt, wen juckt, ob beispielsweise der ESD nen Kratzer hat? Das Ding siehst Du im Idealfall eh nie wieder, wenn er verbaut ist.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Was die Verpackung angeht: Solange die Endrohre gut verpackt sind und die Ware "knitterfrei" ankommt, wen juckt, ob beispielsweise der ESD nen Kratzer hat? Das Ding siehst Du im Idealfall eh nie wieder, wenn er verbaut ist.

    Ja hast Recht. Das Wichtigste war mir, dass die Endrohre ordentlich sind. Aber so penibel bin ich nicht. Da muss nur mal ein Stein hin geschleudert werden und das Zeug hat nen Kratzer. Ist nach wie vor ein Auspuff, fahre den Swift ja au im Winter. Zwar ned viel aber damit der sich nicht eckig steht, hin und wieder.

    Wird die Werkstatt schon hin bekommen am Mittwoch, sonst werd ich wohl lachen/weinen müssen 8o:/

    Den originalen Auspuff werd ich 2 Jahre im Keller lagern. Ist ja ein Leasing Auto, aber ich denke die nehmen das Auto mit des FSW und den original Auspuff gibts dazu. Lasse ja alles in der Werkstatt machen, wo das Auto her ist.

    Ich melde mich spätestens am Mittwoch wenn das Ding eingebaut ist. Denke dass ich en Foto mache, wobei das nicht aufregend ist. Soundfile wird schwierig aber wir wissen ja wies klingt nö.


    Interessant war auch als die Werkstatt gesagt hat: „Sie haben noch nie einen Sportauspuff an einen Swift Sport gebaut“ Hab ich gesagt: „Ja wenn sich das Auto ab Werk so anhören würde, wie es aussieht, und nicht wie der Polo vom Nachbarn mit 80 PS, könnten wir uns das Alles sparen!“ :pinch:

  • hättest ruhig mal gasgeben können im videooder war dein tank leer? .... Hört sich aber schon ganz gut an. Was haste am msd gebastelt ?:/

    Bin fast nur durch die Stadt gefahren :D ab 8:00 min ist doch ein 0-100 :)

    Asooo Msd ist weg :)


    Mir gefällt der Sound auch ganz gut

    Der Esd hat nun 1200km runter manchmal hätte ich auch gern bisschen mehr Bass :/ Aber am Auspuff mach jetzt nichts mehr der Bleibt so :D

  • Ulter Sportauspuff Erfahrungen


    Ich habe mir den Ulter ESD, Variante komplett Edelstahl, über ebay Verkäufer "cartuner" für 278€ zugelegt. Dieser war nicht als Marke Ulter (einziger aktuell verfügbar für ~319€ bei ebay) beschrieben, musste vom Impressum des Händlers aber einer sein. So ist es dann auch gewesen. Leider wurde mir dann versehentlich erst ein schwarzbesprühter Alu-Stahl ESD geschickt, Rückversandt und Lieferung des korrekten ESD war problemlos. 5 Jahre Garantie sind vom Hersteller drauf, entgegen der Angabe des Verkäufers (2 Jahre).


    Optik gut, Verarbeitung sieht für mich auch gut aus.


    Die Installation kann man, mit ein wenig Erfahrung, selbst vornehmen. Hier kann ich noch sagen, die Gummis vom originalen ESD sitzen deutlich fester auf den Stahlführungen als bei dem Ulter (leicht geringerer Durchmesser). Wie bereits andere User beschrieben haben, hier nochmal ein Dankeschön :thumbup:an euch, musste die hintere rechte Aufhängung unterfüttern. Ebenso ist es bei dem Edelstahl ESD (hatte das jetzt nur bei der Alu-Stahl Variante gelesen) so, dass das rechte Endrohr minimal etwas weiter raussteht (12mm). Das läßt sich leider auch nicht so einfach korrigieren, da der ESD auf der Seite direkt vor den MSD drückt und die Endrohrblenden beim Ulter fest verschweißt sind. Es ist aber für meinen Geschmack wirklich nicht so wild. Die Endrohre sitzen beide zentriert in der Aussparung der Stoßstange.


    Der Sound, natürlich Geschmackssache.... Nach ca 450km gefällt mir der Pott vom Sound schon richtig gut. Beim starten sowie im niedrigen Drehzahlbereich hat er einen tiefen Bass was bei höherer Drehzahl nicht in ein übertriebenes schreien übergeht. Ich mag es gerne dezent, aber das ich einen kleinen Sportwagen fahre darf man gerne hören.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden