Update Garmin Navigationsgerät

  • Hallo,
    da unser Navi ständig abstürzte (ca. 2x in der Woche) wurde letzte Woche beim Suzukihändler ein Softwareupdate gemacht, was nichts an den Abstürzen änderte :cursing: , aber die Verkehrsmeldungen werden jetzt in richtigem Deutsch gesprochen :thumbsup: nicht mehr wie seither in deutsch gesprochenem Englisch.
    Gruß Jürgen

  • Seit dem ich mein Handy auf 5.0.2 aktualisiert habe, werden die Titelinformation bei der Musikwiedergabe über Bluetooth nicht mehr aktualisiert (siehe auch Titel -1 von 65535).
    Auf meinen Navi läuft Version 3.50. Leider habe ich es bisher nicht hinbekommen, das Navi auf 3.60 zu aktualisieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=12435&h=4caf9760e80cf68078ce4cc7d6631bc1479a8165]

  • Welches OS ? Ich type mal auf Android ?


    Mit iOS 8.3 funktioniert noch alles, bin aber auf 3.60. Letztens mal aktualisiert weil es auch mal während der Navigation abgestürtzt ist.


    Ich muss aber sagen dass ich das Navi nicht gerade gut finde. Es ist das einzige was mich am Auto stört. Möchte es gern ersetzen weiss aber noch nicht durch welches...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe heute auf Version 3.9 aktualisiert. Leider gibt es keine Veränderung der Trackanzeige.
    Ich habe dann noch Mal mit einem anderen Smartphone getestet. Das Motorola Moto G hat ebenfalls Android 5.02 als Betriebssystem.
    Damit gibt es keine Fehler in der Trackanzeige, allerdings fehlt die Tracknummer hier vollständig. Ich hoffe der Fehler wird mit dem nächsten Update meines Handys behoben.

  • Muss gestern gewesen sein. Ja es ist 3.9. Habe bis jetzt keine Veränderung feststellen können.
    Gruß
    Helmut

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • Ich habe das Kartenupdate gekauft. Wird auch gerade mit einem Preisnachlass beworben.
    Wenn ich dann auf Herunterladen klicke wird ein Updateprogramm geladen,welches dann geöffnet werden kann. Dann sollte die SD Karte als GPS Gerät gefunden . Tut es aber nicht. Garmin sagt das wäre nur für mobile Geräte und für Einbaugeräte geben Sie kein Support. Bei Suzuki.de wurde ich an den Händler verwiesen.
    Hat schon wer das Kartenupdate durchgeführt?

  • Auf der Garmin-Seite gibt es gerade einen Preisnachlass von 50% bis zum 31.Oktober.
    Leider funktioniert das Internet-Explorer Plugin unter Windows 10 nicht mehr.


    Ich bekomme eine Fehlermeldung beim Durchsuchen der SD-Speicherkarte.


    "Schreiben auf Wechseldatenträger nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass der Wechseldatenträger entsperrt ist."



    Mal sehen, ob ich noch Mal auf einem Windows 8.1 Rechner teste, bevor ich diesen auch auf Windows 10 update :-)


    Hier noch ein Nachtrag zur Firmware 3.9. Die Verkehrsmeldungen sind jetzt endlich auf Deutsch.

  • Unter Windows 8.1 scheint das Garmin-Plugin noch zu funktionieren. Jetzt ist nur zu überlegen, ob ich das Kartenupdate für ca. 30 € wirklich brauche.
    Die Firmwareversion ist immer noch 3.9.

  • Das Garmin-Plugin lässt sich unter Edge gar nicht installieren. Mit dem noch mitgeliefertem Internet Explorer kommt dann die Fehlermeldung, die SD-Karte wäre nicht beschreibbar. Ich habe inzwischen den Fehler bei Garmin gemeldet. Die haben ihn an den technischen Support weitergeleitet.

  • Ich habe mal ne Frage zu dem Kartenupdate. Weiß jemand wann eine neue Version kommen würde ? Weil das Angebot von 50% Rabatt läuft noch bis zum 31. Oktober.


    Und wie sieht es mit den Verkehrsinformationen aus ? Ist das "Abo" lebenslang gut oder nur ein Jahr ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von denis1994 ()

  • Inzwischen gibt es eine Anleitung für den Download von Updates mit Windows 10.
    Zusätzlich zur Nutzung des alten Internet Explorers (Edge funktioniert nicht) muss man noch "https://my.garmin.com" in den Internetoptionen unter Sicherheit bei den "vertrauenswürdigen Sites" eintragen.


    Damit konnte ich dann ein Update der Navi-Software auf Version 4.0 durchführen. Ich konnte noch keine Änderung gegenüber Version 3.9 (die sehr stabil lief) entdecken.


    Da sich zuerst das Update nicht einspielen ließ, habe ich die SD-Karte noch mal entfernt und wieder eingesteckt. Dann erfolgte die Installation sofort.
    Beim Updaten der Karten (s.u.) habe ich ebenfalls die SD-Karte erst nach dem Booten des Radios eingesteckt und die Installationsabfrage kam sofort.


    Im Moment gibt es wieder ein 50%-Angebot für ein Kartenupdate.
    Ich habe für "City Navigator Europe NT 2017" 32,50€ bezahlt.
    Der Download der Karten über den GarminMapUpdater funktionierte erst nach Neustart meines Rechners. Vorher konnte das Tool keine Verbindung zum Server aufbauen.
    Das Update am Navi hat dann ca. 45 Minuten gedauert! Darauf wird auch zu Beginn hingewiesen. Man darf das Navi während des Updates nicht vom Strom trennen.
    Da war erst Mal eine Stunde um Auto sitzen und schwitzen angesagt 8)





  • Hallo!


    Gibt es schon Erfahrungen mit dem Update?
    Ich habe seit dem Update (Firmware + Karten) häufig Reboots, hat sonst noch jemand diese Erfahrung?


    Gruß,
    Mario

    SX4 S-CROSS 1.6 DDiS ALLGRIP "shine"