Antriebswellen Unterschiede GTi, 4WD und Justy

  • Nach längerer Abstinenz, auch Ford Focus genannt, begrüße ich euch wieder
    aber diesmal mit einem Subaru Justy MS.


    Bilder werde ich auch demnächst machen.
    Nun zu meinen Problemchen. Wollte bei den Wägelchen die vordere Achse auf Vordermann bringen
    sprich Querlenker, Bremsen, Radlager und Antriebswellen.


    Ich hatte beim Swift MA damals das Problem, dass es unterschiedliche Antriebsgelenke gab.
    Die Anzahl der Zähne war unterschiedlich und ob mit Schlitz oder ohne Schlitz.
    Wisst ihr zufällig wieviel Zähne der Justy original hat und ob es Unterschiede zwischen den
    einzelnen Modellen gibt?


    Lovely Greets!

    Swift 1.3 GLS - 2000 bj - MA
    Justy 1.3 GX - 1998 bj - MS
    Opel Astra F - 1992 bj - C16NZ

  • Sooohooo ...


    Habe mich weitestgehend mit dem Thema auseinandergesetzt.
    Für den Swift werden mehrere unterschiedliche, radseitige Antriebsgelenke angeboten.
    Hab jetzt welche mit Innenverz. 19, aussenverz. 23 und welche mit iz. 20 und az. 23.


    Also bleibt mir nichts anderes übrig als vorher auszubauen und nachzuzählen!
    Bin mal gespannt wie es beim Justy aussieht.

    Swift 1.3 GLS - 2000 bj - MA
    Justy 1.3 GX - 1998 bj - MS
    Opel Astra F - 1992 bj - C16NZ

  • Die Antriebswellen passen wirklich nur bei den entsprechenden Motorisierungen, da die 1.3 eine 2-geteilte Antriebswelle
    haben, aber ich möchte ja nur die Gelenke wechseln.


    Leider kann mir auch kein Händler/Schrauber etc dazu ne Auskunft geben.


    Musste jetzt erstmal die Querlenker-Buchsen-Halterungen ausbohren, weil die blöde Schraube nicht
    raus wollte. Und die Woche stehen jetzt noch die Bremsscheiben an und danach kümmer ich mich um die Antriebswellen.

    Swift 1.3 GLS - 2000 bj - MA
    Justy 1.3 GX - 1998 bj - MS
    Opel Astra F - 1992 bj - C16NZ