ESD rostet - normal?

  • Hallo zusammen,
    die Suche hat mir nichts passendes ausgespuckt, da alle Auspuff-Threads sich ja meist um den Kauf und Sound drehen und keine generelle Diskussion haben, daher tatsächlich ein neues Thema weil ich nichts passendes bis 2010 finden konnte


    ich fahre seit oktober 13 auch einen Fiberdynamix ESD, nu isses so dass sich nach etwas über einem halben jahr schon gut was an flugrost festgesetzt hat


    daher meine frage
    ist das normalen rahmen für edelstahlanlagen? sollte edelstahl nicht eigentlich rostfrei bleiben?
    kann das von falscher handhabung kommen? (ich denke da v.a. an winter und waschanlagen)
    ich wunder mich schon ein bisschen dass das nach nem halben jahr so aussieht


    da ich absolut keine ahnung vom material habe möchte ich mir kein urteil erlauben, darum bin ich um meinungen dankbar
    ich dachte damit bin ich in bebilderter form im forum am besten aufgehoben


    viele grüße

  • Also das finde ich echt ungewöhnlich,
    ich hatte noch nie Rost am ESD gesehen, an meinem EZ ist zwar der org. dranne, aber da ist nichts.... Der ist blank.


    Ich denke da ist am Material etwas faul, aber ruf am besten bei Tino an und schildere es ihm bevor du was daran machst.

  • sry hab z.zt. grad zu viele andere sachen um die ohren,
    werd das bald mal machen

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich wäre verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris.
    2006 Suzuki Swift MZ 1.5 Comfort