Hallo zusammen,
nach langem Durchstöbern vom Forum und Google habe ich zu dem Thema leider nichts rechtes Gefunden was meine Frage beantworten würde.
Ich habe nun 8000KM auf der Uhr und mir macht der Swift im Grossen und Ganzen echt spass.
Leider lässt sich das Untersteuern (wohlgemerkt original Fahrwerk)- nicht einfach damit eliminieren dass man einfach andere Luftdrücke fährt.
Ich habe schon an der HA +0.2bar mehr,- und an der VA -0.2bar weniger Luftdruck und trotzdem Schiebt er auch beim Gas lupfen über die VA.
Sprich er schwenkt nur kurz mit dem Heck ein nachher fängt er sich "leider" wieder. Unter Last wird's dann logischerweise noch schlimmer.
Das empfinde ich halt schade und ich überlege mir hoch und runter wie das zu verbessern wäre. Ich überlege mir was ich zuerst noch verändern möchte. Z.B. Ein Gewindefahwerk mit anderen Reifen...Das wird das Untersteuern wohl auch nicht gross vermindern, halt einfach wird der Grip im allegemeinen besser. Der untersteuernde Charakter aber wird bleiben. Am schönsten wäre es erst mal den Sturz an der VA einstellen zu können ohne Stützlager was eh nicht STVO konform ist.
Kann man am originalen Swift Sport NZ den Sturz an der VA einstellen?
Mal habe ich gelesen ja, mal nein... und dann weiss ich nicht, ob es den FZ betrifft... etc..
Im Servicemanual von myswift steht "non adjustable"... für den FZ UND den NZ?
Wenn nein gibt's da ne andere zugelassene Möglichkeit?
Grüsse aus der Schweiz
CAS
[Blockierte Grafik: http://www.img-host.de/bild.php/51484,08098DBDL.jpg]