Aktuelles Finanzierungsangebot von Suzuki

  • Hallo, 8)
    bin ganz neu hier und würde von euch gerne mal die Meinung b.z.w Erfahrung über das aktuelle Angebot von Suzuki hören.
    Dort kann man jetzt z.b einen Swift Sport für 89€ Monatlich inkl. Versicherung finanzieren.
    Gerade das mit der Versicherung ist für mich Persönlich eigentlich sehr verlockend.


    Die Anzahlung beträgt wohl knapp 5000€, nach 2 Jahren Laufzeit erwartet einen wohl eine Schlussrate von ca. 12.000€.


    Aber wie sieht es mit der Versicherung aus? Taugt die was?
    Gibt es Kleingedrucktes welches ich übersehen habe?
    Was haltet Ihr davon?


    Ganz unabhängig davon,
    wie sieht es bei Suzuki mit Inzahlungnahme bei Gebrauchten Fahrzeugen aus?
    Und könnt Ihr mir einen Händler in NRW Kreis Recklinghausen empfehlen?
    Laut einem Kumpel, der sich hier auch rumtreiben dürfte ist der Händler in Castrop Rauxel wohl nicht wirklich gut.


    Also was haltet Ihr davon?
    Erzählt einfach mal.


    mfg Buschi :D

  • Hmm ob das Angebot so wirklich rentabel ist, dass weiß ich nicht aber du würdest dann für den Sport 19.000~€ zahlen.


    Da du aber einen Sport schon für 13-14.000€ Neu vom Händler bekommst wäre das ein Verlust von weit aus 5.000€ und mehr.
    Da der Swift jetzt schon leicht am Wert sinkt würde ich das Angebot nicht annehmen/wahrnehmen. So verlockend es auch klingen mag aber du verlierst dadurch zu viel.

  • Gut, Man müsste jetzt wissen ob das Angebot auch für günstigere Fahrzeuge beim Händler funktioniert.
    Also wenn der Händler jetzt einen für 14.000€ stehen hat, ob man dann auch mit dieser Summe das Angebot wahrnehmen kann.


    Mal schauen, ich werde mal in den nächsten Tagen einen Händler aussuchen und diesen mal genau befragen.
    Sollte dies aber nicht möglich sein und das Angebot gilt nur mit der UVP von Suzuki hast du natürlich recht. Lohnt sich dann leider nicht.


    mfg Buschi

  • Die Schlussrate erscheint mir arg hoch. Was passiert dann? Entweder muesste eine Anschlussfinanzierung kommen (von wem und zu welchen Konditionen?) oder die Schlussrate waere auf einen Schlag faellig. Die wenigsten haben das auf Tasche, sonst wuerden sie vermutlich auch keine Privatfinanzierung benoetigen. Falls es unbedingt ein Swift Sport auf Finanzierungsbasis werden soll, so wuerde ich die Finanzierungsbedingungen der eigenen Hausbank und deren Konkurrenten vergleichen. Vorsicht bei Kreditvermittlern! Mit dem Geld aus einer eigenstaendigen Finanzierung bist du beim Autokauf praktisch Barzahler (auch wenn das Geld bargeldlos uebergeben wird) und kannst ggf. ganz andere Konditionen beim Fahrzeugkauf aushandeln.


    Darueber hinaus sollte im Auge behalten werden, ob die Finanzierung 150 %ig sicher ueber die Laufzeit bedient werden kann und es keine oder nur eine sehr kleine Schlussrate gibt. Eventualitaeten wie ploetzliche Arbeitslosigkeit sollten ein Thema sein. Darueber hinaus fallen weitere Kosten fuer das Auto an: Versicherung und Steuer sind i. d. R. nur die kleinsten Summen. Wartung und Unterhalt kosten auch Geld. Zudem moechte man gewiss auch nicht auf Jahre auf jegliche weiteren groesseren Ausgaben verzichten, weil alles Geld in das Auto fliesst. Wenn die Taschen also nicht schon ohnehin prall gefuellt sind (und man eigentlich keine Finanzierung brauchen wuerde), dann sollte ein Gedanke beim Autokauf auch immer in die Richtung "Bescheidenheit" gehen und man sollte sich die Frage stellen, wieviel Auto man braucht und wieviel man anteilig von seinem erwirtschafteten Einkommen dafuer abgeben will. Das restliche Leben neben dem Auto kostet naemlich auch Geld...

  • Also,
    ich war heute Morgen mal in Lünen beim Händler gewesen und hab mir den Sportler mal angeschaut.
    Gefällt mir soweit echt gut. Die öfter angesprochene hohe Sitzposition ist mir sofort aufgefallen hab aber trodtzdem mit meinen 1,92m immer noch genug Platz.



    Wie dem auch sei, ich hab den Verkäufer mal auf das Angebot angesprochen.


    Grundsätzlich läuft das Angebot auch auf dem Händlerpreis. Ich glaub das waren knappe 16.000€
    Die Differenz zur UVP von Suzuki wirkt sich dann wohl auf die Anzahlung aus.
    Leider konnte er mir nicht mehr über das Angebot sagen, b.z.w Details ausrechnen, da das Angebot über die Suzuki Bank läuft und er gerade Probleme mit dem Computer hatte.



    Ich hab Ihn dann noch mein Auto als Inzahlungnahme Angeboten:
    Touran 2.0 TDI
    153.000 gelaufen
    BJ. 2004
    1.Hand
    Gut gebraucht mit leichten Tunningsünden


    Er würde den Wagen wohl nicht ankaufen, dafür hat er allerdings sogennante Abkäufer. Ich denke mal das sind so export Händler.
    Der Verkäufer schätzt das Ich für den Touran wohl 3000€ bekommen würde. Wird also für die Anzahlung reichen.


    Sobald sich die Abkäufer gemeldet haben und sein Computer wieder richtig funktioniert meldet er sich bei mir mit einem ersten Angebot.


    Weitere Fragen werden sich dann halt klären.


    mfg Buschi.



    Ich weiß gerade nicht ob mein Tablet oder das Forum spinnt. Andauernd verschwinden Text teile.
    Sollte jetzt aber endlich geklappt haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Buschi ()

  • Hallo Leute,
    heute hatte ich regen E-Mail Verkehr mit meinem Händler.
    Zuerst hat er mir mitgeteilt das ich für meinen Wagen 3,200€ bekommen werde. Das ist schonmal mehr als ich dachte. :thumbsup:
    Anbei hatte er mir direkt ein Angebot gemacht.
    Dieses viel leider viel zu hoch aus, grund dafür war das er mit der UVP von Suzuki gerechnet hat (Also 18.990€). Aber der Buschi ist ja nicht dumm und ich hab ihn gebeten mit den aktuellen Händlerpreisen alles nochmal neu zu verechnen.


    Momentan heißt es also:
    -Rate liegt unter 100€
    -Anzahlung im Wert der Inzahlungnahme meines alten, für ein Vorführwagen, (für +600) könnte ich auch einen ganz neuen bekommen.
    -2 Jahre Versicherung inkl.


    Jetzt bleiben noch wenige Sachen offen:
    -Was ist nach den 2 Jahren? (Auto einfach abgeben, zu welchen Konditionen weiter finanzieren? e.t.c)
    -Abarbeiten der Finanzgeschichte


    Morgen bekomme ich noch weitere Antworten und am Donnerstag werde ich wohl mal wieder vorbeifahren, damit wir alles mal mit der Bank und der gleichen klären können. :thumbup:


    mfg

  • Zitat

    @FU911: 13.000€ waer eine Ansage. Kannst Du mir Kontaktdaten vom Haendler schicken¿?


    Zitat

    Das sind dann Reimporte oder Tageszulassungen.
    Die Reimporte sind dennoch zu empfehlen? Welche Nachteile ergeben sich ausser einer evtl. anfallenden 1.000km-Inspektion?


    Hallo?! :(

  • Und die laufende Garantiezeit nicht vergessen :)


    Diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar, es tut uns leid.