knacken an hinterachse

  • Hallo suzuki Gemeinde :)


    Seit einiger Zeit ist an der Achse hinten linksseitig meiner Meinung nach ein rhythmisches knacken
    Bei linkskurven zu hören. Ab ca 20-30 kmh ist es hörbar. Ich habe hinten auf beiden Seiten die Radlager gewechselt... ohne erfolg.
    Das reifenbild ist normal bis jetzt also gleichmäßig abgefahren. Stoßdämpfer funktionieren auch. Räder haben kein Spiel alles fest. Hatte schon jemand was ähnliches oder hat vll einer noch nen heißen Tipp wo ich noch schauen kann bzw nochmal genauer schauen :)


    Handelt sich um ein gls 1.0i 3zylinder bj 96. Ungarisches Modell falls das von Interesse ist.


    Danke für die hilfe
    grüße jens

  • Hm da werden ich nochmal schauen...aber hinten War ja alles ab und hab ich mit sauber gemacht..und vorne hatte ich letztes Jahr neue Scheiben und Beläge erst drauf gemacht. Sollte man sich so verhören das es nicht von hinten kommt? Was mir aufgefallen ist die rechte Antriebswelle hat was mehr Spiel als die linke aber hab leider kein Vergleich ob das im Toleranzbereich liegt. Sollte es doch ein querlenker sein?


    Grüße

  • hallo,


    kurzes fazit. konnte gestern mal kurz was machen...habe beie federn hinten gesäubert und die auflage was gefettet...ergab leider keine verbesserung.
    was mir noch aufgefallen ist das geräuscht kommt nicht immer d.h. wenn ich die linkskurve fahre und das auto nicht viel einfedert dann kommt das knacken nicht. also das tritt nur auf wenn das auto was mehr einfedert...vll ist das noch nen hinweis auf was...
    aber nach wie vor nur bei links kurven und geräusche von hinten.


    werd ich mal nachschauen .. danke


    ich weiss ferndiagnose ist immer mist aber bin nach wie vor für jeden tipp oder gedanken dankbar (:


    grüße