Supergeil danke!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Supergeil danke!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
FSW wird von Remus gebaut und ist auch komplett in Edelstahl. Ich habe 500 bezahlt und bin voll und ganz zufrieden. Da steht "Preis vorschlagen" auf der Seite. Steht halt nicht Remus auf den Endrohr, die Marke machts halt. Dir Endrohre sind nur 90 ungerollt, und fest. Die von den den Anderen sind größer, und kannst wechseln, oder Aussuchen. Geschmackssache...
Ich bin mit dem fsw auch zufrieden. Ohne jemandem zu nahe zu treten finde ich einige Teile bei concept s eh sehr teuer. Ich habe für meinen simota filter 149 bezahlt. Bei concept s kostet er über 200 für den mz, für nz nicht erhältlich, wobei ich vermute das der Preis ähnlich hoch wäre. Es kann aber auch sein das tuning in den Niederlanden teurer ist. Das kann ich nicht beurteilen.habe aber auch schon zweimal dort was gekauft und der Kontakt war angenehm und der Versand sehr flott.
Gesendet von meinem PadFone T004 mit Tapatalk
Zitatfinde ich einige Teile bei concept s eh sehr teuer. Ich habe für meinen simota filter 149 bezahlt. Bei concert s kostet er über 200 für den mz, für nz nicht erhältlich, wobei ich vermute das der Preis ähnlich hoch wäre. Es kann aber auch sein das tuning in den Niederlanden teurer ist.
Naja, dass du den Simota beim offiziellen deutschen Simota Händler günstiger bekommst wird wohl klar sein.
Es dann zu verallgemeinern ist dann ja ziemlich leicht. Der Johan macht das hauptberuflich mit seiner Frau zusammen und man sollte dankbar sein, dass es so Leute gibt, die sich so einsetzen, denn ohne ihn würde es so manche Teile nicht geben.
Wenn es irgendein Großhändler dann günstiger anbietet, dann kann ja jeder auch dort bestellen, aber ein kleines 2 Leute Unternehmen "schlecht zu machen" muss nun wirklich nicht sein. Ich persönlich zahle lieber ein paar Euro mehr, dafür weiß ich, dass es super schnell da ist und ich den besten Support habe. Der Geiz in der heutigen Zeit ist ziemlich schade und dann wundern sich die Leute warum so kleine Firmen nicht lange überleben können und es nicht so eine große Auswahl am Markt gibt.
Allgemein wird das Tuning jetzt nicht umbedingt teurer dort sein, aber zB die Steuer ist etwas höher.
Ist jetzt auch nichts gegen dich, sondern einfach mal Allgemein etwas worüber man nachdenken sollte.
Ich denke nicht, dass es Ethnix' Absicht war, hier irgendwen oder irgendwas schlecht zu machen, aber letztlich hat er nicht ganz unrecht. Die "Kleinen" zu unterstützen, indem man bei ihnen kauft, ist zwar gut und schön und dass sie was verdienen wollen ist auch absolut klar, aber man muss halt auch gelegentlich im eigenen Interesse handeln, besonders dann, wenn man kein Großverdiener ist. Und das heisst halt, dass man z.B. die Rückleuchten bei AK kauft, wo sie eben einfach 40 Euro günstiger sind und das Paket genauso schnell da ist.
Ich denke nicht, dass es Ethnix' Absicht war, hier irgendwen oder irgendwas schlecht zu machen, aber letztlich hat er nicht ganz unrecht. Die "Kleinen" zu unterstützen, indem man bei ihnen kauft, ist zwar gut und schön und dass sie was verdienen wollen ist auch absolut klar, aber man muss halt auch gelegentlich im eigenen Interesse handeln, besonders dann, wenn man kein Großverdiener ist. Und das heisst halt, dass man z.B. die Rückleuchten bei AK kauft, wo sie eben einfach 40 Euro günstiger sind und das Paket genauso schnell da ist.
hab ich ja auch nicht gesagt, dass es seine Absicht war, wie oben geschrieben war dies einfach mal eine grundsätzliche Aussage dazu.
sagte auch, dass das ok ist wo anders zu kaufen, muss ja eh jeder für sich entscheiden.
aber mit den Rabatten die ich bekomme/für das Forum weitergeben darf, egalisiert sich die meiste Differenz auch wieder
Es war nicht meine Absicht sie schlecht zu machen. Im Gegenteil, habe schon zweimal dort bestellt und war super zufrieden. Es mag vielleicht auch daran liegen das es für Suzuki nicht so viele tuningteile wie für Golf und Co gibt. Ich glaube da wo ich den Filter gekauft habe steckt auch kein 1000 Mann Unternehmen hinter. Service hin oder her, Garantie muss jeder geben. Leider ist es in der Zwischenzeit so das geiz geil ist.
Gesendet von meinem PadFone T004 mit Tapatalk
Hat hier jemand einen Ausupuff ohne ABE verbaut?
Remus zum Beispiel?
So, ich habe mich nach langem überlegen auch für die FSW Anlage entschieden. Kam heute an und wurde direkt verbaut.
Ich muss sagen: Sensationell und dér Klang gefällt mir richtig gut am Sport. Nicht zu prollig, aber so das er schön sportlich klingt...
Vielen Dank nochmal an alle, die mir hier hilfreiche Tips gegeben haben....
Na dann viel Spaß mit der Anlage! Einbau war ein Kinderspiel, oder?! Sie wird auch noch ein wenig lauter, nach dem Einfahren, hält sich aber zum Glück in Grenzen, bis jetzt..
Einbau war in der tat ein Kinderspiel. Ich muss aber gestehen: Ich habe es meinen Händler machen lassen. Der hat es mal eben für 20€ nebenbei gemacht. Ging mit der Bühne dann doch einfacher...
Ich bin gespannt, wie der Klang sich entwickelt...
Laut Laut Laut!
https://www.youtube.com/watch?v=2U3QGgDSR6g&feature=youtu.be
Hört sich sehr gut nach einer blechbüchse an
Seit wann macht man soundfiles in einer Tankstelle? :D:eek:
Das klingt ja -nicht böse sein- sowas von beschissen wie nen Kind, das in ne Blechdose reintrötet. Aber muss MIR ja nicht gefallen
Muss mich da leider anschließen. Klingt wie eine "fart can" die unter jedem Civic hängt....
Die FSW klingt da schon besser und nicht so blechern. Laut ist eben doch nicht alles....
[...] Seit wann macht man soundfiles in einer Tankstelle?
Das wird noch zum Trend!
...ist hier nur der ESD (von REMUS) verbaut bzw. 1 zu 1 gegen den Serien ESD getauscht worden? Wenn ja, warum hört sich das so extrem nach "Hohlraum" an?
Klingt mir nach "weiteren" Veränderungen, die aber nach hinten losgegangen sind...
PS: Nebler ausmachen...
Beste Grüße
Fabian
Ist der Remus ESD und das Racingrohr. In echt klingt er aber viel basslastiger und hat schon einen ziemlich geilen Klang! Kommt halt auf den Handyvideos nicht so rüber.
Und Fabian wir dürfen Nebler aufdreht haben, was wir wollen
ich hab auch ein Video bei ihm gemacht, auf dem es etwas besser rüber kommt:
Besser, aber immernoch Blechdose