Neues Radio, SSS 2012 Freisprechanlage Lenkradbedienung etc.

  • Hallo Leute :)


    IIch überlege, mir ein neues Radio einzubauen.. Habe bereits ein Komposystem und denke, mit schönem Radio klingt das ganze wesentlich besser.. Ich habe mir mal das alpine CDE 133BT raus gepickt, da es in vielen Tests sehr gut abschneidet..
    Ich habe allerdings noch nirgends eine Antwort darauf gefunden, ob ich die Lenkradbedienung für die Musik (start/stop/skip etc..) und die 3 Tasten für die Freisprechanlage weiterhin benutzen kann? Außerdem würde ich das original Mikrofon über meinem Kopf einem im Radio integrierten oder externen Mikro vorziehen.. Geht das auch, daß originalmikro ans neue Radio anzuschließen?



    LG :)

  • Musiksteuerung geht mit Adapter. Freisprechanlage kannst nur annehmen/auflegen. Das original Micro schaut genauso aus wie das was beim Alpine dabei sein wird, hat aber einen anderen Anschluss, also müsstest das neue halt wieder hoch legen (ist nicht schwer) oder es wo anders platzieren.

  • Hi, ich bin der neue hier und komme aus dem Bereich der Car HiFi verrückten. Ich hab gestern meinen Swift Sport Nz abgeholt. Mich nervt schon das beim Audio Streaming das Radio sehr leise bleibt trotz vollem aufdrehen. Ich wollte jetzt mal fragen, wie das hier ausgegangen ist? Ich spiele mit dem Gedanken einfach alles aus dem alten Auto ins neue zu setzten hab aber eben BT und Freisprechnund nen USB Anschluss in der Mittelkonsole.




    Mfg

  • Hi, ich bin der neue hier und komme aus dem Bereich der Car HiFi verrückten. Ich hab gestern meinen Swift Sport Nz abgeholt. Mich nervt schon das beim Audio Streaming das Radio sehr leise bleibt trotz vollem aufdrehen. Ich wollte jetzt mal fragen, wie das hier ausgegangen ist? Ich spiele mit dem Gedanken einfach alles aus dem alten Auto ins neue zu setzten hab aber eben BT und Freisprechnund nen USB Anschluss in der Mittelkonsole.


    Mfg


    Hast du die "streamende Quelle" auch aufgedreht?
    Sprich das Handy auf max. Lautstärke zum Beispiel?


    Alles andere wurde von Danielz ja bereits erläutert, wie es funzt. 8)

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Ich kann euch beim Radio Umbau nur die Fa NIQ aus Deutschland empfehlen. Die haben fast jeden Adapter für Lenkradfernbedienungen.
    Ich hab auch umgebaut und es funktioniert alles pipifein.
    Siehe meine Galerie, da Habicht den Umbau festgehalten
    Für Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung

  • Komisch war gerade auf der Homepage und er zeigte mir keinen einzigen Adapter fürs Lenkrad an!

  • Ich hab auch grad auf der Homepage nachgeschaut und nichts gefunden.
    Geh auf Amazon und gib ein
    Lenkradfernbedienung adapter suzuki swift
    Dann findest du den Adapter, aber leider nur bj. 2005 - 2011
    Ich hab meinen nämlich auch über Amazon bestellt