SSS Sportauspuff-Auswahl

  • Nachtfalke80


    Hast recht mit dem rechten Rohr, werde da nochmal etwas nachjustieren bei Gelegenheit, zum Reifenwechsel denke ich. Wird kein großer Akt sein.

    Bzgl des Preis, habe gestern Abend gesehen das der Verkäufer den Preis auf 319€ angehoben hat. Habe also einen Schnapp gemacht :)

    Seit 08/17 SSS mit H&R-SP VA30/HA40; ESD Ulter (Edelstahl); K&N Luftfilter

    (zuvor v. 05/12 - 08/17 Swift 1.3 DDS)

  • Die nicht mehr weit genug draufgehenden Muttern auf die Stehbolzen des Verbindungsflansches zum Mittelrohr kommen mir vom Concept-S ESD bekannt vor. Je ein Schweißpunkt könnte Abhilfe schaffen, nur mal so.:S

  • ...ich wollte nochmal das Thema Remus und Leistungsverlust aufgreifen.

    Ich meinte in der Vergangenheit das Thema Remus Racing Rohr + ESD = Leistungsverlusst gehört zu haben und habe mich da heute wo möglich ziemlich blamiert als ich mit Mechanikern eines SSS NZ Rallye Teams gesprochen habe.

    Ich habe diese Info kurz angebracht und wurde dann darauf Aufmerksam gemacht, das z.b. im Cup nur Sebring und Remus verwendet werden darf, und wohl kaum Auspüffe mit Leistungsminderung absichtlich verbaut werden. Nachzulesen wäre dies im Reglement...

    Eine Einflutige Anlage ist zwar grundsätzlich besser, aber Remus und Sebring keinesfalls schlechter als FOX oder Ragazzon.

    Deshalb an der Stelle nochmal, Remus ist keinesfalls Leistungsmindernder...

    Nur um diesen Trugschluss noch einmal aufzugreifen :thumbup:

  • Na dann ....

    Ich bin mit der FSW Anlage zufrieden. Der SSS ist ne Kreischsäge und sollte sich auch wie eine anhören.

    An meinem Subaru hab ich die FOX Anlage drunter, da ist es aber eine 2 flutige. Sehr schöner dumpfer Ton, da würde nichts anderes passen und haben wollen....der Subaru hat ja auch fast alles doppelt: 2 Endtöpfe, fast 2x so viel Hubraum, fast 2x so viel Leistung, 2 Kats...

  • Hi


    ich bekomm die Woche die FOX komplett Anlage ab kat um ~630 €

    Werd diese auch gleich einbauen und Erfahrungen posten.


    ich geh davon aus, dass die nicht ganz so aggressiv / laut wie z.b. die ragazzon anlage ist.


    später kommt noch ein fächer-krümmer mit metal kat + cup software - das sollte ganz gut zusammen passen.

  • Ragazzon ist doch nicht laut xD

    Glaub Fox geht richtung FSW und Remus oder nicht. Finde persönlich die Ragazoon von den Standardpötten am besten.

    Wo bekommst du denn nen anderen Krümmer her?

    entweder die luxus variante von monster-sport (4:2:1 mit 2 kats integriert) oder den 4:1 von japspeed.com


    BTW: ich verkaufe einen Endtopf (basierend auf dem originalen von Suzuki) mit elektronischer Bypass Klappe und Fernsteuerung.

    Klappen Endtopf für Swift Sport NZ

  • So - Fox Anlage (ab Kat) ist montiert.


    War ein Spaß :-) .. und der Swift ist nicht von den 4 Stelzen gefallen beim abziehen der Gummi-Halter.

    Fahrtest kommt heute.


    Hat schon jemand zumindest einen Fox Endtopf montiert? Waren die beiden Schrauben für die Flansch auch bei euch zu kurz?


    thx

  • Ich hab eine an meinem Hauptwagen Subaru 3.0R da waren die Schrauben auch zu kurz.

    Nicht enttäuscht sein, der Fox braucht ein paar Tausend km bis der richtig liefert. Am Subaru hat er jetzt 30tkm drauf, ein Traum. Ähnelt sehr an einen Porsche...

  • Dirk1973 danke für die info :-)


    und dieser komische silberne dichtring (kein kupfer ring der verpresst wird, keine flanschdichtung) war eh auch für die verbindung vom endtopf zum mitttel rohr?


    @sound - passt für mich eigentlich - alles ist schön dumpfer und nicht zu laut. da ja noch kat oder eventuell auch krümmer kommt wärs kritisch wenn der wagen jetzt schon brüllt ;-)

    alles gut :-)

  • Hey Leute,


    hab da mal ne Frage:


    Hat irgendwer von euch schon mal FSW und Ragazzon im DIREKTEN Vergleich gehört (beide Anlagen möglichst auch bereits eingefahren)? Auf nem Treffen oder so?


    Ich spiele immer ernsthafter mit dem Gedanken meine FSW zu verkaufen (z.B. hier übers Forum) und mir dann eine Ragazzon Catback zu bestellen, da mir von den paar Youtube-Videos die es gibt, die Ragazzon vom Grundklang einfach besser gefällt...


    Mein Problem ist nur, dass ich die Ragazzon noch nicht live hören durfte und ich z.B. den Lautstärkeunterschied nicht wirklich einschätzen kann...


    Für meinen Geschmack ist mir die FSW wegen dem großen Rohrdurchmesser vor allem im Stand, aber auch unter Last ein wenig zu leise! Und so wie ich den Eindruck habe, ist die Ragazzon lauter und hat mehr Biss...


    Kann mir das irgendjemand bestätigen, bzw. mir seine gewonnenen Eindrücke schildern?


    Danke vorab... ;)

  • Hier in der Nähe kenne ich keinen der eine FSW unter dem SSS hat.


    Hätte auch ganz gerne mal einen direkten Vergleich gehabt. Treffen wäre mal eine Maßnahme aber schwierig. Sind ja immer so weit weg :)


    Mein Sound Levelmeter brachte bei einem Meter Abstand 108db.


    Ich bin da eh anders eingestellt. Ich will nicht das was 80% haben.


    Habe es bis heute nicht bereut die Ragazzon gekauft zu haben.


    Grüße

  • Ich habe die Ragazzon Catback seit Mai letzten Jahres drunter.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang, nicht zu leise aber auch nicht zu laut.

    Sehr kerniger Klang aber auch nicht zu blechern, was man oft bei anderen Anlagen hört.


    Und sie "brabbelt" ein wenig beim Abtouren, dass mag ich;)

  • Ja Aries, ich stolper immer mal wieder über dein Youtube-Video und jedes Mal denke ich mir: "Umpf -Grrrrrrr", das will ich auch! Hätt ich man gleich Ragazzon gekauft! :rolleyes:


    Aber ich hab mich halt (wie schon mal erwähnt) von dem größeren Rohrdurchmesser der FSW blenden lassen... :S


    Naja, ich werd meine FSW hier einfach mal anbieten... Vielleicht findet sich ja ein Abnehmer?! Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... :)

  • Was magst du denn nicht an der FSW?
    Und was willst du für die haben (wenn die noch da ist) :D

    Naja, mir gefällt der Klang nicht so recht...


    Der ist sehr aggressiv fauchend und leicht blechern, wie ich finde... Also irgendwie in Richtung Rallye/Racing... Mir fehlt ein wenig dumpfes, bassiges Fundament im Klang!


    Durch den großen 3" Rohrdurchmesser hört man im Leerlauf auch fast garnichts, wenn Motor/Abgasanlage warm sind... Manch einer findet das gut, manch einer wünscht sich das vielleicht sogar, weil er empfindliche Nachbarn hat, aber mir fehlt einfach das Geboller im Stand! ^^


    Auch meine ich mir einzubilden, dass dem Motor untenrum ein wenig Gegendruck fehlt und er immer ein wenig mehr Drehzahl braucht, um richtig gut zu durchzubeschleunigen... Dafür geht natürlich obenrum die Post ab, weil der Motor da richtig frei atmen kann.


    Alles ein Für und Wider und ein Geschmacksfrage... Mir PERSÖNLICH gefällt nach allem was ich so gehört/gesehen habe, die Ragazzon besser (oder auch Remus mit Ersatzrohr :love:)...

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit der Konstellation Remus ESD in Verbindung mit einem Ragazzon MSD? Habe momentan den Remus ESD drunter. Der ist mir jedoch etwas zu leise.


    mfG

  • Erfahrung nicht, aber sollte schon ne Ecke lauter werden...


    Bei Youtube gibts ein paar Videos in den Kombinationen Ragazzon MSD + Ulter ESD oder Concept-S ESD... Das sollte ähnlich klingen... Welten liegen da eher nicht dazwischen...


    Die Ausnahme stellt eigentlich nur FSW dar, mit dem großen Rohrdurchmesser von 3" und dem "tollen" Kiemenrohr-MSD... Die macht vergleichsweise weniger Druck/Bass/Lautstärke!

    Alle anderen nehmen sich nicht so viel, da die meisten einen Rohrdurchmesser um 50-54mm haben... Also ob man da jetzt einen Ragazzon, Remus, Fox oder irgendeinen anderen Sport-MSD nimmt, wird kaum einen Unterschied machen! Aber ein Lautstärkeunterschied zwischen Serien-MSD und Sport-MSD ist auf jeden Fall da!


    Der Ragazzon-MSD sollte aufgrund des relativ kleinen Schalldämpferkörpers aber so ziemlich der lauteste unter den legalen sein!

    _____


    EDIT: Hab da was gefunden... ;)

    (Laut Videobeschreibung genau was du suchst... Ragazzon MSD + Remus ESD)