Swift Felgen auf Splash, Einpresstiefe

  • Hallo an Euch,


    ich habe vier Kompletträder vom Sfift und möchte diese auf dem Splash fahren.


    Die Größe ist 15x5,5 ET 45. Das Problem ist aber, daß für den Splash eine ET von 50 angegeben und zugelassen ist. Der TÜV sagt, da muss eine Einzelabnahme gemacht werden, was viel zu teuer wäre.


    Hat jemand von Euch einen Tipp?


    Danke im Voraus

  • Hallo,
    ich fahr auch die Swift Felgen - ich hatte bis dato aber nie Probleme beim TÜV (habs aber auch nicht an die große Glocke gehangen) - sind ja originale Felgen ....


    Ich hab ein Import-Fahrzeug und in der COC steht drinnen, dass Felgen mit Einpresstiefen (Offset) von 45 und 50 mm gefahren werden dürfen.


    Ich hab mir allerdings längere Radschrauben besorgt, da die Originalen an der Vorderachse nur 3-4 Gewindegänge hatten (dazu gibts aber gesonderte Beiträge hier)


    Gruß Splash1

  • Ja das habe ich auch. Es steht drin 45 OR 50mm. Ich denke aber die 45 beziehen sich auf die 14" und die 50 auf die 15" Felge.


    Mir geht es auch weniger um den TÜV, die merken es eh nicht, sondern für den Fall, dass was passiert.


    Woher hast Du eigentlich die längere Schrauben?


    Danke jsplash

  • Hallo,
    lies dir das mal durch:
    Radschrauben Stahlfelgen/Alufelgen


    Ich hab damals einfach in Ebay nach M12x1,5 mit Kegelkopf und 26mm Länge gesucht - bin dann zufällig auf verchromte Campagnolo Radschrauben gestoßen, die eigentlich für BMW gedacht waren ( Campagnolo Nr. 1901078 ).


    Gerade mal nachgesehen - die gibts sogar noch


    http://www.ebay.de/itm/BMW-ver…U-20-Stueck-/360381411697


    Ich hab damals keine 20,- € mit Versand gezahlt - ja die Inflation ....


    Ich hab das Campagnolo-"C" dann auch noch mit dem Lackstift in Wagenfarbe umlackiert!


    Hier hättest du übrigens ebenfalls verchromte Schrauben die passen - etwas günstiger
    http://www.ebay.de/itm/Radschraube-M12-x-1-5-x-26mm-Kegelbund-60-SW17-Chrom-/230516132811?pt=DE_Autoteile&hash=item35abd50bcb


    Gruß Splash1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Splash1 ()