[MA] Schrauben Bremssattelträger

  • Servus Leute!


    Habe eine kurze Frage bezüglich meiner Bremsen an der Vorderachse. Kann mir jemand die genauen Specs von den beiden Schrauben nennen, die den Bremssattelträger halten? Das sind die, die (glaube ich mich zu erinnern) mit 70 bis 100 Nm Anzugsmoment dort reingepfeffert werden.


    Handelt sich um die Bosch-Bremse an einem '98er Swift MA 1.0 GLS ohne ABS.


    Und dann noch eine zweite Frage: Erinnere ich mich richtig, dass es an der Bremsscheibe für den Swift auch die beiden Gewinde gab, mit deren Hilfe ich eine festgegammelte Bremsscheibe von der Nabe bekomme?


    Danke im Voraus


    MechaFLOniker

  • Die Scheiben haben Gewinde zum lösen. Hab sowas auch schon bei Scheiben aus dem Zubehör gehabt...


    Was die Specs angeht, geh in die nächste Suzuki Werkstatt und bestell dort die passenden Schrauben! Da bist du auf der sicheren Seite was Festigkeit, Maße, usw. angeht!

  • Puh. Habe es jetzt hinter mir. Die Gewinde wurden hinfällig. Rostlöser und n Hammer habens geregelt.


    Das ist leider ein bisschen weit von mir. War bei ATU, aber die haben keinerlei Information zu den Dingern in ihrem System. Habe trotzdem noch Passende Neue aus meinen sortierten Vorräten genommen. Das nächste Mal sollte ich erst suchen und dann fragen. :-D


    Für alle, die es interessiert: Die haben ne 17er Schlüsselweite, sind mit Kopf 35 mm lang und haben M12-Gewinde. Aber wie Jens schon sagt: Der Gang in die Werkstatt ist Jedem zu empfehlen!


    Mein Kleiner bremst jedenfalls wieder wie neu. Danke für die Hilfe. ;-)