SSS Sportauspuff-Auswahl

  • Wow klasse !!

    Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort! In dem Video klingt es deutlich besser als mit Serien MSD!! Dann werde ich mal auf den Ragazzon MSD sparen ;-)

  • Guten Abend zusammen.


    Kleines Update zum Beitrag vom 13.04.2017 von mir!!!


    Hab ja doch ganz schön von dem ULTER geschwärmt...


    Vor zwei Wochen aber auf der Autobahn unterwegs gewesen und festgestellt, dass der Auspuff urplötzlich arg lauter geworden ist. Anfangs dacht ich mir noch ,,net schlecht, hat was!!!" 8)

    Letzten Freitag von der Arbeit heimgefahren, wollte gerade ins Wochenende, viel mir auf... HOPPLA, da fehlt doch ein Rohr!!!!!!???????=O

    Ab auf die Knie, drunter geschaut und DAS gesehenX/


    War ich danach schon wieder mehr als bedientX(


    Werde da jetzt wieder den originalen ran hängen und es dabei belassen.

    Schade eigentlich, da ich ne gerade mal 2 1/2 Jahre gefahren bin und dachte mit diversen Schutzmaßnahmen das ganze zu umgehen?!? War leider nicht der Fall!!!

    Hoffe das andere ULTER Benutzer mehr Glück mit dem Teil haben und das euch die Erfahrung die ich machen durft erspart bleibt!?!


    Wünsche euch nen schönen Abend, gruß Domi

  • War ich danach schon wieder mehr als bedientX(

    Was meinst du, wie derjenige bedient ist, der jetzt dein Endrohr im Kühler stecken hat. 8o8o


    Hast keinen Bock drauf, einfach zwei neue Endrohre dranbrutzeln zu lassen? So lange der Rest noch halbwegs passabel aussieht, wär das doch ansonsten irgendwie lahm, die Karre mit dem Originalauspuff wieder stumm zu schalten. :/

  • Hast keinen Bock drauf, einfach zwei neue Endrohre dranbrutzeln zu lassen?

    War ja auch schon ne Überlegung von mir!!! Aber das Rohr vom ESD zum VSD müsste dann auch komplett erneuert werden, da es auch schon am gammeln ist.

    Evtl. kommt einfach ne Auspuffblende auf den originalen damit es zumindest optisch nach was aussieht;)

  • Servus,


    ich bin mit der FSW absolut zufrieden, ich finde einfach dieser Sound passt perfekt zum Swift. :D Hat ja auch eine ABE also alles safe...
    Ragazzon hab ich noch nicht live gehört soll aber auch richtig gut sein, ist halt ne Ecke teurer als die FSW ... was auch ein Grund bei mir war warum ich mir die FSW gekauft habe (550€) und natürlich die ABE.


    Des Weiteres würde mir noch die Remus einfallen :/

  • Ich halte viel von Ragazzon.


    Ist immer schwer zu sagen. Ich wollte halt nicht das was 90% der SSS Fahrer haben.


    Auf der anderen Seite ist die FSW aber fast 300 Euro billiger, dafür ist die Ragazzon halt keine "Massenware"


    Habe ja einige Videos aufgenommen, das letzte kommt nahe ran an den Klang, allerdings ist meine Ragazzon nach der Fahrt in den Harz noch etwas lauter/brummiger geworden und das nach 45.000km, also sie verändert sich stetig.


    Grüße





  • Also hab mich für die FSW entschieden ein bekannter hat die auch am SSS und mir gefiehl sie gut :)

    Preis/Leistung ist das Ding echt top! Fahre die jetzt seit knapp einem Monat und etwa 1000Km und ich liebe es einfach damit zu fahren :D :)


    EDIT: und auf der FSW Seite kannst du ja einen Preisvorschlag schicken, die wird für 594€ angeboten, ich hab die für 575€ bekommen immerhin 20€ gespart :)

  • FSW liefert das Rasseln kostenlos mit. Es ist bauartbedingt, was den MSD betrifft. Dass FSW den MSD mittlerweile neu konstruiert hat, ist unwahrscheinlich. Insofern dürfte jede dieser Anlagen das Rasseln haben, mit abnehmendem Effekt je mehr das Innenrohr im MSD zurußt.

    Siehe auch: FSW Sport Auspuffanlage

  • Moin an Alle Swift Fahrer :D


    Bin mit meiner Fiberdynamix Anlage mehr als zufrieden :)

    kann ich eig nur weiter empfehlen :)

    Wird im warmen Zustand ganz schön laut aber wenn man nicht zu sehr den Maker raus hängen lässt dann hat man damit keine Probleme :)

    selbst in Berlin nicht .

  • Moin ihr Verfechter des Radau‘s

    Bin gerade etwas unsicher was ich mir kaufen soll

    Möchte einen kernigen und keinesfalls bassigen brummigen Dröhnsound und das bei vernünftiger Verarbeitungsqualität.


    Insgesamt mag ich nicht sooo Laut sondern nur hörbar mit ein wenig Gebrabbel wenn möglich

    Nur ESD würde mir auch schon reichen da mich die schiefe originale Kirschkernspuckeranlage seit Tag 1 nervt muss die weg


    Nach etwas Leserei schonmal meine Erkenntnisse:


    FSW ist raus Endrohre gefallen mir Null und vernünftig justieren/ausrichten ist nicht möglich.

    Klappern bei eventuellen nachrüsten des MSD ist der definitive Todesstoß


    ConceptS ist raus selbe Problematik mit dem ausrichten und zu dicker Anschlußflansch


    Bastuck ist raus da optisch nix und klanglich passend an Prollogolfse

    ...


    Übrig bleiben.. Fox, Raggazon, HKS


    Für HKS hab ich leider noch keine Quelle gefunden


    Ist denn im Raum Sachsen einer mit besagtem Auspuffanlagen unterwegs wegen einer Probehörung? Die Youtubevideos sind ja nicht wirklich eine Hilfe


    Z.b. Raggazon nur ESD bzw. Fox nur ESD wäre interessant


    Raggazon mit MSD ist mir BTW definitiv zu laut aber klanglich laut Videos echt nett