SSS Sportauspuff-Auswahl

  • was für ein Sportauspuff würde denn an diesem Swift verbaut werden können und wie muss dann die Heckschürze verändert werden

    Hallo calle1956


    Grundsätzlich hast mit dem 1.2er erstmal nix verkehrt gemacht:)

    Beim Sportauspuff würde ich unbedingt darauf setzen einen aus Edelstahl zu verbauen. Hab mir damals den von ,,Ulter" verbaut, doch dieser ist mir nach 2 1/2 Jahren weggegammelt:cursing: (Beitrag #362)

    Empfehle dir daher REMUS oder FOX. Sind beides Duplex-Ausführungen und verleihem dem X-ite eine Swift Sport Optik.

    Bei beiden Versionen muss die Heckschürze bearbeitet, sprich ausgesägt werden. Hierfür liegen aber Schablonen bei.


    Hoffe ich konnte dir weiter helfen?;)


    gruß Domi

  • Bei FOX bin ich mir nicht sicher!? Bei REMUS steht es mit in der Beschreibung das Sie bei liegt.


    https://dein-sportauspuff.de/r…no5kbls8ipkmle9emc3ohs7l0


    Nacharbeit an der Heckschürze (Endrohraussparung) erforderlich - es kann die mitgelieferte Schablone verwendet werden



    https://www.sportauspuff-store…re-li-street-race/a-1076/

    SO(N)DH-STYLE 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von thedomi86 ()

  • das is ja auch ein Sport aufm Bild und kein normaler Nz . Beim normalen muss die Heckschürze bearbeitet werden ....



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • So nun iss er da und jetzt geht es ans eingemachte (Sportauspuff)


    FOX oder Ragazoon soll es werden wo bei ich zu Ragazoon tendiere ABER wer kann mir sagen ob ich den denn bei mir verbauen kann da ich kein Sport habe

    und die Beschreibung

    Ragazzon Suzuki Swift Sport 1.6 Endschalldämpfer / Sportauspuff 100 kW ( TYP NZ) 2010 - lautet

  • Ich weiß nicht wie es unter dem nicht Sport Modell aussieht, aber es gibt ja ein Sport Bodykit, oder vielleicht kann man ja die Schürze ausschneiden?


    KA.


    Aber Ragazzon bietet leider nur für den Sport an. Während andere Hersteller ja auch für den nicht Sport anbieten.


    Grüße

  • Wenn es passt, wünsche ich Dir viel Spaß mit der Ragazzon. Habe es bis heute nicht bereut und sie zaubert mir noch immer ein Lächeln in mein Gesicht :)

  • Ob FOX oder Ragazzon beide haben ja das gleiche Aussehen und auch Größe ich gehe mal davon aus das mein der kein Sport ist aber halt NZ Modell wie Sport die gleiche

    Karosse haben?und wenn es so ist da keine Anbauprobleme geben wird.Das einzige was ich vorab noch klären muss ob bei meinem Modell unten die dritte Halterung (siehe Bild ist übrigens kein Sport) vorhanden ist oder ob da was nachgerüstet werden muss.

  • Beim MZ gab es Unterschiede zwischen Sport und nicht-Sport. Durch den großen Endtopf hatte der Sport keine Reserveradmulde und nur einen kleinen Einleger mit Reifenschaum. Die nicht-sport hatten eine tiefe Mulde, wo dann kein Platz für so einen großen Endtopf ist.


    Denke mal, dass es beim NZ nicht anders war.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • derJoker

    Danke das war der richtige Hinweis! Hab bei Fox auf der Hompage die Unterschiede zwischen NZ 1,2 und NZ 1,6 Sport feststellen können.


    Der Endtopf bei meinem NZ 1,2 ist flacher und kleiner als der beim 1,6 Sport NZ


    So mit wäre die Kaufentscheidung gefallen Ragazzon fällt raus da dieser nur für 1,6 Sport NZ gedacht ist und bei FOX sind es 2 Varianten NZ

    die da in Frage kommen.


    vielen Dank nochmal

  • Ich habe bei Ragazzon mal nachgefragt, warum sie nur Seriendurchmesser haben, sie meinten, dass ein größerer Durchmesser nur was nützen würde, wenn man Motortuning machen würde.


    Aber man kann gerne vorbei kommen und sie bauen alles was man möchte...

  • Sammelbestellung Cup-Software


    ..anfang mai gibts news vermutlich :-)

  • so liebe Suzuki Swift Fans muss noch mal kurz nachhaken


    FOX ist bestellt und mit Werkstatt ist Anbau vereinbart. Hatte vorgestern mal die Gelegenheit gehabt das Auto auf einer Hebebühne von unten

    zu begutachten.Da bei habe ich den linken Befestigungspunkt (siehe Foto weiter oben) nicht finden können (beim Sport ist dieser ja von Hause aus vorhanden)

    Muss auch nicht ein sogenanntes Hitzeblech über den Endtopf angebracht werden wenn ja wo bekomme ich das und welches könnt ihr empfehlen.

    Hat einer einen Tipp wie man das lösen kann hab mal was darüber gelesen finde aber nichts mehr darüber.


    MFG

  • weil beim Sport ein Hitzeschutzblech von Hause aus vorhanden ist da dachte ich mir das ich dies dann bei meinem eventuell (da ja kein Sport)

    nachrüsten sollte denn da ist doch bestimmt enorme Hitze vorhanden und bei mir ist in diesen Bereich sehr viel Untebodenschutz vorhanden

    und der soll ja bekanntlich entzündbar sein.


    Ich weis es nicht ob es ratsam ist oder ob ich mir das sparen kann wenn ja dann kann ich das Hitzeschutzblech an Amazon wieder zurück schicken

    und spare mir die ganze Arbeit des anbauens.


    MFG