Dachspoiler vom SSS auf 1.2 NZ

  • Den Originalen wirst du aber nur als teures Ersatzteil bekommen und nicht als Zubehör. Im Suzuki-Zubehör gibt es nur einen anderen Spoiler für den 1.2er. Also wenn du keine Unsummen für das Teil ausgeben willst, dann hol dir lieber den Nachbau.

  • Suzuki bietet doch auch den Swift X-Tra (oder so), der wird ja auch mit dem SSS-Spoiler ausgeliefert. Ansonsten bei Concept-S reinschauen, die haben einen Nachbau im Programm.


    genau , den X-tra fährt mein Nachbar und der hat ab Werk den Spoiler vom SSS dran :thumbsup:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Der sport hat eine andere Heckklappe als der normale swift, hier sind alle 8bohrungen um den spoiler zu befestigen bereits vorhandenen, du müsstest dir also ein paar löcher bohren um besagten spoiler mit den werksseitigen befestigungen zu montieren.

  • Hey Leute,
    hat sich mittlerweile mal irgendwer den Original Spoiler vom Sport an den 1.2 NZ montiert? Ich hätte die Möglichkeit günstig an einen gebrauchten Dachkantenspoiler zu kommen. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit der Bremsleuchte aussieht. Ist es überhaupt möglich, meine jetzige Bremsleuchte zu übernehmen oder muss ich komplett umbauen? Vielleicht weiß ja jemand mehr als ich^^

  • Also der Umbau sollte möglich sein, ich denke das der neue Spoiler bzw. die neue Bremsleuchte die alte Aussparung abdichtet. Bei mir in der Gegend fahren auch zwei braune Swifts mit diesem Spoiler rum, glaube das war oder ist ein Sondermodell oder? ^^

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Ich bin der Meinung er passt zum nachrüsten nicht . War grad mal bei meinem Nachbarn gucken , der hat den Swift X-tra und ich glaube der hat die ganze Heckklappe vom Sport verbaut , weil die originale Bremsleuchte ja anders ist und beim nachrüsten ein Schlitz bleiben würde .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ich habe jetzt auch für meinen Swift Comfort NZ versucht den Dachspoiler vom Sport
    dran zu machen , doch dann mußte ich feststellen , das der Originale vom Sport das Loch von der Bremsleuchte nicht abdecken tut !


    Also habe ich den Zubehör Spoiler bestellt ,der passt perfekt ,und ist schnell montiert !


    Gruß

  • Ich habe jetzt auch für meinen Swift Comfort NZ versucht den Dachspoiler vom Sport
    dran zu machen , doch dann mußte ich feststellen , das der Originale vom Sport das Loch von der Bremsleuchte nicht abdecken tut !


    Dank dir für die Info. Also alle 1.2 NZ Besitzer, FInger weg vom Sport Spoiler :D

  • Hmm schade... Aber ob Suzuki wirklich zwei verschiedene Heckklappen baut?

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Hmm schade... Aber ob Suzuki wirklich zwei verschiedene Heckklappen baut?


    Ne, glaub ich nicht. :P Der Swift wurde geschlachtet, weil er in einen Unfall verwickelt war. Die Heckklappe sah nicht mehr so gut aus, dafür aber noch der Spoiler. Ich werde es jetzt so machen, wie ich es schon seit längeren vor hatte. Spoiler bei Johan bestellen und dann lackieren oder vllt auch folieren. Mal gucken...^^