Update Garmin Navigationsgerät

  • Hallo alle zusammen,


    mein erster Beitrag hier. Also ich habe seit ungefähr einen Monat einen neuen SX4 S-Cross.


    Mein Problem ist dass das Update vom Navigationsgerät von 3.30 auf 3.40 nicht funktioniert. Habe mich hier https://suzuki.garmin.com/suzuki/ registriert und er erkennt auch mein Gerät, lädt auch das Update herunter doch das Navigationsgerät im Auto will kein Update machen...


    Hatte jemand das gleiche Problem ?


    mfg


    Denis

  • Das dauert eine ganze Weile, bis das Navi erkennt, dass ein Update auf der SD-Karte bereit steht. Bei mir waren es damals ca. 20 Minuten, bis es los ging.

    This above all, to thine own self be true!


    Suzuki SX4 S-Cross DDiS Allgrip mit Unterfahrschutz und Cross-Country-Federung

  • Bin das erste Mal beim Update extra 10-15 Minuten durch die Gegend gefahren und nichts ist passiert. Hatte die SD Karte dann längere Zeit drin gehabt, fahre aber immer kleiner Strecken.


    Bei der nächsten Langstreckenfahrt versuche ich es nochmal.


    Mit welchen Betriebsystem und Browser hast du die SD Karte erstellt ?



    mfg


    Denis

  • Mit OS X und Firefox.


    Hast du irgendwelche anderen Medien wie CD oder Stick drin/angeschlossen? Das mag das Navi angeblich nicht so gerne beim Update.

    This above all, to thine own self be true!


    Suzuki SX4 S-Cross DDiS Allgrip mit Unterfahrschutz und Cross-Country-Federung

  • Nimm eine SD Karte mit mind. 8 GB, FAT32 formatieren.
    Im Radio auf aktualisieren damit auf der Karte die Datei GarminDevice.xml (26kb) erzeugt wird.
    Dann mit der Hommage von Garmin am Mac/PC verbinden und mit der gesteckten SD die Software herunterladen
    GUPDATE.GCD (110,1MB)
    Ins Radio rein damit (vorher alle USB Geräte und CDs entfernen)
    Nach ca. 1 Minute bootet das Radio und es dauert keine 5 Minuten und du hast 3.4 drauf
    Good Luck
    :)

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • Also bei mir war das Update nach 5 Minuten drauf. Lt. obiger Anweisung von Helmut hat alles tadelos geklappt. 8)


    Ich hoffe jetzt hängt sich mein Navi nicht mehr so schnell auf.

  • Was hat das mit BT zu tun, wie meinst du das?

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • Ist mMn nicht notwendig. Bei mir war es an, hatte jedoch kein Handy dabei mit dem es eine Verbindung hätte aufbauen können

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • Servus s-cross
    das ist eigens für Suzuki bzw in Kooperation mit Suzuki gebaut.
    Siehe https://suzuki.garmin.com/suzuki/
    Das ist das aktuelle Kartenmaterial City Navigator Europe NT 2014 (2013.40)
    Für dieses Gerät gibt es leider auch kein Lifetime Abo - eigentlich schade.
    Aber das Gerät bzw. die Navigation ist sehr gut - wie von Garmin gewohnt


    HOffe das hilft
    LG
    Helmut

    Dateien

    • image001.png

      (251,54 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • Danke Helmi für die schnelle Antwort,


    Navi funktioniert wirklich sehr gut, waren bis gestern an der Adria, hat alle Ziele ohne Probleme gefunden, nur einige male verließ der Richtungspfeil die Straße, es hieß dann man soll die vorgegebene Route nicht verlassen und einmal hat es sich aufgehängt.
    Liegt das an einem Signalfehler oder schlechten Signal, oder an was könnte dieser Fehler noch liegen??
    Kann man auf diesem Gerät einen Blitzer-Radarwarner instalieren?


    Software und Kartenmaterial auf neuesten Stand, Reset wurde auch schon gemacht.


    Grüsse
    S-Cross

  • Servus
    Ausfälle bzw. erbost kann ich bis jetzt nicht bestätigen.
    Bin aber in Kürze auch in Italien und Kroatien unterwegs und werde dann berichten.
    Pois kann man angeblich laden. Habe ich noch nicht gemacht.
    Dafür gibt es aber einen Artikel (4 Freds tiefer)
    LG
    Helmut

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • Update habe ich noch immer nicht installiert bekommen, habe mich auch nicht mehr viel damit beschäftigt...


    Was ändert sich überhaupt von der Version 3.30 zu 3.40 ?

  • An der Funktion zwischen 3.3und 3.4 ändert sich überhaupt nix.
    Sind laut Suzuki Österreich nur verschlimmbesserungen :D im Gerät.
    Es gibt auch keinen ChangeLog dazu
    Wie gesagt hab's drauf gespielt und nix positiv oder negativ bemerkt
    Gruß Helmut

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • Update auf 3.5 ohne Probleme durch gegangen. Kann auch keinen Unterschied feststellen
    Zu jeder kleinen Software oder App gibt es ein Changelog. GARMIN hat das anscheinend nicht nötig
    Gruß
    Helmut

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS