Sportluftfilter

  • Guten Tag. :) :D
    Ich habe einen Suzuki Swift/ Bj 2011/ 1.3 L/ 94 Ps (Suzuki Swift Xcite)


    Ich bin in der Lehre und verdiene nicht viel Geld, deswegen kann ich mir erstmal keinen Sportauspuff leisten :| . Ich möchte mir den Swift langsam aufbauen.
    Die Leistung ist sehr öde, aber die ist mir ´´erstmal egal´´.Da der Swift die Optik schon hat, möchte ich gerne den Sound was lauter bekommen. Nur wie??Er ist echt sehr sehr leise.Ich hatte im Sinn einen Sportluftfilter einzubauen, nur mir wurde gesagt das ginge nicht weil es bei den neueren Modells einen >Luftregeler??< im Luftfilter gibt. Also würde der Motor entweder überhaupt nicht anspringen oder unruhig laufen. Ich habe es trotzdem versucht, und der Motor, wie mir gesagt wurde, lief sehr unruhig. :thumbdown: Dann bin ich auf den Ersatz Luftfilter gestoßen von KuN, da habe ich im Internet aber gelesen, dass es nichts bringen würde. Kann ich an dem ^^Luftregeler^^ irgendetwas machen? Gibt es sonst noch eine Möglichkeit das Auto etwas lauter zu machen? Habe lange im Internet gesucht und nichts gefunden.


    Im voraus schon mal danke. :)

  • Das ist der LMM (Luftmengenmesser) der in dem Luftfilterkasten drinnen steckt. Den müsstest du aus dem Kasten rausschneiden.
    Ohne einen anderen Auspuff macht das aber wenig Sinn, da sich das nach nichts anhören würde.


    Ich hab diesen K&N Tauschfilter drinnen und viel merkt man damit selbst bei einem Remus Auspuff nicht.


    Spar dir lieber die Arbeit und das Geld und warte bis du genug für einen Auspuff zusammen hast :)


    Mit der Leistung wirst du dich auch zufrieden geben müssen, weil du da so gut wie nichts spürbares machen kannst.

  • Guten Tag. :) :D
    Ich habe einen Suzuki Swift/ Bj 2011/ 1.3 L/ 94 Ps (Suzuki Swift Xcite)


    Ich bin in der Lehre und verdiene nicht viel Geld, deswegen kann ich mir erstmal keinen Sportauspuff leisten :| . Ich möchte mir den Swift langsam aufbauen.
    Die Leistung ist sehr öde, aber die ist mir ´´erstmal egal´´.Da der Swift die Optik schon hat, möchte ich gerne den Sound was lauter bekommen. Nur wie??Er ist echt sehr sehr leise.Ich hatte im Sinn einen Sportluftfilter einzubauen, nur mir wurde gesagt das ginge nicht weil es bei den neueren Modells einen >Luftregeler??< im Luftfilter gibt. Also würde der Motor entweder überhaupt nicht anspringen oder unruhig laufen. Ich habe es trotzdem versucht, und der Motor, wie mir gesagt wurde, lief sehr unruhig. :thumbdown: Dann bin ich auf den Ersatz Luftfilter gestoßen von KuN, da habe ich im Internet aber gelesen, dass es nichts bringen würde. Kann ich an dem ^^Luftregeler^^ irgendetwas machen? Gibt es sonst noch eine Möglichkeit das Auto etwas lauter zu machen? Habe lange im Internet gesucht und nichts gefunden.


    Im voraus schon mal danke. :)

    Was erwartest du?
    Der Luftmengenmesser dient unter anderem dazu das Gemisch richtig zu bestimmen, das is richtig
    Aus einem Sauger kannst du eigentlich nichts raus-holen, dafür hast du dir das falsche Auto gekauft.