SSS Sportauspuff-Auswahl

  • morgen!


    ich fahr seit ein paar wochen jetzt auch mit der fsw komplettanlage und bin eigentlich sehr zufrieden wie die meisten hier!
    verarbeitung und preis passen auf jeden fall!


    allerdings ist sie um einiges leiser wie vorher die kombi aus remus mitterschalldämpferersatzrohr und original auspuff! ;)


    schönen tag,


    skusi


    ps: verkaufe übrigens mein remus mitterschalldämpferersatzrohr ==> marktplatz! :whistling:

  • Also ich hab nen Bastuck mit ESD seit ner Woche und bin vom Sound schon jetzt zufrieden. Diese youtube videos sind doch eh nicht besonders aussagekräftig. Ich bin einfach zu nem super Tuner und hab ihm genau gesagt,was ich gerne hätte. Nen kernigen,sonoren Klang und das bringt das Teil auch und sieht noch dazu dezent geil aus (ja,diese Kombi gibts,haha). :)

  • Da es hier ja meistens um die FSW - Anlage geht, hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht nach rund 5 Monten und circa 5000 Kilometern zum Concept-S ESD.


    Preis über Danielz ok, schnelle Lieferung, gute Geräuschkulisse nach meinem Empfinden, dumpfer, etwas lauter, leichtes Ballern aus hohen Drehzahlen im Schiebebetrieb.


    Bei der Verarbeitung leichte Abzüge. Verbindungsflansch zum Mittelrohr zu dick, dadurch Stehbolzen vom Gegenstück zu kurz, Muttern angepunktet, leichte Flexkerbe in einem der Rohre vom Schweißer, bis jetzt egal, nicht ganz paßgenau, keine weiteren Einstellmöglichkeiten außer verbiegen der Aufhängungen, Endstücke mit mehr als einem Kilo zu schwer, inzwischen andere.


    Kann ich den Auspuff jetzt weiter empfehlen. Doch ich kann. Wer mit kleinen Unzulänglichkeiten leben kann, wird zufrieden sein. :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Benji () aus folgendem Grund: kleine Ergänzung

  • Benji .kann Ich so bestätigen , nur das bei Mir die Passform hervorragend war . Das mit dem dickeren Flansch is natürlich doof , hab meine Muttern auch mit nem Schweisspunkt " gesichert " . Würde Ich jederzeit wieder über Daniel kaufen , wenn Ich denn noch meinem SSS hätte :whistling:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • welche Concept-S ?
    Die aus Edelstahl oder die aus Schwarzblech?
    Ich überlege die aus Nichtedelstahl zu holen, kann hier aber keine Infos über den Klang der Anlage finden.
    Leider schreibt ja selten jemand dabei welches Material sie gekauft haben.

  • hallo,


    da ich keinen extra thread eröffnen möchte, muss der hier herhalten :D


    und zwar:


    gibt es einen fahrer aus österreich, der eine fiberdynamix anlage eingebaut hat?
    wenn ja, mit welchen ausgaben muss man hier ca rechnen?


    desweiteren:


    ich stoße auf geteilte meinungen:


    manche sagen ESD alleine reicht für den sound, die anderen raten zu ner komplett AGA ab kat - was würdet ihr hier empfehlen? die FSW soll ja ganz gut sein, auch die ragazzon finde ich ganz nice, bastuck hab ich noch nicht wirklich was brauchbares gefunden)
    steh eher auf den kernigen rally sound :D :thumbup:



  • Tino's Anlagen kann man dezent als "einfach nur Laut" beschreiben, zumindest ist es schon recht derbe, was allein mit dem ESD geht. Ein Bekannter von mir hat sich so einen ESD gebraucht gekauft und nicht eingetragen bekommen, weil er schon über den 95dB(A) Standgeräusch in der Fahrzeugscheinkopie drüber war, welche auch schon mal am Vorbesitzer nachgetragen wurde. Serie ist irgendwas in die 80er dB(A). Direkt angefertigt kann man sich das Niveau der Lautstärke am besten raussuchen.


    Da ich nicht genau weiß, wie das in Österreich ausschaut mit solchen Anlagen (scheint wohl aber sehr unmöglich zu sein, da es bei euch solche Anlagenbauer nicht/selten gibt), würde ich von einer Fiberdynamix-Anlage abraten.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Tino's Anlagen kann man dezent als "einfach nur Laut" beschreiben, zumindest ist es schon recht derbe, was allein mit dem ESD geht. Ein Bekannter von mir hat sich so einen ESD gebraucht gekauft und nicht eingetragen bekommen, weil er schon über den 95dB(A) Standgeräusch in der Fahrzeugscheinkopie drüber war, welche auch schon mal am Vorbesitzer nachgetragen wurde. Serie ist irgendwas in die 80er dB(A). Direkt angefertigt kann man sich das Niveau der Lautstärke am besten raussuchen.


    Da ich nicht genau weiß, wie das in Österreich ausschaut mit solchen Anlagen (scheint wohl aber sehr unmöglich zu sein, da es bei euch solche Anlagenbauer nicht/selten gibt), würde ich von einer Fiberdynamix-Anlage abraten.

    ok, danke, dann kann ich dass wohl vergessen


    weißt was zu den anderen anlagen?