SSS Sportauspuff-Auswahl

  • Also bei meiner Fox Auspuffanlage sehen die Schweißnähte sehr gut aus dafür hätten an endschalldämper seitlichen rohre etwas länger sein können um die endrohre besser ausrichten zu können in die heckschürtze

    :thumbsup: Passt die Katze drunter muss die Karre runter :thumbsup:

  • Bei Fox siehst Du einfach, daß die die Anlagen zu 100% von Hand fertigen und richtig gutes Material nehmen, merkt man auch am Gewicht. Dachte letzte Woche mich trifft der Schlag als ich den direkten Vergleich bei Austausch des Originaldämpfers hatte. Also meine seitlichen Rohre haben perfekt gepaßt, Du mußt sie ja nicht bis auf Anschlag zusammenstecken. Der Übergang ist so lang, da sind locker 2-3 cm zum variieren.


    Wobei man auch ganz klar sagen muß, daß Ragazzon ebenfalls hervorragende Qualität abliefert. War für mich persönlich ne schwere Entscheidung ob Ragazzon oder Fox. Beide klingen gut, beide sind top verarbeitet.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Nachtfalke80 War Anfangs auch extrem skeptisch zwecks bestellen. Wollte aber unbedingt nen Doppelrohrauspuff, drum hab ich´s mal gewagt. REMUS hatte seine Variante zu dem Zeitpunkt ja leider nicht mehr angeboten und die Fertigung eingestelltX/

    Er is jetz ein knappes Jahr drunter und hat schon ordentlich Km auf der Uhr (locker 10.000). Bin extra nochmal drunter gegrochen um zu schauen^^

    Hab ihn ja mit Hitzebeständigem Lack vorsichtshalber vorbehandelt, sah auf dem ersten Blick auch keinerlei Auffälligkeiten. Hoffe halt auch das es so bleibt. :wacko:


    Die Schweißnähte sind bei genauerer Betrachtung jetz nicht unbedingt Oscarreif, aber okay.


    Stand Momentan: Erfüllt seinen Zweck, Macht keine Mucken und erfreut mich bei jeder Fahrt^^


    Gruß Domi

  • Ich versuche es mal in diesem Thema da es im Anderen ja eigentlich um die FSW Anlage geht:

    Kennt jemand hier den Ulter ESD?

    https://www.sportauspuff-direk…o97019sbom5ms0go8568b0ol5


    Finde den Preis interessant. Ist zwar kein Edelstahl aber länger als zwei Jahre hab ich meinen Swift eh nicht mehr. Möchte in der Zeit a bisserl Sound haben. FSW mache ich eventuell aber erstmal Alternativen checken.


    Gibt leider auf youtube kein Video vom Ulter, nur in Verbindung mit nem leeren MSD. Klingt geil aber is ned erlaubt nö

  • Guckst Du 3 Beiträge nach oben....


    TheDomi hat einen drauf und ist zufrieden. Die Ulter Anlagen, die ich kenne (für Fiat & Alfa) machen beim Klang ordentlich Radau, waren aber qualitativ recht mies, das soll aber mittlerweile oder besser gesagt bei den Suzuki Töpfen passen.


    Die meisten Soundfiles auf Youtube kannste eh vergessen, weil je nach Kamera, Winkel und wasweißich klingt der selbe Auspuff in 10 Videos 10 mal anders.... Hab damals auf die Art einen Schalldämpfer für den Chevy ausgesucht, weil die Soundfiles von "Erdbeben" bis dezentes Blubbern alles hergaben und ich dachte, "OK, wird dann wohl im Mittelfeld liegen". Nope, war Erdbeben....

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Wenn ich wüsste dass Nur der Ulter ESD gut klingt und ordentlich passt, würd ich ihn bestellen. FSW wär natürlich gut und Preis ist ordentlich für ne Anlage, aber wenn ich für 250 Euro nen halbwegs ordentlichen Topf mit nettem Sound bekomme, reicht mir der Ulter.


    Die Fox Anlage ist ebenfalls interessant vom Preis aber ich glaub der Sound ist bescheiden... Hab ich zumindest ein oder zweimal gehört

  • Kann ja erst den Ulter Topf drunter schrauben ein Video machen und dann das ersatz Rohr rein :) Wird alleine nur bisschen schwer und kann es nur mit dem Handy Filmen :/


    Bin mal gespannt ob der Pott auf anhieb passt :D

    Also wennst das machen könntest, das wäre der Hammer!! :thumbup::thumbup:

  • naja gepaast hat der Ulter auf Anhieb schon , musste nur die Linke Auspuffhalterung etwas nachbiegen , damit er mittig hängt . Für Made in Poland geht das in Ordnung :P


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Nachbiegen bzw. dafür sorgen dass der Topf mittig hängt, darf dann mein Suzuki "Dandler". Ich mach da goa nix selber an dem Auto :P


    Jetzt wenn jemand noch ein Soundfile vom Ulter ESD in Verbindung mit der Serien Anlage machen könnte, wäre ich unendlich dankbar :thumbup:


    Prinzipiell würde ich auch 100 Euro mehr für nen guten ESD ausgeben. Das Problem ist halt nur dass man nie weiß wie sich das anhört...Und bei den youtube Videos steht meistens nur "exhaust oder Auspuff". Da kann man nie wissen ob es nur der ESD oder die komplette Anlage ist


    Toll wäre natürlich ne Bastuck oder Ragazzon Anlage aber ich möchte die Kirche finanziell im Dorf lassen. Und en halbwegs guter ESD langt ja. Denke fast alles ist besser als der Serien "Sound" oder:thumbdown:


    Ihr werdet jetzt lachen: Hatte an meinem Astra Diesel 3 Jahre einen billigen ATU Auspuff: Top Optik, anständige Qualität und ein Fauchen wie beim Astra J OPC:P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ... ()

  • Hab mir auch nur den Stahl Pott geholt warum muss es immer Edelstahl sein? Hatte schon mal ein Pott aus Polen auch kein Edelstahl ab Kat für 60€ an mein Golf 4 Das ding hatte bisschen Flugrost aber immer noch Top in schuss mach fast 3 Jahren :D

    Hab mit den Ersatzrohr 350 Ocken gezahlt wenn mir das später zu Laut wird kommt der Serien MSD drunter :)

  • Von Ragazzon bekommt man ja auch nur den Endschalldämpfer...


    Ich weiß allerdings nicht wie der sich mit dem original Mittelschalldämpfer anhört.


    Habe ja alles hier aber keine Möglichkeit das hier selber umzubauen.


    Habe weder Rampen noch sonst was.


    Interessieren würde es mich allerdings auch, was der Mittelschalldämpfer bringt.


    Grüße

  • Das ist eines von meinen Videos. Eines der ersten mit der Ragazzon ;)


    Habe wirklich lange gesucht und wollte halt nicht so einen fauchenden und schreienden Auspuff haben, der von Ragazzon ist wie für mich gemacht :)


    Leider noch mit der alten GoPro aufgenommen.


    Grüße

  • Und bei dem Video ist nur der Ragazzon ESD verbaut??? =O=O Rest Original?


    Wenn ja dann hab ich meinen Schalldämpfer gefunden. Der Sound ist ja grantiger als die FSW Komplett Anlage=O