Turbolader Probleme am 1,6er Diesel

  • hy


    gestern wurde mein s cross mit 6200km abgeschleppt weil der Turbolader keine power mehr brachte.


    das typische kräftige anziehen ab 1500 touren verwandelte sich in ein gemütliches hochdrehen. plötzlich musste ich mehr wie 2000 drehzahl fahren. manchmal sogar bis 3000.... es kam einfach nichts mehr.


    so ne scheiße... hab ihn nicht mal 2 Monate. ...


    hatte jemand schon ähnliche Probleme?


    Gruß


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Klingt nach einer Leckage im Ladeluftsystem. Schlauch weggeflogen oder sowas. Hast keine Diagnose bekommen?


    Sowas sind zu 90% Ausnahmefälle.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Ist sicher der Schlauch weggeflogen.
    War damals beim NGV auch so ein Problem und wurde glaube ich sogar zur Rückholaktion.
    Passierte mir auch nach ca. 5tkm War laut als ob der Auspuff abgefallen wäre und keine Kraft mehr
    Konnte der ÖAMTC damals gleich auf der Straße richten
    Gruß
    Helmut

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • ein ladeluftschlauch kanns nicht sein. das hätte man gehört.


    vielleicht ein Unterdruck Schlauch von der druckdose.


    der Techniker den suzuki mir geschickt hatte wusste sich auch nicht wirklich zu helfen. Computer hatte er keinen dabei. obd konnte er nicht auslesen.


    jetzt steht er bei meinem Händler. morgen früh mal anrufen. brauche aufjedenfall bis 12 uhr ein auto... mal sehen obs was wird...


    werde berichten...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • So... Auto ist gleich am Montag morgen an den Tester gehangen worden. Etliche Fehler im Speicher. ... gelöscht und siehe da er läuft wieder.... mal sehen wie lange :eek:


    Mechanischer Fehler scheint es also schon mal nicht zu sein...


    Gruß


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Wenn du die Fehler wenigstens beim Namen nennen könntest....Eine Ursache muss es trotzdem haben, die ECU schreibt sowas ja nicht aus Spaß an der Sache in den Fehlerspeicher. ?(

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...